Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Baubeginn vorbereitet

Die Alexander-von-Humboldt-Schule in Rüsselsheim wird bis 2020 saniert. An dem 1972 erbauten Gebäude nagt der Zahn der Zeit, zudem platzt es aus allen Nähten.

Magistrat in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeister von Rüsselsheim Zweite Amtszeit für Dennis Grieser

Der Rüsselsheimer Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) wird im ersten Wahlgang wiedergewählt.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Wilma baut 90 Häuser

Die Wilma Wohnen Süd Gesellschaft entwickelt ein neues Wohngebiet und hat auch schon einen Namen dafür: „Am Zuckerwerk“.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Drei wollen Bürgermeister werden

Bleibt Dennis Grieser im Amt oder folgen ihm Thorsten Weber oder Anja Eckhardt?

Kreis Groß-Gerau

Rechtsextremismus AfD distanziert sich von Alexandra Walter

Das Verhalten der Abgeordneten aus dem Kreisverband Groß-Gerau gefährdet das Ansehen der Partei. Man nehme den Vorgang sehr ernst.

08.11.2018 21:19
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Kita statt Schule

Der Kreis Groß-Gerau übergibt drei Monate nach der Inbetriebnahme der Waldenserschule in Walldorf den Altbau an die Stadt Mörfelden-Walldorf

Groß Gerau

Hessen-Wahl in Groß-Gerau Sieben Abgeordnete aus dem Landkreis

Die CDU-Kanddatinnen Sabine Bächle-Scholz und Ines Claus holen für die CDU beide Direktmandate in den zwei Wahlkreisen im Kreis Groß-Gerau.

Adam Opel AG in Rüsselsheim
Groß Gerau

Hessen-Wahl Groß-Gerau Beide Direktmandate knapp für die CDU

Mit einem Abstand von nur 1,5 Prozentpunkten liegen Sabine Bächle-Stolz und mit einem halben Prozentpunkt Ines Claus vorne.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Kiefern vertrocknet

Der Supersommer ist vorbei und viele Kiefern sind vertrocknet. Auch ist damit zu rechnen, dass der Borkenkäfer den verbleibenden Bäumen zusetzt.

26.10.2018 18:49
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Sprechende Tonne

Am Mainvorland ist der interaktive Mülleimer installiert worden. Er spendet Applaus für den Mülleinwurf.

Freizeit
Presserundgang Ausstellung „Das Neue frisch zu wagen!“, Museum Künstlerkolonie Mathildenhöhe Darmstadt, Darmstadt, Bild x von 9

Darmstadt Große Geburtstagsfete

Das Institut Mathildenhöhe Darmstadt feiert mit einem Sonderprogramm Großherzog Ernst Ludwigs 150. Jubiläum. Unter anderem erklingen im Museum Künstlerkolonie seine Kompositionen „Stimmungen“.

Frankfurt Alles Fake – oder?

Fake-News, fake-Profile, fake-Wissen: Was darf man heute noch glauben, was verbreiten, was gutheißen? Das neue Programm der Schmiere antwortet: „Alternative Faxen“.

Fotostrecke AfD in Hessen - was kommt auf uns zu? Galerie öffnen +2 Bilder
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Podiumsdiskussion zur AfD
Aus den Städten

Vortrag in Wiesbaden „Nationalsozialismus kein Vogelschiss“

Der Lehrer Philipp Kratz spricht in Wiesbaden über den Umgang mit der NS-Geschichte.

Schulen in Darmstadt Streit über Schulplan

Die Darmstädter SPD-Fraktion erhöht den Druck auf Schuldezernent Rafael Reißer (CDU). Sie schaltet wegen des Schulentwicklungsplans die Aufsicht ein.

Michelle Concepción

Kreative in Offenbach Zentrum für Kreative bleibt vorerst

Der Mietvertrag der Offenbacher Zollamt-Studios ist bis zum Jahr 2022 verlängert worden. Einige Ateliers sind derzeit noch zu haben - am Donnerstag, 22. November, gibt es deshalb einen Rundgang.

Justizia

Streit in Hanau Stadtwerke und VAC im Millionen-Clinch

Ein Streit zwischen dem Großunternehmen Vacuumschmelze (VAC) und den Stadtwerke Hanau beschäftigt das Landgericht. Er wirft ein Schlaglicht auf die Führung kommunaler Firmen.

Volksabstimmung zur Landesverfassung

Verfassungsänderung in Hessen Zählpanne bei Volksabstimmung in Karben

Bei der Volksabstimmung zur hessischen Verfassungsreform gibt es in einem Wahlbezirk von Karben (Wetteau) Unstimmigkeiten. Dort wurden 61 Stimmzettel versehentlich doppelt gezählt.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen