Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Artenreichtum der Natur

Wodurch das Ökosystem der Natur in Gefahr gerät, erklärt die Biologon Karin Lübbe am Dienstag, 25. September, im Hessischen Landesmuseum.

Darmstadt

Darmstadt/Dieburg Den Wald erkunden

Neun Stationen locken beim Familienwandertag am 23. September in den Darmstädter Wald. Auf dem knapp 2,5 Kilometer langen Rundweg erfahren Waldfreunde interessante Details.

Kuppelzelt bei Merck in Darmstadt
Rhein-Main

Unternehmen in Hessen Chemie- und Pharma-Unternehmen öffnen ihre Türen

Unternehmen und Hochschulen in der Rhein-Man-Region präsentieren sich beim „Tag der offenen Tür der Chemie“.

Radfahren in Hessen
Kreis Offenbach

Radschnellweg in Hessen Bau des Radschnellwegs Frankfurt-Darmstadt beginnt

Zwischen Frankfurt und Darmstadt soll ein Radschnellweg entstehen. Mitte Oktober sollen die Bauarbeiten für den ersten Streckenabschnitt zwischen Darmstadt-Wixhausen und Egelsbach beginnen.

AfD in Hessen
Darmstadt

Verkehr in Darmstadt Geplante Straßenbahn wird teurer als geplant

Die geplante neue Straßenbahntrasse zum Campus Lichtwiese der Technischen Universität Darmstadt wird teurer als geplant. Die Opposition beantragt eine Debatte im Ausschuss, die Vorsitzende lehnt das aber ab.

Dalai Lama in Hessen
Rhein-Main

Dalai Lama Darmstadt „Mein Traum ist, dass die ganze Welt eine Union wird“

Der Dalai Lama fordert in Darmstadt konkrete Schritte zur Entmilitarisierung der Welt. Unterstützung bekommt er dabei von Lech Walesa, Rebecca Johnson und Claudia Roth.

Skulpturengarten
Darmstadt

Darmstadt Rundgang durch Geschichte

Im Skulpturenpark finden bis November Führungen statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Dalai Lama in Darmstadt
Rhein-Main

Dalai Lama in Darmstadt Stärkere internationale Kooperation gefordert

Bei einem Symposium zur Gewaltfreiheit in Darmstadt spricht der Dalai Lama mit den Friedensnobelpreisträgern Lech Walesa und Rebecca Johnson sowie Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth über friedliche Konfliktlösung.

19.09.2018 12:20 Kommentieren
Emir Sultan Moschee in Darmstadt
Darmstadt

Naturschutz in Hessen Turmfalke kann ins Minarett einziehen

Die Emir-Sultan-Moschee in Darmstadt ist als erstes islamisches Gotteshaus in Deutschland mit einem UN-Umweltpreis ausgezeichnet worden.

Dalai Lama
Rhein-Main

Dalai Lama in Darmstadt Dalai Lama auf dem Karolinenplatz begrüßt

Die Tibeter heißen ihr geistiges Oberhaupt willkommen. Der Dalai Lama ist zum ersten Mal in Darmstadt. Das Symposium am Mittwoch wird im Livestream übertragen.

Darmstadt

Darmstadt Ausstellung und Kinderoper

Die Edith-Stein-Schule erinnert an die „Kinder im KZ Theresienstadt“.

Darmstadt

Darmstadt 100 Jahre polnische Geschichte

Am Deutschen Polen-Institut gibt es eine Lesung und eine Briefmarkenausstellung.

Darmstadt

Darmstadt Stadt soll eigene Vorgabe einhalten

Nach Meinung der Linken kommt der soziale Wohnungsbau in der Postsiedlung zu kurz. Es werden mehr bezahlbare Wohnungen abgerissen, als neu gebaut werden.

Internationales Sinti und Roma Kultur-  und Musikfestival
Darmstadt

Darmstadt Gegen Vorurteile

Sinti und Roma sind seit gut sechs Jahrhunderten Teil fast aller europäischen Gesellschaften. Dies wurde jetzt in Darmstadt bei einem Festival deutlich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen