Lade Inhalte...
Bauarbeiter
Rhein-Main

Holzweg-Passage in Oberursel Britisches Flair statt Hinterhof

In der Holzweg-Passage in Oberursel soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Damit will die Politik die Stadtmitte aufwerten. Eine Jugendkneipe muss dafür weichen.

Florian und Valentin Steden
Hochtaunus

Gastronomie in Oberursel Widerstand gegen Apfelwein-Wirtschaft

Die Brüder Florian und Valentin Steden wollen ihre Apfelwein-Kelterei in Oberursel (Hochtaunus) verlagern. Eine Bürgerinitiative befürchtet jedoch Verkehrsprobleme.

Bebauung
Hochtaunus

Oberursel Klare Trennung

Nach SPD-Angaben könnte es neue Planungen für das Areal des Siedlungslehrhof geben. Reiterhof und Wohnhäuser sollen deutlicher voneinander abgegrenzt sein.

Hochtaunus

Oberursel Fußballcamp zu Ende

Normalerweise feuern die Trainer ja die Kicker an. Doch zum Abschluss des Fußballcamps wurden mal die Rollen getauscht.

06.07.2018 15:34 Kommentieren
Hochtaunus

Oberursel Kita-Essen ausgezeichnet

Einrichtungen des Vereins zur Förderung der Integration Behinderter erhalten ein Siegel. Die Qualität wird nun jährlich überprüft.

Christuskirche
Freizeit

Oberursel Spaziergang zu Orten der Stille

Im gerade erschienenen Buch „Oberursel zu Fuß“ nimmt Autorin Marion Unger die Leser mit auf Entdeckungstouren durch „das Tor zum Taunus“. Die FR stellt einen Auszug daraus vor. Die Route führt von der St. Ursula- zur Christuskirche.

Main-Taunus-Kreis

Oberursel Bürger stimmen ab

Drei Sieger gibt es beim Online-Voting der Stadtwerke. Sie werden das Preisgeld sinnvoll nutzen.

Schmuckbild / Solobild : Internationales Fußballcamp Oberursel, SC Eintracht Oberursel 1957 e.V, Oberursel, Bild x von 4
Hochtaunus

Oberursel Eine Woche Fußball

Für das Camp „Champions in Life“ beim SC Eintracht Oberursel sind noch Plätze frei. Neben Spaß steht auch die Wertevermittlung im Fokus.

Hochtaunus

Oberursel Wohnraum gesucht

Die Stadt ruft Eigentümer auf, leerstehende Wohnungen und Häuser zu melden. Gebraucht werden Bleiben für Senioren, junge Familien und anerkannte Flüchtlinge.

Hochtaunus

Oberursel Sommerlicher Lesespaß

Bei „Buchdurst“ bewerten Kinder und Jugendliche Bücher und andere Medien. Die Aktion endet mit einer großen Party.

Hochtaunus

Oberursel Neue Verkehrsdaten für Modell

Die Stadt will Verkehrsströme künftig simulieren können. Aus diesem Grund hat sie an 20 Knotenpunkten Messungen vorgenommen.

Hochtaunus

Oberursel Erlen statt Fichten

Die Stadt plant Ausgleichsflächen am Urselbach für Bauprojekte. Laubbäume stehen dazu hoch im Kurs.

Hochtaunus

Oberursel Maasgrundweiher wird öko

Das Naherholungsgebiet soll für 630 000 Euro saniert werden, während die Stadt trotzdem Geld sparen soll.

Oberursel. Brunnenfest. TAGESHONORAR.
Hochtaunus

Oberursel Musik und Entenrennen

Das 39. Brunnenfest steigt am kommenden Wochenende. Die Besucher erwarten internationale Speisen, ein Talentwettbewerb und eine Kindermeile.

Hochtaunus

Oberursel Schlechter Standort

Die Grünen kritisieren Sozialwohnungsbau am Stadtrand. Menschen mit niedrigem Einkommen dürften nicht an den Rand gedrängt und stigmatisiert werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen