Lade Inhalte...
Frankfurt
Verkehr

Groß-Gerau Frau stirbt bei Kollision nahe Groß-Gerau

1. Update Bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 44 zwischen Groß-Gerau und Dornheim ist eine Autofahrerin tödlich verletzt worden.

17.04.2018 09:38 Kommentieren
Darmstadt

Groß-Gerau MIA. rockt das Schloss

Die Berliner Band steht als erster Headliner des Familienfestivals im August fest.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Zu Besuch in Masatepe

Eine Groß-Gerauer Delegation berichtet von ihren Erlebnissen in Nicaragua. Im Partnerschaftskreis soll die Müllwirtschaft verbessert werden, um ein Bewusstsein für Klimaschutz zu schaffen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Werben für die Hessenkasse

Das Land bietet dem Kreis Groß-Gerau an, 272 Millionen Euro Schulden zu übernehmen. Der Kreisausschuss soll bis Ende Mai, der Kreistag bis Ende Juni entscheiden.

Transafrika
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Im Laster durch Afrika

Sabine Hoppe und Thomas Rhan halten einen Vortrag über ihre Weltreise im Landratsamt.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Zehn Millionen für Straßenbau

Im Kreis Groß-Gerau werden Fahrbahnen, Brücken und Radwege saniert.

Vereidigung
Rhein-Main

Bürgermeister in Groß-Gerau Neuer Bürgermeister von Groß-Gerau legt Amtseid ab

Erhard Walther, der neue Bürgermeister von Groß-Gerau, ist vereidigt, doch er nimmt noch nicht gleich seine Arbeit auf. Bis zu seinem ersten Arbeitstag am 19. März vertritt ihn Erster Stadtrat Richard Zarges.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Börse für Streuobst

Um eine bessere Vernetzung von interessierten Menschen zu gewährleisten, hat der Kreis eine Onlinebörse eingerichtet. Die bietet die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen anzubieten und zu suchen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Telefonzelle für Leser

Die neue Bücherbox auf dem Marktplatz steht, was noch fehlt, ist ihr Inhalt. Für den sollen nun die Bürger sorgen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Neue Station entsteht

In der Groß-Gerauer Kreisklinik wird gebaut: Bis April 2018 soll im dritten Stockwerk die Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie einziehen.

Wahlkabine
Rhein-Main

Wahl in Groß-Gerau So hat Groß-Gerau gewählt

In Groß-Gerau wird ein neuer Bürgermeister gewählt. Erhard Walther (CDU) und Ute Wiegand-Fleischhacker (SPD) treten gegeneinander an. Favorit Walther gewinnt.

Stichwahl in Groß-Gerau
Kreis Groß-Gerau

Wahl in Groß-Gerau Wer folgt Sauer als Rathauschef?

In Groß-Gerau ist am Sonntag Bürgermeister-Stichwahl. Erhard Walther (CDU) und Ute Wiegand-Fleischhacker (SPD) treten gegeneinander an. Walther gilt als Favorit.

Darmstadt

Groß-Gerau Die Stadt läuft

Ab sofort kann man sich für den Volkslauf am 14. Juni anmelden. Bis Ende März gilt das vergünstigte Startgeld.

Kreis Groß-Gerau

Biebesheim Verdächtiger verletzt Polizisten

Ein 35-Jähriger wehrt sich bei der Festnahme so heftig, dass zwei Ordungshüter verletzt werden. Er steht im dringenden Verdacht, betrunken Auto gefahren zu sein und einen Schaden von 11.000 Euro verursacht zu haben.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Abfuhr zur Hessenkasse

Der hessische Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) kontert eine Anfrage von Landrat Thomas Will (SPD) als „eindimensionale Sichtweise“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum