Lade Inhalte...
Rhein-Main

Königstein Herta Müller erhält Kogon-Preis

Die in Rumänien geborene Schriftstellerin wird ausgezeichnet. In ihren Werken sei die „Sprache ein Instrument des Widerstands“.

Hochtaunus

Königstein Neues Parkleitsystem

Das erste System wurde 2013 entwickelt, aber wegen zu hoher Kosten nicht umgesetzt. Nun ist eine abgespeckte Variante in Betrieb gegangen.

Hochtaunus

Königstein Mehr über Bäume lernen

Der Lehrpfad im Naturpark Taunus wird neu beschildert. Besucher können sich über Beschaffenheit und Herkunft der Bäume schlau machen.

AfD in Hessen
Hochtaunus

Hochtaunus / Main-Taunus Helden im Alltag

Die Taunus Sparkasse prämiert das Ehrenamt. Neun Menschen haben den Bürgerpreis des Geldinstituts mit einem Preisgeld von insgesamt 5400 Euro erhalten.

Protest gegen AfD in Deutschland
Hochtaunus

Königstein AfD-Protest entzweit SPD

Im Streit um die Teilnahme an einer parteiübergreifenden Kundgebung gegen die AfD in Königstein tritt SPD-Fraktionschef Thomas Villmer zurück.

Hochtaunus

Königstein Wald endlich aufräumen

Der immer noch zum Teil unpassierbare Falkensteiner Burghain soll Eigentum der Stadt werden. Ermöglicht wird es durch einen Flächentausch.

scanner
Hochtaunus

Königstein Feiern auf der Burg

Ein großes Fest mit Umzug und Musik gibt es am Wochenende. Karten sind erstmals online erhältlich.

Hochtaunus

Königstein Der Kreisel-Brunnen sprudelt wieder

Nach dem Einbau von LED kann das Wasserspiel auch nachts beobachtet werden.

Geschichte von Königstein
Hochtaunus

Königstein Revolution im Taunus

Eine Ausstellung im Königsteiner Rathaus befasst sich mit den Folgen der Französischen Revolution für das Rhein-Main-Gebiet.

Flaschen
Kriminalität, Gericht

Königstein Flaschensammler tötet Rivalen

Waldemar L. und ein Kumpan geraten auf einer Parkbank in Königstein in Streit - ein Messerstich trifft L. tödlich. Das Opfer habe ihn erpresst, sagt der Beschuldigte vor Gericht.

Landespolitik

Versuche an Kindern Nachkriegskarriere eines Haupttäters

Werner Catel, Euthanasiearzt in der Nazizeit, galt als unbelastet – ein Porträt.

Experimente an Kindern
Landespolitik

Versuche an Kindern Ministerium ließ tödliche Arznei-Tests zu

Die hessische Regierung und die Frankfurter Ärztekammer schritten in der Nachkriegszeit nicht gegen Experimente an Kindern ein, obwohl sie wussten, dass mehrere dabei gestorben waren.

Wahlkabine
Rhein-Main

Bürgermeister-Wahl in Königstein So hat Königstein gewählt

Die Bürger in Königstein sind aufgerufen, einen neuen Bürgermeister zu wählen. Leonhard Helm setzt sich gegen Nadja Majchrzak durch.

Hochtaunus

Königstein Neuer Wintergarten

Das St. Josef Krankenhaus Königstein bekommt vom Kreis 30.000 Euro Zuschuss für den Bau eines Wintergartens. Insgesamt kostet der Umbau 280.000 Euro.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen