Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Straßenbeleuchtung Firma testet Laternen

Wer an den kommenden Abenden ein Fahrzeug der Firma „StepConsult“ durch die dunklen Straßen in Mörfelden-Walldorf fahren sieht, braucht sich keine Sorgen zu machen: Die Maßnahme soll dazu dienen, den aktuellen Zustand der Straßenbeleuchtungen zu ermitteln.

20.02.2014 10:10 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Nothelfer von der Schulbank

Zum neuen Schulhalbjahr fiel an der Bertha-von-Suttner-Schule in Mörfelden-Walldorf der Startschuss für eine lang geplante Aktion: 24 Schüler nahmen als Schulsanitäter ihren Dienst auf. In den Pausen sind sie in einem festen Raum stationiert, aber auch während des Unterrichts können sie Erste Hilfe leisten.

06.02.2014 10:03 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf LED statt Quecksilberdampf

In der Stadt Mörfelden-Walldorf sollen noch in diesem Jahr 500 Quecksilberdampflampen durch LED-Leuchten ausgetauscht werden. Bis zum Jahr 2017 sollen alle der 1500 alten Lampen ersetzt sein, wovon sich die Stadt eine Ersparnis von 90 000 Euro pro Jahr verspricht.

05.02.2014 10:32 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf KulTour Lob für rege Kulturszene

Mörfelden-Walldorf ist die diesjährige Kulturhauptstadt des Kreises Groß-Gerau: Bei der Vorstellung des Programmhefts der KulTour mit bislang 32 Veranstaltungen wird nicht mit Lob für die lokale Kulturszene und die vielen kulturschaffenden Vereine gespart.

24.01.2014 21:40 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Musikschule Den richtigen Ton getroffen

Seit neun Monaten ist Andreas Lehmann Leiter der Musikschule in Mörfelden-Walldorf. Zu seinem Posten kam er ein wenig wie die Jungfrau zum Kind: Seine Vorgängerin hatte ihn als Dozent eingestellt, bevor sie ihn in der zweiten Woche mit dem neuen Jobangebot überfiel.

24.01.2014 19:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen