Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Fernweh-Winter führt nach Nepal

Der Fotograf Dieter Glogowski zeigt am Dienstag, 23. Januar, seine Multivisionsshow „Nepal Acht“ im Groß-Gerauer Landratsamt. Es wird die letzte Show mit Glogowski sein, weil er sich aus der Vortragsszene zurückzieht.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Alltag der Geflüchteten

Das Soziale Netz Trebur hat eine Ausstellung konzipiert, die zeigt, wie Flüchtlinge in der Kommune leben.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Neun Festnahmen

Die Polizei hat bei einer groß angelegten Kontrolle im Kreis Groß-Gerau 102 Personen überprüft. Unter anderem stellten die Beamten Drogen und Waffen sicher.

Ortsbegehung
Rhein-Main

Hessisches Ried Aufforstung des hessischen Rieds könnte scheitern

Waldschützer kritisieren die Vorgehensweise im Hessischen Ried. Eine Aussage von Umweltstaatssekretärin Tappeser stößt auf massiven Widerspruch.

Kreisklinik Gross Gerau
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Linke: Kreisklinik nicht überflüssig

Die Linke im Groß-Gerauer Kreistag kritisiert die Aussage der AOK Hessen zur Kreisklinik Groß-Gerau. Das Haus werde sehr wohl gebraucht.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Personal wird aufgestockt

Der Kreis plant neue Stellen für die Kfz-Zulassungsstelle. Derzeit gibt es Engpässe wegen Krankheit und Urlaub der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Per Esel nach Bethlehem

Willi Weitzel ist bekannt aus seiner Fernsehsendung „Willi will’s wissen“. Am 6. Januar erzählt er in der Stadthalle von seinen Abenteuern.

Heiraten
Rhein-Main

Kooperationen in Hessen Alles zusammen machen

Kooperationen in Hessen gehen auch ohne Fusion. Vom Bauhof bis zum Standesamt gibt es Bereiche, in denen eine Zusammenarbeit möglich ist.

Kreis Groß-Gerau

Gross-Gerau Hilfe für Mathilda

Siebenjährige sucht Stammzellenspender. Sie leidet an Akuter Leukämie und hat noch so viele Träume.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Berkacher Kamingespräche

Karl-Heinz Osmer stellt eine neue kleine Veranstaltungsreihe auf die Beine. Mit dabei sind sechs Kandidaten, die im Januar für das Amt des Bürgermeisters zur Wahl stehen.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Hupend und betrunken unterwegs

Mit einem geklauten Radlader sind zwei junge Männer hupend durch Groß-Gerau gefahren - mit 2,33 Promille intus. Durch wildes Gehupe wurden Anwohner wach und alarmierten die Polizei.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Betrunkene klauen Bagger

Zwei Betrunkene klauen in Groß-Gerau mitten in der Nacht einen Radlader und fahren damit hupend durch die Stadt. Die Polizei beendet die Party schnell.

11.12.2017 12:31 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Faire Bohnen

Der Kreis Groß-Gerau vertreibt Fair-Trade-„Partnerschaftskaffee“ aus Nicaragua. Der Erlös geht in ein Spendenprojekt. Seit 1992 besteht die Partnerschaft mit dem zentralamerikanischen Land.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Dreharbeiten in Kreisklinik

Der Hessische Rundfunk produzierte derzeit einen Film, der im September 2018 in der ARD laufen wird. Auch Klinikpersonal wirkt mit - wenn auch nur am Rande.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Carlos kann wieder laufen

Der Neunjährige aus Angola hätte nach einem Unfall fast ein Bein amputiert bekommen - ein Arzt der Kreisklinik hat ihn mehrmals operiert. Mit Erfolg.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum