Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Unfall am Feldberg Unfallfahrer zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein Autofahrer gerät auf glatter Straße am Feldberg ins Rutschen, weil er zu schnell fährt. Er erfasst eine Frau, die dadurch ein Bein verliert. Der Mann wird wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.

01.12.2017 15:15 Kommentieren
Hochtaunus

Königstein SPD ohne Kandidaten

Die Genossen wollen dafür die anderen Bewerber zur Diskussion einladen.

Majchrzak
Hochtaunus

Königstein Nadja Majchrzak tritt an

Die 48-Jährige kandidiert bei der Bürgermeisterwahl für die Aktionsgemeinschaft Lebenswertes Königstein. Nadja Majchrzak lebt seit 20 Jahren in Königstein.

Hochtaunus

Königstein Alten Gasthäusern auf der Spur

Ein Vortrag von Stadtarchivarin Beate Großmann-Hofmann beschäfigt sich mit längst vergessenen Lokalitäten.

Kriminalität, Gericht

Königstein Daheim im Reich

Ein „Reichsbürger“ schwänzt trotz ordnungsgemäßer Vorladung seinen Prozess - eigentlich logisch, für das Amtsgericht aber doch überraschend.

Flüchtlinge
Hochtaunus

Flüchtlinge im Hochtaunus Geflüchtete finden keine Wohnung

Der Hochtaunuskreis eröffnet eine neue Gemeinschaftsunterkunft für knapp 100 Geflüchtete in Königstein.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Königstein Rollerfahrer in Brust gestochen

Ein Rollerfahrer ist bei einem Streit mit einem Autofahrer in Königstein lebensgefährlich verletzt worden.

23.09.2017 22:45 Kommentieren
Königstein / Burg Königstein, Königstein, Bild x von 10
Hochtaunus

Königstein Rock auf der Burg

14 Bands spielen am Samstag im historischen Ambiente.

Main-Taunus-Kreis

Königstein Schneller und günstiger

Die angeschlossenen Arbeiten an Altenhainer Straße sorgen für Freude: Zum einen waren sie früher als geplant fertig, zum anderen sind die Kosten niedriger als ursprünglich angenommen.

Möhlke
Rhein-Main

Gabriele Möhlke in Königstein Feminismus mit roten Rosen

Gabriele Möhlke hilft in Königstein Frauen bei Einstieg und Rückkehr in den Beruf. Dafür ist sie nun mit dem Elisabeth-Selbert-Preis ausgezeichnet worden. Ein Portrait.

Hochtaunus

Königstein Neue Kanäle

Gleich mehrere Straßen werden gesperrt. Arbeiten dauern teilweise bis November.

Rhein-Main

Polizei Tödlicher Streit in Königstein

2. Update Bei einem Streit in Königstein im Taunus ist am Mittwoch ein Mann getötet worden. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

19.07.2017 20:53 Kommentieren
Hochtaunus

Königstein „Einwandfreies“ Freibad

Das Freibad im Woogtal ist untersucht worden. Das Resultat ist durchweg positiv.

Taschen
Hochtaunus

Königstein Viele Taschen in der Tonne

Mehr als 300 Taschen haben die Frauenbeauftragte und Frauen helfen Frauen in ihrer Sammeltonne gefunden. Die werden bei der Taschenbörse im September verkauft.

Hochtaunus

Königstein Zwei Verletzte bei Feuer

Eine Kerze könnte die Ursache gewesen sein. Das Haus ist vorerst unbewohnbar

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum