Lade Inhalte...

Vapiano Darmstadt Mäuse flitzen durch das Vapiano

Die staunen die Gäste nicht schlecht: Mäuse flitzen durch das Vapiano in Darmstadt. Die „Vapiano“-Zentrale in Hamburg verspricht: „Wir arbeiten an einer Lösung.“

21.03.2016 13:26
Die Pizza- und Pastakette Vapiano hat in Darmstadt ein Problem mit Mäusen (Symbolfoto). Foto: dpa

Da staunten die Gäste des „Vapiano“ in der Darmstädter Centralstation nicht schlecht, als sie Nagetiere bemerkten, die durchs Restaurant flitzen. „Die Tiere sind die Blumenkübel hochgekrabbelt, die waren ganz schön munter“, berichtet eine Besucherin des Lokals. Sie war abends mit Freunden essen, als sie mehrere Schatten wahrnahm, die flink hin und her huschten. Ein Teenager am Nachbartisch habe vor Schreck aufgeschrien.

„Wir arbeiten an einer Lösung“, heißt es bei der „Vapiano“-Zentrale in Hamburg. Das Unternehmen arbeite mit einem auf Schädlingsbekämpfung spezialisierten Unternehmen zusammen. „Das sind Mäuse, keine Ratten“, sagt Uwe Lippold, Manager des „City Carree Center“ in Darmstadt. Er wirkt wenig überrascht von der Mäuse-Nachricht. Bei einem Objekt in Innenstadtlage könne so etwas schon mal vorkommen. Mäuse könne man nicht zu 100 Prozent eliminieren.

„Wir arbeiten intensiv daran“, so Lippold. Da es sich bei der Centralstation um ein älteres Gebäude handle, gehe es auch darum, die Laufwege der Tiere herauszufinden, um dann die Zugänge verschließen und bauliche Mängel beseitigen zu können.

Martin Schweighofer von „Vapiano“ kritisiert jedoch das Krisen-Management: Trotz mehrmaliger Aufforderung seien bestehende Löcher an der Außenfassade bislang nicht abgedichtet worden. „Wir bedauern sehr, dass es anscheinend trotz unserer Bemühungen immer noch in Einzelfällen zu einer Mäusesichtung kam“, so Schweighofer. „Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um das Problem zu lösen.“ (hin)

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum