Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Comedy auf dem Klavier

Comedian David Harrington erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sein Geld mit Klavierspiel im Altersheim verdient.

Hochtaunus

Bad Homburg Inklusive Kunst in der Sparkasse

Menschen mit und ohne Beeinträchtigung haben Bilder geschaffen, die nun zu sehen und zu kaufen sind.

Hochtaunus

Bad Homburg Preis für Unfallstatistik

Weil es seit acht Jahren keinen tödlichen Verkehrsunfall gab, erhält die Stadt eine Auszeichnung.

Hochtaunus

Hofheim Wildsachsenhalle eröffnet

Halle bietet neue Funktionen, die Bürger mit erarbeitet haben. Kosten waren mit 1,7 Millionen Euro etwas teurer als erwartet.

Hochtaunus

Bad Homburg Flaggen gegen Gewalt

Anlässlich des Tages gegen Gewalt gibt es einen Infostand und eine Lesung.

Hochtaunus

Bad Homburg Künstlerische Reise in die Fremde

Am Freitag wird eine Ausstellung der Friedrichsdorferin Monika Mästele-Kerrouche in der Englischen Kirche eröffnet.

Hochtaunus

Bad Homburg Einblicke in Elisabeths Reich

Eine Führung durch die Räume der Prinzessin und Gemahlin von Friedrich VI. im Schloss zeigt ihre Kunstsammlung. Vieles davon von ihr selbst angefertigt.

Hochtaunus

Hochtaunus Radverkehr verbessern

Ein Runder Tisch, der die Bedingungen für Fahrradfahrer verbessern will, hat sich erstmals getroffen. Im Januar geht es weiter.

Denkmal für ermordete Juden
Hochtaunus

Bad Homburg Neue Synagoge wird eingeweiht

Nach 80 Jahren haben die Menschen jüdischen Glaubens wieder eigenes Gotteshaus in Bad Homburg. Gedenkveranstaltungen erinnern an die Zerstörung der alten Synagoge.

Hochtaunus

Hochtaunus Die Welt im Kochbuch

Die Leitstelle Integration hat den Integrationsbericht vorgelegt und plant ihr nächstes Projekt mit Migranten: Eine Sammlung mit Rezepten aus 21 Ländern.

Hochtaunus

Bad Homburg Luxuskarosse mit Geschichte

In der Central Garage wird ab Mitte November ein BMW 3200 CS gezeigt. Das Cabrio wurde eigens für Herbert Quandt gefertigt - als Dank für die Rettung des Unternehmens.

Hochtaunus

Bad Homburg Erinnerung an Stevenson

Die Kurstadt hinterließ einst bleibende Eindrücke bei dem weltberühmten Schriftsteller. Jetzt gibt es eine Gedenktafel in der Kisseleffstraße.

Hochtaunus

Bad Homburg Aschenputtel im Kurtheater

Der Vorverkauf für die Musical-Version des bekannten Märchens startet.

U-Bahnendhaltestelle Gonzenheim
Hochtaunus

Bad Homburg U-Bahn-Ausbau nimmt Fahrt auf

Für das positive Votum beim Bürgerentscheid gibt es Lob aus Frankfurt und vom RMV. Oberbürgermeister Hetjes kündigt zusätzlichen Schallschutz für die Anwohner an.

Hochtaunus

Hessen-Wahl im Hochtaunuskreis Schlappe für Jürgen Banzer

Der frühere Landesminister büßt als Direktkandidat 16,7 Prozentpunkte ein. Steinbachs Bürgermeister Stefan Naas (FDP) gelingt erstmals der Sprung in den Landtag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen