Lade Inhalte...
Büchnerhaus
Kreis Groß-Gerau

Georg Büchner in Riedstadt Büchnerhaus soll bekannter werden

Das Geburtshaus des Schriftstellers und Revolutionärs Georg Büchner steht in Riedstadt-Goddelau. Die Gedenkstätte baut ihr Kulturprogramm aus. Sie bietet Führungen mit Herzblut durch die Ausstellung.

11.07.2018 09:28 Kommentieren
Goddelau
Rhein-Main

Riedstadt Goddelau wird umgebaut

Das Philippshospital in Riedstadt – eine der ältesten Psychiatrien der Welt – soll sich zum modernen Klinikcampus wandeln.

Goddelau
Rhein-Main

Psychiatriemuseum Riedstadt Grausame Folter oder notwendige Therapie?

Tagelanges Sitzen in der Badewanne, Festketten im Bett: Das Psychiatriemuseum der Vitos Klinik Riedstadt gibt Einblick in die Behandlungsmethoden früherer Jahrhunderte.

Kreis Groß-Gerau

Riedstadt Vertrauen in die Polizei

In Riedstadt nehmen demnächst eine neue Schutzfrau und ein neuer Schutzmann die Arbeit auf. Am 3. April stellen sie sich vor.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Rentnerin schlägt Trickdieb in die Flucht

Mit drastischen Worten jagt eine Rentnerin in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) einen Trickdieb aus ihrer Wohnung. Der Unbekannte geht, ohne Beute gemacht zu haben.

11.01.2018 09:44 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Riedstadt Paten für die Wasserbirne

Kinder pflanzen auf der Knoblochsaue am Kühkopf einen Baum der „Obstsorte des Jahres“.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Riedstadt Entblößter Mann belästigt Kinder

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in Riedstadt zwei Mädchen belästigt hat. Die Beamte bitten um Hinweise auf den Täter.

Feuerwehr
Rhein-Main

Feuerwehr Riedstadt Brand bei Busunternehmen

Die Feuerwehr wird zu einem Busunternehmen in Riedstadt gerufen. Dort brennen mehrere Fahrzeuge. Es entsteht ein sechsstelliger Sachschaden.

24.09.2017 12:22 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Riedstadt Notlandung auf einem Acker

Flugzeug mit Motorschaden setzt zwischen den Ortsteilen Crumstadt und Goddelau auf. Pilot und Flugschüler bleiben unversehrt.

Rhein-Main

Feuer in Riedstadt Rauchmelder rettet Familie

In Riedstadt bricht in einem Reihenhaus ein Feuer aus. Ein Rauchmelder schlägt an und rettet einer vierköpfigen Familie das Leben.

11.12.2016 13:18 Kommentieren
Rhein-Main

Polizei Riedstadt Biker stirbt bei Unfall

Ein 46-jähriger Motorradfahrer ist nach Polizeiangaben bei einem Unfall nahe Riedstadt im Kreis Groß-Gerau tödlich verletzt worden.

28.08.2016 12:09 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Fahndungserfolg im Kreis Groß-Gerau Dealer in Riedstadt festgenommen

Die Polizei nimmt in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) nach einer Hausdurchsuchung zwei Drogendealer fest. Die beiden Männer waren schon länger im Visier der Rüsselsheimer Kriminalpolizei.

03.03.2016 12:09 Kommentieren
Rhein-Main

Kreis Gross-Gerau 500 weitere Plätze in drei Tagen

Das Land gibt beim Kreis Groß-Gerau die Einrichtung zusätzlicher Flüchtlingsunterkünfte in Auftrag. Bis zu 500 Menschen sollen in einer Industriehalle in Riedstadt-Goddelau untergebracht werden.

30.10.2015 19:12 Kommentieren
Verkehr

Unfälle in Hessen Mann fährt gegen Hausmauer und stirbt

Ein 58-Jähriger fährt in Riedstadt gegen eine Mauer und stirbt noch an der Unfallstelle. In Groß-Umstadt verursacht ein 89-Jähriger einen Unfall mit drei Verletzten, weil er ein anderes Auto übersieht. In Dreieich-Sprendlingen prallt ein Auto mit einem Linienbus zusammen, 16 Menschen werden verletzt.

07.07.2015 08:10 Kommentieren
Rhein-Main

Youtube-Stars Momo und DieLochis Junge Hessen werden Youtube-Stars

Unter Gleichaltrigen ist er schon eine Berühmtheit: Über Youtube ist der 18-jährige Mohamed "Momo" Satiane aus Frankfurt so bekannt geworden, dass ihn seine Fans beim Shoppen bedrängten. Auch ein singendes Zwillingspaar aus Riedstadt hat es bereits zu Ruhm im Netz gebracht.

02.04.2015 11:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen