Lade Inhalte...
Hochtaunus

Kronberg Eine kleine Antilope

Der Opel-Zoo hat wieder Nachwuchs: Eine Elenantilope wurde geboren.

Hochtaunus

Kronberg Herbst am Brunnen

Die für Kronberg typischen Edelkastanien zieren den Schirnbrunnen in der Altstadt.

Hochtaunus

Kronberg Warum Zebras Streifen haben

Wie geht es den Tieren im Wald im Herbst? Und warum haben Elefanten so große Ohren? Die Antworten auf diese und auf andere Fragen bekommen die Besucher bei Führungen am 2. und 9. Oktober.

Apfelbäume
Hochtaunus

Hochtaunus Die Apfelernte feiern

Am Sonntag, 23. September, huldigen Kronberg und Oberursel der süß-säuerlichen Frucht. Feste und Märkte locken mit Schaukeltern, Sortenverköstigungen und Infos.

Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Bahnhof
Rhein-Main

Kronberg Denkmalschutz verzögert Bahnhofs-Verkauf

Das Landesamt für Denkmalpflege prüft nun die Entwürfe der Bewerber. Das Parlament soll erst im November abstimmen.

Hochtaunus

Kronbeg Nachwuchs im Opel-Zoo

Hirschziegenantilopen heißen die zierlichen Tiere, die kürzlich Nachwuchs bekommen haben.

Opel-Zoo
Rhein-Main

Opel-Zoo in Kronberg Weiterer Nachwuchs im Opel-Zoo

Neues aus der Kategorie „Babies im Opel-Zoo“: In Kronberg verzückt der Nachwuchs bei den Erdmännchen die Besucher.

Klassik-Tour Kronberg, Eppstein, Bild x von 2
Main-Taunus-Kreis

Kronberg Oldtimer unterwegs

Einmal im Jahr ist es soweit: Die Klassik Tour Kronberg startet Die überregionale Oldtimerrallye ist bekannt für eine große Bandbreite an historischen Fahrzeugen, Fahrern und Fahrerinnen mit Herzblut sowie unvergesslichen Momenten.

Tiere in Hessen
Hochtaunus

Opel-Zoo in Kronberg Die Hamster-Retter

In einer neuen Anlage im Opel-Zoo in Kronberg (Hochtaunus) werden Feldhamster aufgepäppelt und gezüchtet, um sie wieder auszusetzen.

Feldhamster
Hochtaunus

Wiederansiedlung Bedrohte Nager an der A5

Zwischen Steinbach und Burgholzhausen sollen die im Opel-Zoo aufgezogenen Feldhamster ausgesetzt werden.

Kultur in Kronberg
Hochtaunus

Kronberg Stundenlang üben, bis es sitzt

Das Feuermann-Konservatorium ist die „Basis“-Station der Kronberg Academy. Es feiert jetzt sein 20-jähriges Bestehen.

Feuerwehrmann befestigt Schlauch auf einem Hydranten
Rhein-Main

Kelkheim/Kronberg Trinkwasser knapp: Feuerwehr hilft mit Notleitung

Kelkheim hat bereits am Wochenende Alarm geschlagen, nun wird das Trinkwasser auch in Kronberg knapp. Und wie seiht es in Frankfurt aus?

Europäische Ziesels
Hochtaunus

Kronberg Neue Tiere im Opel-Zoo

Drei Paare des Europäischen Ziesels sind derzeit zu beobachten. Im Frühjahr hofft der Zoo auf Nachwuchs.

Hochtaunus

Kronberg Baden gegen die Hitze

Elefant Tamo genießt täglich Abkühlung im Opel-Zoo. Spezielles Programm für Besucher in der letzten Ferienwoche.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen