Lade Inhalte...
Feldberghof auf dem Feldberg
Hochtaunus

Gastronomie auf dem Feldberg Feldberghof wird monatelang saniert

Der Zweckverband Feldberghof will als Eigentümer den Pachtvertrag mit der Brauerei Binding erneuern. Um dem derzeitigen Wirt Peter Stürtz eine Zukunft auf dem Feldberg zu sichern, läuft eine Online-Petition.

Christstollen
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Stollen mit Whisky und Mango

Karl-Ernst Schmalz prüft deutschlandweit Backwaren. Im Taunus beurteilt er 23 Weihnachtsstollen aus zehn Betrieben.

Caritas im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Tanus/Hochtaunus Caritas streicht Geld für Wohnhilfe

Die Ökumenische Wohnhilfe hilft im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis Menschen in Wohnungsnot. Doch nun muss der Verein seine Beratung aufgeben. Der Caritas-Verband kündigt die Zusammenarbeit mit ihm auf.

Kurhaus in Bad Homburg
Hochtaunus

Freies WLAN im Hochtaunus Freies WLAN in der Kronberger Altstadt

Einige Kommunen im Hochtaunus bieten bereits freies WLAN an. In Kronberg läuft beispielsweise ein Testbetrieb. Bad Homburg denkt an den Ausbau des Angebots.

Burg
Hochtaunus

Hochtaunus Denkmäler online

Ab sofort sind Auskünfte und Recherchen zu 1130 Objekten im Kreis möglich.

AfD-Logo
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD hat nichts gelernt

Obwohl der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Langnickel seinen Hut genommen hat, haben seine Mitstreiter von der AfD Hochtaunus offenkundig nichts aus der Kritik an dem Post gelernt. Ein Kommentar.

Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Streit über Müllkonzern

Die Koalition im Hochtaunuskreis lehnt personelle Konsequenzen an der RMD-Spitze ab. Auch das Sanierungskonzept für den finanziell angeschlagenen Müllkonzern müssen CDU und SPD allein verantworten.

Wahlstand der AfD
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD greift erneut Medien an

Die AfD-Fraktion kritisiert im Hochtaunus-Kreis zunächst den eigenen pressefeindlichen Facebook-Post, nur um später weiter gegen Merkel-treue Staatsmedien zu wettern.

Verkehr im Hochtaunus
Verkehr

Verkehr im Hochtaunus Mehr Motorradkontrollen am Feldberg

Die Zahl der Motorradunfälle am Feldberg (Hochtaunus) hat zugenommen. Die Polizei verstärkt deshalb vor allem an der Applauskurve ihre Kontrollen. Die Motorradfahrer sprechen von „Schikane“.

AfD im Hochtauns
Hochtaunus

Hetz-Post Anzeigen gegen die AfD

Die AfD im Hochtaunus hat mit einem Facebook-Eintrag empört, der gegen Journalisten hetzt. Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Strafbarkeit.

Landwirtschaft in Hessen
Rhein-Main

Umweltschutz in Hessen Ernte mit Kunststoff

Die Landwirtschaft kann auf Folien, Garne und Netze nicht verzichten. Recycling ist eine Ausnahme. Beispiele aus dem Taunus.

Feuerwerk
Hochtaunus

Hochtaunus Krach wegen Feuerwerk in Königstein

Pyrotechnik in Hotelparks erregt die Gemüter. Die Spezialfirma betont, es handele sich um ungefährliche Illuminationen.

Hochtaunus

Hochtaunus Hochtaunuskreis sucht Pflegefamilien

Das Jugendamt nimmt immer mehr Kinder in Obhut. Allerdings wird es schwieriger Pflegeeltern zu finden.

Blühpflanzen
Rhein-Main

Hochtaunus Mehr Blühstreifen

Landwirte pflanzen verstärkt Blumen am Rande ihrer Felder an. Dafür gibt es ein Lob vom Hessischen Imkerverband.

Ulrich Krebs
Rhein-Main

Hochtaunus „Ländliche Gebiete attraktiver gestalten“

Landrat Ulrich Krebs spricht im Interview mit der FR über die Sanierung der Rhein-Main Deponie, neue Wohngebiete im Taunus und die Zukunft von Direktwahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen