Lade Inhalte...
Brennender Lkw
Verkehr

Gernsheim Lkw-Reifen auf der A 67 in Flammen

1. Update Die Reifen eines Schwertransporters auf der A 67 sind in der Nacht in Brand geraten. Die Bergung des schweren Fahrzeugs dauert an, es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Rhein-Main

Gernsheim Mann stirbt nach schwerem Unfall

In Gernsheim ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er stirbt noch am Unfallort.

11.07.2017 09:32 Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Feuer Gernsheim und Biebesheim Brandstifter aktiv

In Gernsheim und Biebesheim muss die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

08.07.2017 20:30 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Lärmschutzfenster für Bahn-Anrainer

250 Gebäude und Wohnungen stehen bislang im Programm. Eigentümer erhalten Unterlagen zur Teilnahme.

Darmstadt

Gernsheim Supertussi auf der Bühne

Kabarettistin Rena Schwarz zeigt ihr aktuelles Programm am 10. März in der Kulturinsel.

06.03.2017 17:19 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Frösche und Biber kennenlernen

Im Umweltbildungszentrum Kükopf gibt es ein Osterferien-Programm, bei dem die Kinder erfahren, wie die heimischen Tiere leben.

03.03.2017 18:04 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Tankstellen überfallen

Die Polizei prüft, ob zwei Überfälle auf Tankstellen am Donnerstagabend vom gleichen Täter verübt wurden. In beiden Fällen kam der Mann ohne Einsatz von Waffen aus.

07.02.2017 16:34 Kommentieren
Rhein-Main

B 44 Eine Tote nach Frontalzusammenstoß

Eine Autofahrerin stirbt nach einem Frontalzusammenstoß auf der B 44 bei Gernsheim. Ein anderer Fahrer wird schwer verletzt. Die Bundesstraße wird mehrere Stunden voll gesperrt.

16.01.2017 20:12 Kommentieren
Verkehr

Sperrung Tödlicher Unfall auf A67

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 67 zwischen Gernsheim und Lorsch ist ein Mensch ums Leben gekommen. Die Autobahn ist ab dem Darmstädter Kreuz in Richtung Süden gesperrt.

22.11.2016 15:42 Kommentieren
Darmstadt

Pfungstadt Statt Schwimmen weiter warten

Für ein neues Schwimmbad in Pfungstadt ist noch keine einhellige Lösung gefunden. Der Dachverband „Schwimmen in Pfungstadt“ hat sein Konzept nun präzisiert. Die Stadt arbeitet gemeinsam mit Gernsheim an einer Studie, die im Mai oder Juni fertig sein wird.

17.03.2016 22:34 Kommentieren
Verkehr

Bahnstrecke Frankfurt - Mannheim Pendler nach Sperre sauer auf die Bahn

Eine technische Störung zwischen Frankfurt und Mannheim behindert den Fern- und Regionalverkehr der Deutschen Bahn erheblich. Der Schienenersatzverkehr zwischen Gernsheim und Lampertheim verlangt den Reisenden viel Geduld ab.

Polizeireport Rhein-Main

Gernsheim Brand in Reifenlager

In der Nacht zum Dienstag bricht ein Feuer auf dem Gelände eines Reifenlagers in Gernsheim aus. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen Großbrand von Fahrzeugreifen auf einer Freifläche.

08.09.2015 07:31 Kommentieren
Darmstadt

Pfungstadt und Gernsheim Zustimmung aus Gernsheim

Pfungstadt und Gernsheim könnten gemeinsam das "Ried-Bad" bauen. Für die ersten Schritte werden 30.000 Euro bereitgestellt. Das Thema Hallenbad ist in Pfungstadt und Gernsheim gleichermaßen ein Dauerbrenner.

01.01.2015 18:35 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Pfungstadt/Gernsheim Ein Bad für zwei Städte

Pfungstadt strebt eine gemeinsame Bäderleitplanung mit der Stadt Gernsheim an. Über den möglichen Standort eines neuen Bads könne derzeit nur spekuliert werden.

07.08.2014 15:02 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Dampf fürs Denkmal

Der Steinmetz- und Steinbildhauermeister Hermann Freymadl aus Gernsheim wird die Gedenkstätte für Johann Heinrich Merck reinigen. Danach werde der Stein imprägniert.

01.08.2014 19:17 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum