Lade Inhalte...
Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Sieger des Literaturwettbewerbs

Bei einer kostenfreien Lesung in der Stadtbücherei in Groß-Gerau präsentieren die ausgezeichneten Autoren ihre Texte zum Thema „Zu kurz gekommen“.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Emissionsfreier Verkehr

Die Busflotte im Kreis Groß-Gerau soll mit 22 Brennstoffzellenbussen aufgestockt werden. Dies ist Teil einer nachhaltige Umstellungsstrategie.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Teilhabe sichern

Der bisheriger „Berechtigtenausweis“ wird tendenziell zu schlecht abgenommen. Deshalb soll er nun erneuert werden. Der „Rüsselsheim-Pass“ bietet noch mehr Vergünstigungen und richtet sich an weitere Personenkreise.

Kreis Groß-Gerau

Groß-Gerau Dekanat wächst

Zehn Kirchengemeinden mit rund 16 000 Mitgliedern - das ist der Zuwachs, den das Evangelische Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim im Jahr 2019 verzeichnet. Grund dafür ist die Auflösung des Dekanats Ried.

Kreis Groß-Gerau

Gernsheim Lastwagen verliert giftige Chemikalie

Der Gefahrguttransporter wurde bei Solvadis befüllt. Gegner des geplanten Tanklagerausbaus fordern eine Betriebsprüfung.

Flugzeug über Wohngebiet
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Störungen durch Nachtflüge

Allen schwarz-grünen Beteuerungen zum Trotz: Der Landrat des Kreises Groß-Gerau, Thomas Will, rechnet mit vermehrten Missachtungen des Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Groß-Gerau Künstler gesucht

Die Bewerbung für den kommenden Kultursommer ist bis zum 25. Januar möglich. Gesucht sind Veranstalter, die Projekte aus den Bereichen Musik, Theater, Kunst und Literatur bieten.

Kreis Groß-Gerau

Kreis Gross-Gerau Leben im Denkmal

Der Kreis hat zum ersten Mal einen Preis vergeben, mit dem Bauherren für ihr Engagement ausgezeichnet werden.

Oberbürgermeister Udo Bausch (parteilos)
Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim OB sieht Opel-Stadt in Bewegung

Udo Bausch, Oberbürgermeister von Rüsselsheim, zieht nach einem Jahr im Amt Bilanz. Er stellt zudem einen Etatentwurf mit einem Defizit von knapp neun Millionen Euro vor.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Gastatelier schließt

Am Sonntag zeigen Esther Poppe und William Metin Martin zum letzten Mal ihre Arbeiten im Labor der Opelvillen.

Freizeit

Frankfurt „Wut umgibt uns alle“

Die brasilianische Choreographin Lia Rodrigues arbeitet in einer Favela von Rio de Janeiro. Ihr Stück „Fúria“ wirkt wie ein Kommentar zur aktuellen Lage des größten Landes Südamerikas. Zu den „Frankfurter Positionen“ gastiert sie im Mousonturm.

Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Fotostrecke Havarie an der Schleuse Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Aus den Städten
Sven Gerich

Vorteilsnahme Ermittlungen gegen Wiesbadens OB Sven Gerich

Ende Mai wird der Oberbürgermeister in Wiesbaden neu gewählt. Nun laufen Ermittlungen gegen den SPD-Amtsinhaber Sven Gerich wegen einer Urlaubsreise.

RadioLiveTheater am 8.1.2016 in Wiesbaden

Offenbach Sherlock ermittelt

Sein Name ist Holmes, Sherlock Holmes, und die Geschichte des Geisterhunds im tödlichen Moor die wohl bekannteste aus der Reihe um Privatdetektiv von Autor Sir Arthur Conan Doyle.

Glauburg Auftakt mit Musik

Das Duo Uta Desch & Boris Daus präsentieren Folk und Pop in der Reihe „Zwischen Torte und Tatort“.

Biebergemünd Bleichstiftzeichnungen in Biebergemünd

Kunst hat die Illustratorin Ink Sonntag-Ramirez Ponce schon seit Kindertagen interessiert. Doch bis sie Zeit hat, den Neigungen freischaffend nachgehen zu können, vergehen noch mehr als 30 Jahre.

Dreieich Musik vom Rande Europas

Das Akkordeon-Ensemble Danças Ocultas ist ein ganz besonderer Gast im Rhein-Main-Gebiet - international bekannt, aber in Deutschland noch sehr unterschätzt

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen