26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hochtaunus

Gesundheit Hilfe bei Burnout

In Glashütten eröffnet Hessens erstes Burnout-Zentrum. Mit einem innovativen Konzept lernen Patienten, besser auf sich aufzupassen - dafür werden sie allerdings selbst zur Kasse gebeten

Hochtaunus

Hochtaunus Autobahnen im Wegeplan

Der Ausbau der A 5 und der A 661 haben in Berlin Priorität. Die Vorhaben finden sich im Bundesverkehrswegeplan 2030. Weitere Projekte, die im Plan genannt werden, sind die Ortsumgehungen Grävenwiesbach und Glashütten.

Hochtaunus

Unfall Oberursel Radfahrer gestürzt

Ein Radfahrer kommt nahe Glashütten in einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und stürzt. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wirs er per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Hochtaunus

Hochtaunus Im Heilklima ruhen

Der Heilklima-Park liegt zwischen Oberursel, Kronberg, dem heilklimatischen Kurort Königstein, Glashütten und Schmitten. In den Park wurde investiert.

Rhein-Main

Offenbach CDU-Frau will Schneider ablösen

Der Parteivorstand der CDU spricht sich für Jutta Nothacker aus Glashütten als Bewerberin der Christdemokraten für die OB-Wahl aus.

Hochtaunus

Hochtaunus Neue Unterkunft für Flüchtlinge

Der Kreis nimmt weiter Flüchtlinge auf: Pro Woche kommen rund 20 Menschen an, sagt die Kreisbeigeordnete Katrin Hechler. Der Hochtaunuskreis rechnet damit, dass die aktuellen Zahlen vorerst auf diesem Niveau bleiben. In Glashütten ist eine Unterkunft für rund 60 Flüchtlinge kurz vor der Fertigstellung.

Hochtaunus

Glashütten Teurer Unfall mit schnellem Ferrari

Ein Mann verliert die Kontrolle über seinen Sportwagen. Der Crash nahe Glashütten endet mit Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

23.10.2016 22:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum