Lade Inhalte...
Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Frankfurt auf Konfliktkurs

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Die Beschlüsse in Oberursel und Steinbach zum neuen Frankfurter Stadtteil haben nur deklaratorischen Charakter, doch sie sind ein Seismograph für die Stimmung vor Ort. Ein Kommentar.

Rhein-Main

Neuer Stadtteil in Frankfurt Klares Nein zu neuem Frankfurter Stadtteil

Neuer Stadtteil in Frankfurt

Oberursel und Steinbach stemmen sich gegen die Frankfurter Pläne, westlich der A5 beiderseits der Autobahn einen neuen Stadtteil zu schaffen.

Streitgespräch
Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Steinbach darf mitplanen“

Im Hinblick auf den neuen Stadtteil und die Entwicklung von Frankfurt bietet Planungsdezernent Mike Josef Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas die Zusammenarbeit an. Der zeigt Interesse, bleibt aber skeptisch.

Hochtaunus

Hochtaunus Stefan Naas will nach Wiesbaden

Steinbachs Bürgermeister bewirbt sich für den hessischen Landtag. Das sorgt in der Hochtaunus-FDP für Gerangel um einen guten Platz auf der Landesliste.

Stadtentwicklung Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Recht auf Selbstbestimmung“

Während Eschborn auf weitere Informationen wartet, werden in Steinbach schon Unterschriften gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil gesammelt.

Neuer Frankfurter Stadtteil
Wohnen in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Stadt Frankfurt gibt sich defensiv

Frankfurt muss auf seine Nachbarn zugehen und für die Zustimmung aus Eschborn, Steinbach und Oberursel zum geplanten neuen Frankfurter Stadtteil Zugeständnisse machen.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Kritik an Plänen für neuen Stadtteil in Frankfurt

Neues Wohngebiet in Frankfurt

Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas sieht im FR-Interview gute Chancen, den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil zu verhindern.

Rhein-Main

Steinbach Umbau in der Stadtmitte

Das neue Bürgerhaus soll nach einer Bauverzögerung im August eröffnet werden. Und auch ansonsten tut sich im Zentrum der Taunusstadt einiges.

Schule
Hochtaunus

Steinbach / Frankfurt Private Phorms-Schule expandiert

An der Phorms-Schule mit ihren beiden Standorten sollen künftig 1100 junge Menschen unterrichtet werden. Dafür entsteht nun in Steinbach ein Erweiterungsbau.

Rhein-Main

Steinbach / Frankfurt Private Phorms-Schule expandiert

An der Phorms-Schule mit ihren beiden Standorten sollen künftig 1100 junge Menschen unterrichtet werden. Dafür entsteht nun in Steinbach ein Erweiterungsbau.

Rhein-Main

Steinbach „Wir sind kein Erika-Steinbach-Fanclub“

Steinbach ist nicht gleich Steinbach: Der CDU-Vorsitzende Jonny Kumar spricht im FR-Interview über eine skurrile Internet-Verwechslung nach dem Austritt von Erika Steinbach aus der CDU.

Rhein-Main

Erika Steinbach Abrechnung mit Merkel

Die konservative CDU-Bundestagsabgeordnete Erika Steinbach kehrt der Partei den Rücken und wünscht der AfD den Einzug in den Bundestag. Ihr hessischer Landesverband fordert die 73-Jährige auf, ihr Mandat niederzulegen.

15.01.2017 12:25 Kommentieren
Rhein-Main

Union in Hessen CDU: Steinbach soll Mandat niederlegen

Die Union in Hessen ist der Ansicht, Erika Steinbach sollte nach ihrem Austritt aus der CDU auch ihr Bundestagsmandat niederlegen.

14.01.2017 23:42 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Steinbach Schuldenschirm wird zugeklappt

Die Stadt Steinbach hat sich als Musterschüler in Sachen kommunales Schuldenprogramm erwiesen. Die Bürger müssen dafür aber tiefer in die Taschen greifen.

Hochtaunus

Polizei Steinbach Evakuierung nach Bombendrohung

Ein Mann kündigt der Polizei eine Bombe in Steinbach an. Aufgrund der Bombendrohung werden 31 Menschen aus einem Wohnhaus evakuiert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum