Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf AfD tritt an

Bei der Kommunalwahl 2016 sollen die Bürger in Mörfelden-Walldorf auch die Möglichkeit haben, die AfD zu wählen. Bis dahin gibt es regelmäßig Themenabende, jüngst zu den Finanzen hessischer Städte und Gemeinden.

17.10.2014 19:37 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Mehr Mitsprache beim Strom

Die Stadt Mörfelden-Walldorf packt die Rekommunalisierung der Strom- und Gasnetze an. Die Stadtverordnetenversammlung billigte bei einer Enthaltung einmütig die Vergabe der Strom- und Gaskonzession.

15.10.2014 19:20 Kommentieren
Offenbach

Langen Mehrheit für zweispurigen Ausbau

Die Bundesstraße B486 zwischen Langen und Mörfelden soll nicht vier-, sondern zweispurig ausgebaut werden: Die SPD änderte ihre Meinung zu dem Projekt. Die Entscheidung fällt ohnehin in Berlin.

14.10.2014 19:01 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Doch kein Tierverbot?

Der Beschluss zu Zirkus-Vorstellungen in Mörfelden-Walldorf, wonach diese nur stattfinden dürfen, wenn keine Tiere eingesetzt werden, soll wieder aufgehoben werden.

05.10.2014 17:03 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Erinnerung an NS-Zeit

In Mörfelden und Walldorf sollen zwei Stelen an politisch Verfolgte während der NS-Zeit erinnern. Die Stele in Mörfelden kostet die Stadt 17 000 Euro. Im Haushalt 2014 waren 20 000 Euro vorgesehen, sodass 3000 Euro übrig bleiben. Diese sollen für die Stele in Walldorf verwendet werden.

24.09.2014 19:46 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Fünf Jahre lang herrschte Eiszeit

Seit 1984 besteht die Städtepartnerschaft zwischen Vitrolles und Mörfelden-Walldorf. Auf Vermittlung des Rats der Gemeinden Europas waren die beiden 1000 Kilometer auseinanderliegenden Städte Anfang der 80er Jahre in Verbindung gekommen.

03.09.2014 19:51 Kommentieren
Ferien zu Hause

Ferien zu Hause Die Zeitung von morgen

In der Societäts-Druckerei wird Papier zur Frankfurter Rundschau. 50 FR-Leser dürfen bei einer Führung die heiligen Hallen der Zeitungsherstellung im Industriegebiet von Mörfelden-Walldorf kennenlernen.

Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Zwei Fehlalarme

Die Feuerwehren Mörfelden und Walldorf sind zeitgleich zu zwei Einsätzen gerufen worden. In beiden Fällen stellte sich aber heraus, dass die Einsatzkräfte nicht eingreifen mussten.

20.07.2014 18:30 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Jugend Haus der tausend Möglichkeiten

Eine Architektur, die den jungen Besuchern gerecht wird: Das futuristisch wirkende Jugendzentrum in Mörfelden-Walldorf bietet unter anderem Küche, Proberäume und ein Tonstudio.

03.07.2014 12:35 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Strampeln fürs Klima

Mörfelden-Walldorf beteiligt sich erneut an der Aktion Stadtradeln. Ab Montag, 23. Juni, geht es los. Auch dieses Mal gibt es ein großes Rahmenprogramm.

09.06.2014 19:00 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Tatort Mord im Kulturbahnhof

Nach Berliner Vorbild treffen sich Tatort-Fans jeden Sonntag im Mörfelden-Walldorfer Kulturbahnhof zum gemeinsamen Fernsehen.

08.05.2014 11:39 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Langener Waldsee Stadt wehrt sich gegen Kiesabbau

Die Stadt Mörfelden-Walldorf wehr sich weiterhin gegen die Erweiterung des Kiesabbaus am Langener Waldsee. SPD, Grünen, DKP/Linke Liste verabschieden eine Resolution. CDU und FDP dagegen lehnen den Antrag ab.

10.04.2014 12:44 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Breitband für 18 400 Haushalte

Mörfelden-Walldorfs Bürgermeister Heinz-Peter Becker (SPD) gibt einen Sachstandsbericht zum Breitbandausbau im Planungs- und Bauausschuss ab. Etwa im dritten Quartal dieses Jahres soll ein flächendeckendes Glasfasernetz im Stadtgebiet realisiert sein.

09.04.2014 11:58 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Maskierte überfallen Sparkasse

Zwei Männer überfallen eine Sparkassenfiliale in Mörfelden-Walldorf, verstauen die Beute in einer Plastiktüte und wollen abhauen. Doch ein Kunde reißt einem der beiden die Waffe aus der Hand, weil er sie für unecht hält. Bei dem Handgemenge verlieren die Täter die Beute, können aber entkommen.

02.04.2014 14:16 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Gelassenheit am Wertstoffhof

Die Stadtverordneten von Mörfelden-Walldorf haben die Benutzung von Wertstoffhof und Grünsammelstelle neu geregelt. Viel wird sich dadurch nicht ändern.

27.02.2014 14:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen