Lade Inhalte...

nachrichten

06.08.2011 22:09

Linie 33 fährt auch morgens ab Petterweil

Mit Beginn des neuen Schuljahres am Montag, 8. August, verlängert die Stadt nun auch am Morgen die Linie 33 bis Petterweil. Allerdings entfällt die Haltestelle Ahlweg, sie kann mit dem Gelenkbus nicht mehr angefahren werden. Die Stadtbuslinie 33 bietet bereits seit Jahren mittags eine durchgängige Verbindung nach Petterweil an. Damit werde verhindert, dass Schüler beim Umsteigen den Anschlussbus verpassen, heißt es in einer Pressemitteilung. (tob.)

Volkschor sucht Sänger für Weihnachtskonzert

Der Volkschor Köppern startet ein neues Projekt „Swinging Christmas Songs“. Dafür suchen die Musiker noch Sänger und Sängerinnen. Ein erstes Treffen ist am Dienstag, 16. August, von 18.30 bis 20 Uhr im Musikraum des Forums, Dreieichstraße. Der Projektchor gibt am 11. Dezember das Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche Köppern. (tob.)

Ausbildung zur musikalischen Fachkraft

Das Fambinis Familienzentrum Friedrichsdorf bietet eine Qualifizierung zur Fachkraft Frühpädagogik im Fachbereich „Musikalische Eltern-Kind-Kurse“ an. Es kooperiert dabei mit dem „musikPLATZ“ Rodheim und der VHS Bad Homburg. Die Ausbildung dauert acht Monate, Kursbeginn ist der 27. August. Informationen und Anmeldung bei Lydia Schüffler, Telefon 06172/78573. (tob.)

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Dank der Aufmerksamkeit eines Anwohners konnte die Königsteiner Polizei einen Mann festnehmen, der tagsüber versuchte, in ein Haus einzubrechen. Der Anwohner hatte Geräusche auf der Terrasse des Einfamilienhauses gehört und einen Mann weglaufen sehen. Aufgrund der Beschreibung verhaftete die Polizei einen 52-Jährigen. (tob.)

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen