Lade Inhalte...
Landespolitik
Stau in Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Flüchtlinge in Hessen

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Kommunen in Hessen „Luft zum Atmen“ für Kommunen in Hessen

Am Montag fließen die ersten Millionen für den Schuldenabbau aus der Hessenkasse. Zu den größten Nutznießern gehören Stadt und Kreis Offenbach.

Hessen Vorreiterrolle gegen Steuerkriminalität

Der Landtag debattiert über den Ausbau der Steuerfahndung. Die Linke erinnert an geschasste Finanzbeamte.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Der Dalai Lama in Darmstadt Galerie öffnen +3 Bilder
Dalai Lama in Hessen
Dalai Lama in Darmstadt
Dalai Lama in Darmstadt
Verkehr
Radfahrer in Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Mehr Schutz für Radler in Frankfurt

Die Frankfurter Polizei nimmt sich am „Europäischen Tag ohne Verkehrstote“ das Verhalten von Lkw-Fahrern gegenüber Radfahrern vor. Allein im August starben vier Radler bei Unfällen.

Symbolfoto Polizei

Schwerer Unfall bei Kelsterbach Fußgänger bei Unfall auf B40 getötet

Bei einem Unfall auf der B40 bei Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) wird ein Fußgänger getötet und ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt. Um die Unfallursache zu klären, hofft die Polizei auf Zeugen.

Rettungswagen

Unfall Paketzusteller Marburg Paketzusteller von eigenem Fahrzeug erfasst

Der Kleintransporter eines Paketzustellers in Marburg macht sich selbständig und überrollt den Paketzusteller. Er kommt nach dem Unfall ins Krankenhaus.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrüger-Bande in Frankfurt vor Gericht

Vor dem Frankfurter Landgericht läuft ein Prozess gegen eine mutmaßliche Steuerbetrügerbande, die 13 Millionen Euro Schaden angerichtet haben soll.

Gerichtszentrum Frankfurt

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Symbolfoto Polizei

Totes Ehepaar in Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

In Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung.

Aus den Städten
Tage der Schulverpflegung

Schulen in Wiesbaden Gutes Essen in Wiesbadener Schulen

Am Tag der Schulverpflegung wird auch in Wiesbaden die Ernährung in den Fokus gerückt. Ziel ist es, die Wünsche der Schüler für ein leckeres Mensaessen aufzugreifen und Caterer zur Nachahmung zu animieren.

Historische Kurviertel in Bad Homburg

Stadtentwicklung in Bad Homburg Bad Homburger Kurviertel jetzt unter Denkmalschutz

Das hessische Landesamt für Denkmalpflege entscheidet, das komplette historische Kurviertel in Bad Homburg auch als sogenannte Gesamtanlage in das offizielle Denkmalverzeichnis einzutragen.

Cybersecurity-Labor

UL International in Neu-Isenburg Experten sprechen über Cybersicherheit

Zum ersten Cybersicherheits-Forum des Unternehmens UL International in Neu-Isenburg (Kreis Offenbach) beraten Teilnehmer aus mehreren europäischen Ländern das Thema Cybersicherheit.

Ulk-Fotos

Offenbach Lehrer machen ulkige Sachen

Bei den Aktionstagen zum 50-jährigen Bestehen der August-Bebel-Schule ließen die Lehrkräfte Ulk-Fotos von sich machen. Noch bis zum Freitag ist die Schule auch zum Mitfeiern geöffnet.

Grabstein

Wiesbaden Jüdischer Grabstein entdeckt

Der Stein mit der hebräischen Inschrift soll im Vorfeld des 9. November auf den jüdischen Friedhof zurückgebracht werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen