Lade Inhalte...
Hochtaunus

Neu-Anspach Unfallopfer identifiziert

Eine Frau aus Schmitten kommt bei einem Unfall ums Leben. Erst jetzt kann sie identifiziert werden.

Hochtaunus

Hochtaunus Staatsaffäre führt nach Schmitten

Die koreanische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen eine Vertraute von Präsidentin Park Geun-hye. Dabei spielt ein Hotel in Arnoldshain eine wichtige Rolle.

Rhein-Main

Hochtaunus Staatsaffäre führt nach Schmitten

Das verlassene „Widec Taunus Hotel“ hat in südkoreanischen Medien Berühmtheit erlangt. Das Haus spielt eine Rolle in der Affäre um eine Vertraute der koreanischen Präsidentin.

Hochtaunus

Hochtaunus Busse fahren anders

Die L3025 wird wegen Sanierungsmaßnahmen zwischen Rotem Kreuz und Eselsheck gesperrt, der Busverkehr auf der Strecke Schmitten – Oberreifenberg – Königstein wird umgeleitet.

Wetterau

Wetterau Mehr Ganztagsschulen

An 18 Schulen soll das bestehende Ganztagsangebot erweitert werden. Zudem kann die Josef-Moufang-Schule in Nidda-Ober-Schmitten neu in das Ganztagsprogramm aufgenommen werden.

Hochtaunus

Hochtaunus Im Heilklima ruhen

Der Heilklima-Park liegt zwischen Oberursel, Kronberg, dem heilklimatischen Kurort Königstein, Glashütten und Schmitten. In den Park wurde investiert.

Rhein-Main

Prozess Ohne Erinnerung an Mutters Sterbebett

Vor dem Landgericht beginnt der Prozess gegen einen Sohn, der seine 86-jährige, demenzkranke Mutter in Schmitten erstickt haben soll. Er weist die Vorwürfe entschieden von sich.

Hochtaunus

Vermisstes Mädchen Oberursel 13-Jährige ist wieder da

Gute Nachrichten: Das vermisste Mädchen aus Oberursel ist wieder da. Aufmerksame Bürger haben die 13-Jährige im Bereich Schmitten erkannt und die Polizei gerufen.

Hochtaunus

Hochtaunus Pferdskopf bleibt frei

Die Pläne für Windräder auf dem Pferdskopf bei Schmitten sind vom Tisch. Grund sind die aktuellen Planungen des Regionalverbands.

Hochtaunus

Anklage Mann soll demente Mutter erstickt haben

Ein Mann aus Schmitten soll seine demente Mutter erstickt haben. Er sitzt seit der Tat in Untersuchungshaft. Nun ist Anklage wegen Mordes erhoben.

27.05.2016 12:51 Kommentieren
Rhein-Main

Flüchtlinge in Schmitten Flüchtlingsunterkunft mit Farbkugeln beschossen

Unbekannte beschießen eine Flüchtlingsunterkunft in Schmitten mit Farbkugeln. Verletzt wird niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

10.01.2016 11:29 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus 189 000 Euro ausgeschüttet

Es sind 23 Stiftungen, die die Taunus Sparkasse in ihrer Stiftergemeinschaft vereint. Von diesen 23 Stiftungen kommen einige aus dem Hochtaunuskreis. So engagiert sich unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Awo-Ortsverein Kronberg oder auch die Bürgerstiftung Schmitten.

Hochtaunus

Hochtaunus Pechberg Das Pech am Pechberg

Leonhard Heinz möchte den Umlaufbügellift in Schmitten-Oberreifenberg in neue Hände geben und sucht einen Käufer für die traditionsreiche Freizeiteinrichtung. Er selbst hatte „Pech am Pechberg.“

Hochtaunus

Schmitten CDU-Mann mit grünen Unterstützern

Am Sonntag will Karl-Heinz Bös den FWG-Mann Marcus Kinkel als Bürgermeister in Schmitten ablösen. Der CDU-Mann wird von den Grünen unterstützt.

Hochtaunus

Schmitten Sommerrodelbahn Hängepartie in Schmitten

Die geplante Sommerrodelbahn auf dem Feldberg ist ein Streitthema für die Gemeindepolitik und Bürgerinitiativen. Dabei sind die Grenzen gezogen und die Fronten verhärtet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum