Lade Inhalte...
Alte Fotos
Darmstadt

Seeheim-Jugendheim Schulmuseum sucht Fotos

Auch blaue Brief und Zeugnisse werden für eine Ausstellung benötigt.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Kfz-Zulassung geöffnet

Nachdem die Behörde schließen musste, weil die Mitarbeiter krank oder im Urlaub waren, läuft der Betrieb nun wieder wie gewohnt. Die CDU kritisiert die Personalpolitik des Kreises.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Pflegeschule gefordert

Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerald Kummer will dem Mangel an Altenpflegern entgegenwirken. Er fordert deshalb, dass eine neue Altenpflegeschule in Groß-Gerau.

Fasanerie, Wiesbaden, Bild x von 6
Hundeköder mit spitzen Nägeln
Kriminalität, Gericht

Groß-Gerau Mann entdeckt Hundeköder mit Rasierklingen

In Groß-Gerau entdeckt ein Hundehalter einen mit Rasierklingen präparierten Köder. Die Polizei warnt vor möglichen weiteren Hundefallen.

18.06.2018 13:23 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Straßen ohne Autos

Bei „Der Kreis rollt“ können Radler und Spaziergänger ungestört durch die Rheinauen fahren und flanieren.

Gefängnisse in Deutschland
Rhein-Main

JVA Weiterstadt Toter in JVA gefunden

In der Justizvollzuganstalt Weiterstadt (Kreis Darmstadt-Dieburg) ist ein Häftling tot in seiner Zelle gefunden worden. Der Mann hatte im Mai in Groß-Gerau auf seinen Bruder und dessen Frau eingestochen.

Störche in Hessen
Kreis Groß-Gerau

Tierpark in Groß-Gerau Zukunft der Fasanerie ist ungewiss

Der Tiergarten Fasanerie in Groß-Gerau steht vor der Schließung. Das Veterinäramt des Kreises hält den Trägerverein für unzuverlässig. Die Entscheidung der Behörde ist aber noch nicht rechtskräftig.

Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Messerattacke in Groß-Gerau Frau stürzt nach Messerattacke von Balkon

In Groß-Gerau kommt es bei einem Familienstreit zu einer Messerattacke. Ein Mann wird dabei lebensgefährlich verletzt. Seine Frau wird ebenfalls attackiert und stürzt vom Balkon.

13.05.2018 09:34 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Gegen Homophobie

Am Internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie (IDAHOT), am 17. Mai, gibt es zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Vitamin B kann helfen

Ein Projekt will leerstehende Wohnungen an Menschen vermitteln, die einen erschwerten Zugang zum Markt haben. Außerdem Vorbehalte bei Vermietern abbauen.

Flüchtlinge im Kreis Groß-Gerau
Rhein-Main

Flüchtlinge im Kreis Groß-Gerau Vermieter verzweifelt gesucht

1. Update Im Kreis Gross-Gerau fehlen jedes Jahr 1600 Wohnungen für Wohnungslose und Geflüchtete. Ein neues Projekt soll helfen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Mehr Sozialpädagogen für die Schulen

Insgesamt finanziert das Land Hessen im Südkreis Groß-Gerau 13,5 neue Stellen für Sozialpädagogen an Grund- und weiterführenden Schulen.

Frankfurt
Verkehr

Groß-Gerau Frau stirbt bei Kollision nahe Groß-Gerau

1. Update Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 44 zwischen Groß-Gerau und Dornheim ist eine Autofahrerin tödlich verletzt worden.

17.04.2018 09:38 Kommentieren
Darmstadt

Groß-Gerau MIA. rockt das Schloss

Die Berliner Band steht als erster Headliner des Familienfestivals im August fest.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen