Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Wirbel um geplante Kinderklinik

Verhandlungen mit Frankfurt. Schatzmeisterin will Förderverein retten

Rhein-Main

Bad Homburg Erfassung der versiegelten Flächen dauert an

In Bad Homburg werden anhand von Luftbildern Daten über die versiegelten Flächen auf Grundstücken erhoben. Bislang hatte sich die Stadt auf die Selbsteinschätzung der Bürger verlassen.

Kasernengebäude
Rhein-Main

Finanzamt Bad Homburg Finanzamt ist fertig

Das Finanzamt Bad Homburg wurde für 15,2 Millionen saniert. Der Umzug beginnt am 12. und wird am 21. November abgeschlossen sein.

Alexander Hetjes
Rhein-Main

Alexander Hetjes in Bad Homburg Noch reichlich Baustellen

Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) ist seit drei Jahren in Bad Homburg im Amt. Die FR zieht eine Halbzeitbilanz.

Kriminalität, Gericht

Trickbetrüger vor Gericht Opfer vergibt falschen Polizisten

Justizia

Aus dem Gericht: Eine 82 Jahre alte Frau verliert Geld und Schmuck an falsche Polizisten, gewinnt dem Ganzen aber auch etwas Positives ab.

Sebastian Koch
Hochtaunus

Bad Homburg Aus Hollywood in den Gustavsgarten

Schauspieler Sebastian Koch wird Schirmherr des 10. Poesie- und Literaturfestivals. Aber auch sonst kommt wieder viel Prominenz in die Kurstadt.

Rhein-Main

Bad Homburg/Oberursel Gefeilscht wird nicht

Der Frauenring organisiert Benefiz-Basare. Gefeilscht wird nicht, das würde Chaos beim Abrechnen bringen, Flohmarkt-Atmosphäre ist nicht gewollt.

Schafherde im Kirdorfer Feld
Rhein-Main

Schafe in Hessen Herden im Herbstglück

Für das Schaf als „Haustier des Jahres“ endet eine schwierige Saison. In Hessen geht die Haltung zurück.

Geldautomat
Kriminalität, Gericht

Überfall in Bad Homburg Bankautomaten gesprengt

Bei einem spektakulären Überfall erbeutet eine Bande in der Bad Homburger Fußgängerzone mehrere Geldkassetten.

Rhein-Main

Bad Homburg Kämmerer will freiwillige Leistungen kürzen

Meinhard Matern (CDU) legt seinen ersten Haushaltsentwurf vor. Nicht gespart wird am städtischen Personal. Die Verwaltung wächst um 23 Stellen.

Kurhaus in Bad Homburg
Hochtaunus

Freies WLAN im Hochtaunus Freies WLAN in der Kronberger Altstadt

Einige Kommunen im Hochtaunus bieten bereits freies WLAN an. In Kronberg läuft beispielsweise ein Testbetrieb. Bad Homburg denkt an den Ausbau des Angebots.

Lernräume
Hochtaunus

Bad Homburg Neue Lernwelten

Die Accadis-Hochschule eröffnet Räume für Studierende, in denen diese gemeinsam und mit Spaß lernen sollen.

Erntedankmarkt
Rhein-Main

Bad Homburg Andrang und Erntedank-Preise

Menschenmassen wälzen sich am Sonntag durch die Einkaufsmeile und genießen das sonnige Wetter.

NS-Zeit im Taunus
Hochtaunus

Bernd Vorlaeufer-Germer in Bad Homburg KZ-Häftlinge im Taunus

Der Bad Homburger Regionalhistoriker Bernd Vorlaeufer-Germer befasst sich intensiv mit der Nazi-Zeit. Er will seine Erkenntnisse in einem Buch zusammenschreiben.

Hochtaunus

Bad Homburg Neue Runde im Prozess um Kurdirektor

Die städtische Gesellschaft legt Einspruch gegen das Urteil ein. Armin Johnert von der oppositionellen Bürgerliste geht davon aus, dass sich an dem Urteil nichts mehr ändern wird.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen