Lade Inhalte...
Zumtobel
Hochtaunus

Usingen Zumtobel-Areal ist verkauft

Das Unternehmen Zumtobel hat das Gelände verklauft: Künftig will die Firma Jarltech Europe das Areal als Lagerfläche nutzen.

Rhein-Main

Usingen Zwei Schulen unter einem Dach

Der Hochtaunuskreis vereint eine kooperative Gesamtschule und eine Förderschule in einem Gebäude. Es ist eines der aufwendigsten Projekte seines Schulbauprogramms

Hochtaunus

Usingen Oldtimerbusse fahren zum Fest

Der Laurentiusmarkt, der von Freitag, 8. September bis zum Sonntag, 10. September stattfindet, startet mit einer Discoparty.

Tierschutz in Hessen
Rhein-Main

Hochtaunus Gedeckter Tisch für Bienen

Der hessische Bauernverband will dem Artensterben von Insekten entgegenwirken. Landwirte legen dazu im Hochtaunuskreis 350 Blühstreifen an, in denen Bienen und Hummeln sich tummeln können.

Symbolfoto Polizei
Wiesbaden

Usingen Bewaffneter raubt Laden aus

Mit einem Messer bedroht ein Räuber eine Ladenbesitzerin in Usingen und nimmt ihr Schmuck ab. Die Polizei nimmt einen 18-jährigen Verdächtigen fest.

05.06.2017 17:47 Kommentieren
Hochtaunus

Usingen Höhere Preise im Taunusbad

Wer in dem 1969 gebauten Bad schwimmen will, muss künftig mehr bezahlen. Das jährliche Defizit wird dadurch aber nicht wesentlich verkleinert.

02.03.2017 18:04 Kommentieren
Gleitschirmflieger
Hochtaunus

Usingen Gleitschirmflieger übersteht Absturz

In Usingen hat ein Gleitschirmflieger einen Absturz überstanden. Die Feuerwehr musste den Mann aus einem Baum holen.

Rhein-Main

Glück im Unglück Gleitschirmflieger übersteht Absturz

In Usingen hat ein Gleitschirmflieger einen Absturz überstanden. Die Feuerwehr musste den Mann aus einem Baum holen.

Hochtaunus

Zumtobel Familien-Streik

Die Zumtobel-Belegschaft in Usingen streikt seit einem Monat für Abfindungen und eine Transferlösung. Mit Fotos ihrer Angehörigen haben die Mitarbeiter den Vorsitzenden Richter am Hamburger Landesarbeitsgericht vor dem Werkstor begrüßt.

12.10.2016 19:36 Kommentieren
Hochtaunus

Zumtobel Usingen Die Arbeitsplätze sind verloren

Bei einem Warnstreik bei Zumtobel Usingen werden bestmögliche Sozialoptionen für die Mitarbeiter gefordert. Die meisten arbeiten schon sehr lange für das Werk, im Schnitt seit etwa 25 Jahren.

Hochtaunus

Hochtaunus Autos gestohlen

In Bad Homburg, Oberursel und Kronberg sind Autos gestohlen worden. In Usingen wurden zwei Taten verhindert. Die Wagen wurden von den Dieben in einem Wohngebiet abgestellt, weil sich die alarmierte Polizei näherte.

Hochtaunus

Hochtaunus Chefärztin für Usingen

Als neue Leiterin der Chirurgie am Krankenhaus in Usingen folgt Ute Schaumann dem bisherigen Chefarzt Peter Oldorf. Der Mutter dreier Kinder wird „ein hohes Maß an menschlicher Zuwendung für ihre Patienten“ bescheinigt.

Hochtaunus

Hochtaunus Saalburgpreis vergeben

Konrad Schneider erhält in diesem Jahr den Saalburgpreis des Hochtaunuskreises für Geschichts- und Heimatpflege. Die Schülerinnen und Schüler der Christian-Wirth-Schule und der Konrad-Lorenz-Schule in Usingen erhalten den Förderpreis.

Rhein-Main

Verkaufsoffene Sonntage Sonntags geschlossen

Erfolg für die „Allianz für den freien Sonntag“: Der verkaufsoffene Sonntag in Neu-Isenburg ist gekippt. In Usingen kann er stattfinden, allerdings nur begrenzt.

Hochtaunus

Hochtaunus Resolution zu Zumtobel

Die SPD gibt sich kämpferisch. Es soll eine Resolution zu Zumtobel geben. Denn für Usingen wäre die Schließung ein herber Schlag.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum