Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Ein pomologisches Paradies

Die Obstbaumbestände in der Bad Homburger Gemarkung sind nun kartiert. Seltene Sorten, wahre Raritäten, wurden gefunden.

Carsten Amrhein
Rhein-Main

Saalburg „Der Pferdekopf hat alles in den Schatten gestellt“

Saalburg-Direktor Amrhein spricht im FR-Interview über den Rummel um sein neues Top-Exponat und moderne Ausstellungs-Konzepte.

Rhein-Main

Pferdekopf aus Bronze Streit um Sensationsfund auf dem Acker

Saalburg

Der Rechtsstreit um den Pferdekopf aus Bronze aus Waldgirmes geht in die nächste Runde.

Michael Krietsch
Hochtaunus

Bad Homburg Von Theater bis zur Musiknacht

Im Jahr 2019 ist in Bad Homburg viel los. Zahlreiche Veranstaltungen können in den Kalendern schon einmal vermerkt werden.

Stadtentwicklung in Bad Homburg
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Alles auf Anfang bei Kino-Projekt

Nach dem Scheitern der bisherigen Verhandlungen sucht die Stadt einen neuen Investor für das Postareal in Bad Homburg (Hochtaunus). Derweil bringt die BLB das Kurhaus als Kino-Standort ins Spiel.

Rallye
Hochtaunus

Bad Homburg Im Monte-Carlo-Fieber

Knapp 30 Teams starten im Februar bei der Rallye Monte Carlo Historique. Ab Bad Homburg sind mehr als 1000 Kilometer zurückzulegen, ehe das monegassische Ziel erreicht wird.

Rhein-Main

Bad Homburg Chance für Menschen mit Handicap

Der Biomarkt Terra Verde hat den Landespreis für beispielhafte Beschäftigung erhalten. Fünf von 20 Mitarbeitern haben eine Behinderung.

Hans A. Nikel
Rhein-Main

Nachruf Trauer um Johannes A. Nikel

Johannes A. Nikel, der Gründer der Satire-Zeitschrift Pardon, ist mit 88 Jahren gestorben. Zuletzt arbeitete er als Künstler und Bildhauer. Ein Nachruf.

Reichspostbitter Manufaktur
Hochtaunus

Bad Homburg Kultschnaps erlebt Renaissance

Das Ehepaar Alles hat den Reichs-Post-Bitter wieder aufleben lassen – nach dem 175 Jahre alten Originalrezept.

Hochtaunus

Bad Homburg Prestigeprojekt gestoppt

Die Stadt und der Investor sind uneins. Es wird daher noch mehr Zeit vergehen bis Bad Homburg wieder ein echtes Kino hat.

Hochtaunus

Bad Homburg Bunte Schaufenster

Die Kinderkunstschule gewinnt den Bad Homburger Schaufenster-Wettbewerb mit einer phantasievollen Weihnachtswelt.

Statue der Justitia
Verkehr

Prozess in Bad Homburg Verfahren gegen U-Bahn-Fahrer eingestellt

1. Update Ein U-Bahn-Fahrer übersieht ein Haltesiegnal. Beim Zusammenstoß mit einem Auto stirbt eine Frau. Das Verfahren gegen den U-Bahn-Fahrer wird wegen geringer Schuld eingestellt.

20.12.2018 13:52
Kur-Gesellschaft in Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Überraschender Vergleich

Die Städtische Kur-Gesellschaft in Bad Homburg (Hochtaunus) und der entlassener Geschäftsführer Ralf Wolter einigen sich außergerichtlich.

Kriminalität, Gericht

Justiz Lange Haft für brutale Räuber

Zwei Männer verschaffen sich Zutritt zu einer Wohnung in Bad Homburg und fesseln ihr Opfer an die Dusche. Dort harrt der Mann einen Tag aus.

18.12.2018 09:35

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen