Lade Inhalte...
Hochtaunus

Usingen Historie im Fokus

Bei der ortsgeschichtlichen Tagung der des Vereins für Nassauische Altertumskunde steht die Hochtaunusstadt am Samstag im Mittelpunkt.

Hochtaunus

Bad Homburg Stadt zeigt ihre Stärken

Die Wirtschaftsförderung und die Stadtplanung werden mit einem Stand auf der Immobilien-Messe „Expo Real“ in München vertreten sein.

Unfall
Hochtaunus

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hochtaunus

Hochtaunus Auszeichnung für Pflege

Drei Personen aus dem Kreis erhalten Medaillen, weil sie über mindestens fünf Jahre einen Angehörigen zu Hause betreut haben.

Apfelbäume
Hochtaunus

Hochtaunus Die Apfelernte feiern

Am Sonntag, 23. September, huldigen Kronberg und Oberursel der süß-säuerlichen Frucht. Feste und Märkte locken mit Schaukeltern, Sortenverköstigungen und Infos.

Opel GT in Kronberg
Hochtaunus

Opel GT in Kronberg Georg von Opel Pionier der Elektromobilität

Mit einem stromgetriebenen Sportwagen war Georg von Opel in den 70er-Jahren ein Pionier der Elektromobilität. Sein Sohn Gregor erinnert nun in Kronberg daran.

Apfelbäume
Hochtaunus

Bad Homburg Keltern und Kosten

Viele Angebote gibt es beim Apfeltag am Sonntag, 23. September.

Historische Kurviertel in Bad Homburg
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Bad Homburger Kurviertel jetzt unter Denkmalschutz

Das hessische Landesamt für Denkmalpflege entscheidet, das komplette historische Kurviertel in Bad Homburg auch als sogenannte Gesamtanlage in das offizielle Denkmalverzeichnis einzutragen.

Solobild Bad Homburg Rariätat grüner Rasen
Hochtaunus

Bad Homburg Es grünt so grün

Der Rasen am Bad Homburger Schloss wird einer Volksweisheit gerecht: Der Rasen beim Nachbarn ist immer grüner...

Hochtaunus

Oberursel Suche nach Wasser

Die Stadtwerke analysieren den Boden in Weißkirchen. Es geht darum, wasserreiche Schichten aufzuspüren. Dazu wird ein Verfahren der Geoelektrik angewendet

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Aus den Städten

Darmstadt Neue Wohnungen und Läden

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte hat ein Grundstück in der Lincoln-Siedlung gekauft und will dort ab 2020 bauen.

Darmstadt Episoden des Lebens

Eine Schau im Landesmuseum beschäftigt sich mit verschiedenen Lebensabschnitten von Organismen.

Schwalbach Auto angezündet

Brandstiftung, Steinwürfe, Randale: Agressive junge Männer halten die Polizei in Atem. Vor allem die Brandlegungen versetzen Bürger in Angst und Schrecken.

Usingen Historie im Fokus

Bei der ortsgeschichtlichen Tagung der des Vereins für Nassauische Altertumskunde steht die Hochtaunusstadt am Samstag im Mittelpunkt.

Hattersheim Aktionstag einer Künstlerin

Derzeit läuft die Schau „sowohlalsauch“ von Christa Steinmetz im Nassauer Hof.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen