Lade Inhalte...
Hochtaunus

Friedrichsdorf Nette Toilette

Die Stadt nimmt an an der bundesweiten Aktion „Nette Toilette“ teil. Geboren wurde die Idee vor einigen Jahren im badenwürttembergischen Aalen.

Straßen in Hessen
Rhein-Main

Verkehr in Hessen Blühende Straßenränder in Hessen

Hessen Mobil will mit einem landesweiten Pilotprojekt den Artenschutz fördern. Drei Jahre soll getestet werden, unter welchen Bedingungen sich Blumen und Stauden neben Landesstraßen und Autobahnen wohlfühlen.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Geschichte der Gasthäuser

Einst gab es sieben Lokale in Seulberg. Eine Schau im Heimatmuseum erinnert an sie.

Kirsty Sharp
Hochtaunus

Schulen in Hessen Neue Privatschule öffnet in Friedrichsdorf

Eine internationale Privatschule zieht in Friedrichsdorf (Hochtaunus) in die Räume der skandalgeschüttelten Main-Taunus International School. Der Unterricht soll im August starten.

Feuerwehr
Rhein-Main

Chemiewerk in Friedrichsdorf Essigsäure in Chemiewerk ausgetreten

Wegen Überhitzung ist am Samstag Essigsäure in einem Chemiewerk in Friedrichsdorf ausgetreten. Erste Ermittlungen deuten auf einen technischen Defekt hin.

28.04.2018 23:01 Kommentieren
Hochtaunus

Friedrichsdorf Architektur und Natur

Die Fotogruppe des Kunstkreises stellt im Rathaus aus.

Notunterkünfte
Hochtaunus

Hochtaunus 1000 Feldbetten im Regal

Das Rote Kreuz Hochtaunus eröffnet in Friedrichsdorf-Köppern ein neues Zentrum für Ehrenamtliche mit Fahrzeughalle und Lager.

Philipp-Reis-Schule
Hochtaunus

Schulen in Hessen Eine smarte Schule

Die Philipp-Reis-Schule in Friedrichsdorf (Hochtaunus) ist beim Thema Digitalisierung schon weiter als viele andere Einrichtungen. Die Verantwortlichen weisen aber auch auf die Gefahren hin.

Umgestaltung Landgrafenplatz
Hochtaunus

Friedrichsdorf Landgraf ohne Autos

Der Platz im Zentrum der Hugenottenstadt soll umgestaltet werden. Auf Kritik stößt vor allem die geplante Verkehrsregelung.

Hochtaunus
Hochtaunus

Flüchtlinge in Hessen Als Schuhmacher Fuß gefasst

Thomas Sochor vom Jugendmigrationsdienst Hochtaunus hilft jungen Zuwanderern bei der Integration - und das oft mit Erfolg.

Friedrichsdorf
Hochtaunus

Friedrichsdorf Ein Teppich für den Blues

Kelleratmosphäre und Freundschaften: Der Privatmann Mike Eckert holt musikalische Hochkaräter nach Friedrichsdorf.

Hochtaunus

Friedrichsdorf Damian Bednorz geehrt

Der verstorbene Aktivist vom Freundeskreis Waldkrankenhaus Köppern hat posthum die Professor-Emil-Sioli-Ehrenmedaille erhalten.

Fahrradfahrer
Verkehr

Radfahren in Rhein-Main Aus dem Taunus nach Frankfurt radeln

Der Regionalverband Rhein-Main prüft in einer neuen Studie Radschnellwege zwischen sechs Kommunen. Weitere Radschnellwege sind geplant oder gehen in Bau.

Rhein-Main

Friedrichsdorf Internationale Schule vor dem Aus

Das Schulamt hat der Main Taunus International School in Friedrichsdorf die Genehmigung als Ersatzschule entzogen. Schon seit zwei Wochen fällt dort der Unterricht aus.

Schulen in Hessen
Rhein-Main

Friedrichsdorf Zukunft von Privatschule ungewiss

Die Zukunft der privaten Main-Taunus-International-School in Friedrichsdorf ist ungewiss. Die Gebäude stehen seit einer Woche leer, der Gesellschafter sucht nach einem Investor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen