Lade Inhalte...
Rhein-Main

Polizeieinsatz in Oberursel Rathaus nach Drohung geschlossen

Ein Mann droht mit einem Angriff im Oberurseler Rathaus. Das Gebäude wird kurzfristig geschlossen. Bei seiner Festnahme entdeckt die Polizei drei Messer in seinem Rucksack.

30.09.2016 15:38 Kommentieren
John Degenkolb
Sportarten A-Z

Verletzter Radprofi Degenkolb will stark zurückkommen

Comeback offen - John Degenkolb legt sich noch nicht fest. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Horror-Crash vom 23. Januar trug der Radprofi seinen lädierten Zeigefinger der linken Hand noch in einer Schiene, aber die Rückkehr in den Sattel steht unmittelbar bevor.

15.03.2016 14:48 Kommentieren
John Degenkolb
Radsport

Verletzter Radprofi Degenkolb will stark zurückkommen

Comeback offen - John Degenkolb legt sich noch nicht fest. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach dem Horror-Crash vom 23. Januar trug der Radprofi seinen lädierten Zeigefinger der linken Hand noch in einer Schiene, aber die Rückkehr in den Sattel steht unmittelbar bevor.

15.03.2016 14:48 Kommentieren
Schmerzpatienten in Deutschland
Leben

Wo Menschen mit chronischen Schmerzen Hilfe finden

Schmerzen hat jeder mal. Aber bei einigen Menschen brennt sich der Schmerz im Gehirn ein, obwohl die Ursache eigentlich behandelt ist - und der Schmerz bleibt bestehen.

23.02.2016 12:13 Kommentieren
Rhein-Main

Bombenfund bei Frankfurt Terrorgefahr aus Oberursel

Nach der Festnahme zweier mutmaßlicher islamistischer Attentäter in Hessen konzentriert die Polizei ihre Ermittlungen auf ein Waldstück nahe Frankfurt. Die Suche nach möglichen Mittätern des Paares geht weiter.

Deutschland und die Welt

Islamistischer Terroranschlag vereitelt - Radrennen abgesagt

Die Behörden haben in Hessen einen islamistischen Terroranschlag vereitelt, der möglicherweise ein großes Radrennen um Frankfurt treffen sollte. Der für heute geplante Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» wurde abgesagt. In Oberursel wurde ein Ehepaar festgenommen. In dessen Keller fanden sich eine funktionsfähige Rohrbombe, Waffenteile und Munition. Die Absage des Radrennens sei ein drastischer Schritt, aber nötig wegen Hinweisen auf eine eventuelle Gefährdung der Bevölkerung, erklärte das LKA. Im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine sehr aktive salafistische Szene.

01.05.2015 09:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei überwacht Radrennen-Strecke trotz Absage wegen Terrorgefahr

Der für heute geplante Radrennklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ist wegen möglicher Terrorgefahr abgesagt worden. Er war möglicherweise Ziel eines islamistischen Anschlags. Die Polizei wird trotzdem an der Strecke präsent sein. Zwar sitzt ein verdächtigtes Paar aus Oberursel in Untersuchungshaft. Noch ist aber unklar, ob es Komplizen hat. Im Keller des Paares hatten die Ermittler eine Rohrbombe, Munition, Teile eines Sturmgewehrs und eine Übungsgranate für eine Panzerfaust gefunden.

01.05.2015 04:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Polizei überwacht Radrennen-Strecke trotz Absage wegen Terrorgefahr

Der für heute geplante Radrennklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» ist wegen möglicher Terrorgefahr abgesagt worden. Es war möglicherweise Ziel eines islamistischen Anschlags. Die Polizei wird trotzdem an der Strecke präsent sein. Zwar sitzt ein verdächtigtes Paar aus Oberursel in Untersuchungshaft. Noch ist aber unklar, ob es Komplizen hat. Im Keller des Paares hatten die Ermittler eine Rohrbombe, Munition, Teile eines Sturmgewehrs und eine Übungsgranate für eine Panzerfaust gefunden.

01.05.2015 03:57 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Islamistischer Terroranschlag vereitelt - Radrennen abgesagt

Die Behörden haben in Hessen einen islamistischen Terroranschlag vereitelt, der möglicherweise ein großes Radrennen um Frankfurt treffen sollte. Der für morgen geplante Radklassiker «Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt» wurde abgesagt, wie das Landeskriminalamt mitteilte. In der Nacht zuvor war in Oberursel ein Ehepaar festgenommen worden. In dessen Keller fanden sich eine funktionsfähige Rohrbombe, Waffenteile und Munition. «Der Beschuldigte unterhielt Verbindungen zur Extremisten-Szene im Rhein-Main-Gebiet», sagte Staatsanwalt Albrecht Schreiber.

30.04.2015 20:51 Kommentieren
Deutschland und die Welt

«Welt»: Polizei vereitelt Terroranschlag in Hessen

Die Polizei in Hessen hat laut der Zeitung «Die Welt» einen geplanten Terroranschlag vereitelt. Zwei Personen mit mutmaßlich salafistischem Hintergrund seien in der Nacht bei einem Einsatz in Oberursel bei Frankfurt festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft bestätigte eine Durchsuchung in Oberursel, wollte aber keine Einzelheiten nennen. Laut «Welt» wurden unter anderem eine Rohrbombe und scharfe Munition sichergestellt. Laut hr-online hatten ein Spezialeinsatzkommando und Sprengstoffexperten eine Wohnung und ein Auto durchsucht und einen Mann und eine Frau festgenommen.

30.04.2015 11:44 Kommentieren
Hochtaunus

Ausstellung Weltkrieg Oberursel Ausstellung zum Ersten Weltkrieg

Im Oberurseler Stadtarchiv läuft derzeit eine Ausstellung zum Thema Erster Weltkrieg. Darunter sind auch Familienfotos, die bislang auf Dachböden verstaut waren.

Hochtaunus

Oberursel Berisa Asyl Familie Berisa hofft auf Aufenthalt

Die Familie Berisa wurde vor drei Jahren abgeschoben. Seit acht Wochen ist sie wieder in Oberursel. Nun hoffen sie auf eine Aufenthaltsgenehmigung.

Hochtaunus

Oberursel Bürgerversammlung Haushalt Der Bürger fragt

Bei einer Bürgerversammlung konnten Fragen zum Oberurseler Haushalt gestellt werden. Bürgermeister Brum und Kämmerer Schorr beantworteten sie.

Hochtaunus

CDU Oberursel CDU Oberursel setzt ihre Themen

Die Oberurseler CDU setzt ihre Themen. Mit Ansätzen von Law-and-Order-Politik will sie eine weitere Amtszeit von Bürgermeister Hans-Georg Brum (SPD) verhindern.

Hochtaunus

Leseclub Oberursel Schülerinnen gründen Leseclub

Zwei Oberurseler Schülerinnen haben einen Leseclub gegründet. Statt Smartphones stehen hier Bücher das deren gemeinsame Besprechung im Mittelpunkt.

16.10.2014 17:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen