29. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hochtaunus

Heimat Als Rosemeyer bergauf raste

Geschichte für spätere Generationen festhalten - dieser Aufgabe hat sich auch der Geschichtsverein Hochtaunus aus Schmitten verschrieben, der sein Vereinsdomizil im Alten Rathaus in Arnoldshain hat.

Hochtaunus

Schmitten Kröten-Massaker im Taunus

Der Frühling lässt derzeit die Zahl der wandernden Kröten explodieren. Und weil ein Schutzzaun defekt ist, werden die Amphibien auf der Straße zwischen Niederreifenberg und Schmitten massenhaft überfahren.

07.04.2011 17:08 Kommentieren
Hochtaunus

Schmitten Brand im Therapiezentrum

Rund 30 Bewohner eines Therapiezentrums in Schmitten müssen am frühen Freitagmorgen das mehrstöckige Gebäude wegen eines Brandes verlassen.

10.06.2011 11:35 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Kein Platz für Flüchtlinge

Widerstand gegen Heime in Homburg und Schmitten

08.09.2012 23:39 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Wenig Platz für Asylbewerber

Es ist eng: Drei Familien teilen sich Küche und Wohnzimmer in der Sammelunterkunft für Asylbewerber in Grävenwiesbach. Auch in Schmitten und Bad Homburg sollen Flüchtlinge untergebracht werden. Doch an beiden Orten gibt es Einwände.

18.09.2012 23:46 Kommentieren
Hochtaunus

Streit um Sommerrodelbahn Kampf gegen den „Rummelplatz-Tourismus“

Die geplante Sommerrodelbahn in Schmitten ruft eine Bürgerinitiative auf den Plan. Der Investor erhöht das Pachtangebot.

Hochtaunus

Sommerrodelbahn in Schmitten Rodelbahn-Investor antwortet

Die Diskussion um die geplante Sommerrodelbahn in Schmitten ist in vollem Gange: Investor Wiegand hat auf die Fragen des Vereins Feldberginitiative geantwortet - doch vieles bleibt unklar.

Hochtaunus

Neu-Anspach Unfallopfer identifiziert

Eine Frau aus Schmitten kommt bei einem Unfall ums Leben. Erst jetzt kann sie identifiziert werden.

Hochtaunus

Sommerrodelbahn soll gebaut werden

Schmitten Neue Streckenführung am Feldberg lässt Bürgermeister Kinkel und Investor Wiegand zusammenrücken

Hochtaunus

Schmitten Sommerrodelbahn sorgt für Ärger

Der Bau einer Sommerrodelbahn sorgt in Schmitten schon seit längerem für Aufruhr. Sie soll die Taunus-Gemeinde für Besucher attraktiver machen, doch als ruhigen Wohnort nicht gefährden. Die Bewohner sind gespalten.

19.08.2013 08:50 Kommentieren
Hochtaunus

Hochtaunus Elisabeth Florin Zwischen Schmitten und Meran

Die Autorin Elisabeth Florin feiert in Südtirol mit ihren Krimis Erfolge. Ein neues Buch hat die Finanzjournalistin und PR-Beraterin, die unter einem Pseudonym schreibt, bereits in Arbeit.

Hochtaunus

Schmitten Sommerrodelbahn Hängepartie in Schmitten

Die geplante Sommerrodelbahn auf dem Feldberg ist ein Streitthema für die Gemeindepolitik und Bürgerinitiativen. Dabei sind die Grenzen gezogen und die Fronten verhärtet.

Hochtaunus

Schmitten CDU-Mann mit grünen Unterstützern

Am Sonntag will Karl-Heinz Bös den FWG-Mann Marcus Kinkel als Bürgermeister in Schmitten ablösen. Der CDU-Mann wird von den Grünen unterstützt.

Hochtaunus

Hochtaunus Pechberg Das Pech am Pechberg

Leonhard Heinz möchte den Umlaufbügellift in Schmitten-Oberreifenberg in neue Hände geben und sucht einen Käufer für die traditionsreiche Freizeiteinrichtung. Er selbst hatte „Pech am Pechberg.“

Hochtaunus

Hochtaunus 189 000 Euro ausgeschüttet

Es sind 23 Stiftungen, die die Taunus Sparkasse in ihrer Stiftergemeinschaft vereint. Von diesen 23 Stiftungen kommen einige aus dem Hochtaunuskreis. So engagiert sich unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Awo-Ortsverein Kronberg oder auch die Bürgerstiftung Schmitten.

1 2

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum