Lade Inhalte...
Hessenpark
Hochtaunus

Hessenpark Neu-Anspach Auf Tuchfühlung im Hessenpark

Ein Textilhandwerkshaus bereichert das Freilichtmuseum Hessenpark. Gezeigt wird dort etwa, wie die Wollverarbeitung anno dazumal funktionierte. Am Samstag, 18. August, gibt es eine Führung.

Posthaus
Hochtaunus

Neu-Anspach Ehrenamt im Hessenpark

Engagierte zeigen am Sonntag ihr Können im Freilichtmuseum: In der Druckerei wird gedruckt, bei den Drechslern fliegen die Späne, auf der Spielwiese ist die Kirmesorgel zu hören.

Hochtaunus

Neu-Anspach Kinderwoche im Hessenpark

Spannende Vorführungen und Mitmachaktionen für große und kleine Museumsbesucher gibt es in der letzten Ferienwoche vor Schulbeginn.

Hochtaunus

Neu-Anspach Metallbaukästen selbst zusammenschrauben

Der Hessenpark in Neu-Anspach lockt ab dem Wochenende mit einer Ausstellung zum Mitmachen.

Hochtaunus

Neu-Anspach Reise ins alte Hessen

Der Hessenpark zeigt Bilder des Fotografen Walter Löber, der in den 1930er-Jahren das Land bereiste.

Hessenpark
Rhein-Main

Hochtaunus Neuer Pächter im Hessenpark

Ein Unternehmen aus der Rhön betreibt ab dem kommenden Jahr Hotel und Gastronomie in dem Freilichtmuseum.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Suche bei Neu-Anspach Vermisster Junge kehrt zurück

1. Update Im Hochtaunuskreis wird ein 13 Jahre alter Junge vorübergehend vermisst. Die Polizei sucht in der Nacht nach ihm. Am Morgen kehrt das Kind in sein Elternhaus zurück.

21.06.2018 09:06 Kommentieren
Gärtnerei aus Rechtenbach
Rhein-Main

Hochtaunus Gärtnern wie in alten Zeiten

In wieder aufgebauten Gewächshäusern will der Hessenpark traditionelle Pflanzen und Arbeitstechniken bewahren. Besucher können auch selbst Hand anlegen.

Ausstellung im Hessenpark
Freizeit

Ausstellung im Hessenpark Eine große Entdeckung

Der Frankfurter Impressionist Jakob Nussbaum war einst eine Berühmtheit – doch lange war es still um den Maler. Jetzt zeigt der Hessenpark in Neu-Anspach Bilder und Lebenszeugnisse Nussbaums.

Hochtaunus

Neu-Anspach Auf Tour mit dem Landbriefträger

Etliche Führungen stehen in der zweiten Osterferienwoche im Hessenpark an. So auch zwei mit Rudi, dem Landbriefträger.

Hochtaunus

Neu-Anspach Hasen filzen und Osterkörbchen basteln

Das Programm des Hessenparks widmet sich dem bevorstehenden Osterfest. Kinder können basteln, backen oder Eier verzieren.

Hochtaunus

Neu-Anspach Sau wird zerlegt

Metzger zeigt im Hessenpark, wie man das früher gemacht hat.

Neu-Anspach. Neue Mitte
Hochtaunus

Wohnen in Neu-Anspach Kein Platz mehr für Wohnungen

Jüngere Neu-Anspacher müssen oft die Stadt verlassen, weil es an freien Flächen für Wohnen und Gewerbe fehlt. Abhilfe soll nun ein Integriertes Stadtentwicklungskonzept schaffen.

Hochtaunus

Neu-Anspach Der Weißstorch ist wieder da

Umweltdezernent zieht Bilanz: Ein Tierpaar und sein Nachwuchs haben sich in Neu-Anspach angesiedelt.

Freilichtmuseum Hessenpark
Hochtaunus

Hochtaunus Rekordbesuch im Hessenpark

Der Hessenpark vermeldet erneut einen Rekordbesuch. 2017 kamen knapp 250.000 Menschen in das Freilichtmuseum bei Neu-Anspach (Hochtaunus).

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen