Lade Inhalte...
Rhein-Main

Oberursel Besucher kommen zu verkaufsoffenem Sonntag

Das Markttreiben zu Ehren des Heiligen Martin mit Umzug und Feuershow auf dem Marktplatz lockt Besucher nach Oberursel.

Radfahrer, Oberursel, Bild x von 14
Hochtaunus

Oberursel Radfreundlichkeit bewerten

Der ADFC-Fahrradklimatest läuft noch bis Ende des Monats. Je mehr Leute mitmachen, desto besser.

Hochtaunus

Oberursel Hightech zum Anfassen

Die mobile Ausstellung im Innotruck zeigt die Innovationen der Zukunft, und die kann man auch anfassen und ausprobieren.

Rhein-Main

Bad Homburg/Oberursel Gefeilscht wird nicht

Der Frauenring organisiert Benefiz-Basare. Gefeilscht wird nicht, das würde Chaos beim Abrechnen bringen, Flohmarkt-Atmosphäre ist nicht gewollt.

Ketteler-La Roche-Schule
Rhein-Main

der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel „Alt sein gibt’s nicht“

Andreas Hett hat mit einer Gruppe angehender Erzieherinnen und Erzieher der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel einen Film gedreht. Der war nun sogar schon bei einem Festival zu sehen.

Weihnachtsmarkt
Hochtaunus

Oberursel Weihnachtsmarkt ohne Marktplatz

Aus Kostengründen wird das Gebiet eingeschränkt. Dafür ist der Epinay-Platz mit einbezogen.

Interaktives Whiteboard
Hochtaunus

IGS Stierstadt Immer Ärger mit den Smartboards

20 von 36 schlauen Tafeln an der IGS Stierstadt sind defekt. Hinzu kommen Probleme mit EDV und Telefonanlage. Der Elternbeirat schlägt Alarm.

Hochtaunus

Oberursel Sozialwohnungen an Drei Hasen

50 Wohneinheiten sollen auf einem bislang als Gewerbefläche ausgewiesenen Areal entstehen. Dort befand sich einst eine umstrittene Asylbewerberunterkunft.

Bauarbeiter
Rhein-Main

Wohnungen in Oberusel Wohnen auf dem Sportplatz

Die Stadt Oberursel will in Weißkirchen knapp 100 Wohnungen und Häuser schaffen, davon 30 Prozent im bezahlbaren Segment.

Stille
Hochtaunus

Oberursel Stille Fotos

Die Herbstausstellung des Photo-Cirkels im Rathausfoyer widmet sich der Stille. Verkauft wird auch ein Kalender für den guten Zweck.

Hochtaunus

Oberursel Glasfasernetz wird ausgebaut

Pläne für Gewerbegebiete An den drei Hasen und Süd. Die Telekom erhofft sich bis Dezember ausreichend Rückmeldungen der Unternehmen.

Hochtaunus

Oberursel Für die Umwelt

Die Stadtwerke suchen freiwillige Helfer für ein Naturprojekt am 30. Oktober.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr
Rhein-Main

Oberursel Brand eines Mehrfamilienhauses in Oberursel: Zwei Verletzte

In Oberursel brennt ein Mehrfamilienhaus. Zwei Personen werden verletzt. Das Haus ist unbewohnbar.

03.10.2018 10:14 Kommentieren
Gabi Weber
Hochtaunus

Jugendliche in Oberursel Pläne für den Jugendtreff in Oberursel

Die neue Leiterin Gabi Weber des Jugendtreffs in Oberursel (Hochtaunus) will das Angebot weiter ausbauen. Die Einrichtung in der „Portstraße“ kann auf eine turbulente Geschichte zurückblicken.

Hochtaunus

Oberursel Wünsche der Senioren

Wie man ältere Menschen mit geistiger Beeinträchtigung am besten fördert, will das Sankt Vincenz-Stift herausfinden. Das Projekt „Herzdenken“, für das Daten auch im Alfred-Delp-Haus erhoben werden, wird von der EU gefördert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen