27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Wiedereingliederung Streit um Kritik für Straftäter

Vor Betriebsbeginn der neuen Forensik in Riedstadt äußern Bürger Sorge vor Ausbrechern.

15.03.2011 20:56 Kommentieren
Rhein-Main

Interview „Es gibt ein Restrisiko“

Peter Selle von den Freien Wählern ist gegen die forensische Psychiatrie in Riedstadt. Sein Kampf hatte wenig Erfolg. Die Bürger haben Angst.

25.03.2011 15:22 Kommentieren
Polizeireport Rhein-Main

A5: Sturzbetrunkener Brummi-Fahrer

Darmstadt: Tote Mutter bei "Aktenzeichen" +++ Riedstadt: Brand in Bank +++ Fulda: Diebesbande gefasst

09.12.2011 13:16 Kommentieren
Rhein-Main

Sex-Attacke im Zug Vergewaltigung in S-Bahn: 19-Jähriger vor Gericht

Einem 19-Jährigen wird vorgeworfen, an der Endhaltestelle in Riedstadt-Goddelau eine 26-Jährige brutal überfallen und zum Geschlechtsverkehr gezwungen zu haben. Er steht seit heute vor dem Amtsgericht Groß-Gerau. Er will sich an nichts erinnern können.

31.05.2012 10:41 Kommentieren
Rhein-Main

Muslime in Hessen „Gegen Extremismus immunisieren“

In Riedstadt eröffnet eine Ausbildungsstätte für Imame, in Wiesbaden verkünden Minister den Start des islamischen Religionsunterrichts. Beides sind wichtige Schritte für die Integration.

Rhein-Main

Imam-Institut Riedstadt „Man muss die Ausbildung hier machen“

Der Ahmadiyya-Vorsitzende Wagishauser spricht im Interview mit der FR über Imame aus Deutschland und das neue Institut in Riedstadt, das am heutigen Montag eröffnet wird.

17.12.2012 11:55 Kommentieren
Rhein-Main

Feuer in Riedstadt Rauchmelder rettet Familie

In Riedstadt bricht in einem Reihenhaus ein Feuer aus. Ein Rauchmelder schlägt an und rettet einer vierköpfigen Familie das Leben.

11.12.2016 13:18 Kommentieren
Rhein-Main

Probebohrungen Hessen Auf der Suche nach Erdöl

Rhein Petroleum sucht in Südhessen nach Erdöl. Am Mittwoch starten südlich von Riedstadt erste Probebohrungen. 1994 waren die Bohrungen wegen zu geringer Förderung eingestellt worden.

28.08.2013 17:18 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Prozess Zeugen belasten Angeklagte

Am zweiten Prozesstag gegen zwei junge Brandstifter aus Riedstadt wird die polizeiliche Protokollführung bei Vernehmungen zum Thema: Ein Zeuge erkennt zuerst den einen, dann den anderen Brandstifter. Ein Kripobeamter räumt ein, die Unterschiede zur Vernehmung der Kollegen nicht berücksichtigt zu haben.

14.03.2014 12:35 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Mehr als Sterbebegleitung

Mitglieder der Hospizgruppe Riedstadt besuchen das Altenheim Fasanerie. Die Gruppe kann sich auch eine Kooperation mit anderen Heimen vorstellen.

21.08.2014 11:01 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Mediziner fühlen sich ignoriert

In einem offenen Brief appellieren Ärzte der ehemaligen Notdienstbezirke Groß-Gerau und Riedstadt an die Kassenärztliche Vereinigung Hessen, die Zusammenlegung der beiden Bereitschaftsdienstzentralen zu überdenken.

22.10.2014 12:11 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kreis Gross-Gerau Mediziner fühlen sich ignoriert

In einem offenen Brief appellieren Ärzte der ehemaligen Notdienstbezirke Groß-Gerau und Riedstadt an die Kassenärztliche Vereinigung Hessen, die Zusammenlegung der beiden Bereitschaftsdienstzentralen zu überdenken.

21.10.2014 18:44 Kommentieren
Darmstadt

Vergewaltigung Raub Übergriffe in der Vitos-Klinik

Mehrfach gab es in den vergangenen Wochen Übrgriffe auf Mitarbeiter der Vitos-Kliniken in Riedstadt. In einem Fall ging es um versuchte Vergewaltigung, in einem anderen um Raub. Die Polizeit tappt noch im Dunkeln.

13.11.2014 19:09 Kommentieren
Rhein-Main

Groß-Gerau 14 Menschen bei Brand verletzt

14 Menschen erleiden bei einem Wohnhausbrand in Riedstadt eine Rauchvergiftung. Das Feuer ist nach ersten Erkenntnissen in einer Küche ausgebrochen. Das Haus ist vorerst nicht mehr bewohnbar.

17.12.2014 07:19 Kommentieren
Rhein-Main

Youtube-Stars Momo und DieLochis Junge Hessen werden Youtube-Stars

Unter Gleichaltrigen ist er schon eine Berühmtheit: Über Youtube ist der 18-jährige Mohamed "Momo" Satiane aus Frankfurt so bekannt geworden, dass ihn seine Fans beim Shoppen bedrängten. Auch ein singendes Zwillingspaar aus Riedstadt hat es bereits zu Ruhm im Netz gebracht.

02.04.2015 11:35 Kommentieren
1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum