Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Die Vogelwelt des Reinheimer Teiches

Naturfotograf Thomas Steiger nimmt Besucher mit auf eine Tour durch das älteste Naturschutzgebiet des Kreises Dieburg.

Siegerfoto
Darmstadt

Darmstadt Lieblingsorte

Eine Foto-Ausstellung beginnt in Darmstadt und wandert dann durch die Region. Gezeigt werden Arbeiten des Fotowettbewerbs der Industrie- und Handelskammer.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Stadt kündigt „Eulenpick“-Wirt

Das Café „Eulenpick“ im Vivarium erhält Anfang 2018 einen neuen Pächter. Zwischen dem derzeitigen Betreiber und dem Eigenbetrieb der Stadt gärt es seit längerem.

Mathildenhöhe
Darmstadt

Darmstadt Städtepartnerschaft auf Eis

Die Städtepartnerschaft Darmstadts mit der türkischen Stadt Bursa ist weiter eingefroren.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Museumsleiter wird 90 Jahre

Gerhard Bott gehört zu den prägenden deutschen Kunsthistorikern und Museumsleitern der Nachkriegszeit. Nun feiert er seinen 90. Geburtstag.

Darmstadt

Darmstadt Stadt erstellt Mietspiegel

In diesen Tagen werden Fragebögen an 15.000 Haushalte geschickt. Hintergrund ist, dass die Stadt im Frühjahr 2018 einen neuen Mietspiegel herausgibt.

1.Windflüchter Charity Gala
Darmstadt

Dieburg Ausnahmetalent bei Klaviertrilogie

Ben Lepetit, Jungstudent der Musikhochschule Weimar, tritt mit auf.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt „Das ist kein Fahrradparkhaus mehr“

Im Streit um das Fahrradparkhaus kritisiert Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) die Entscheidung der Deutschen Bahn, dauerhaft allen Fahrgästen den Durchgang zu gestatten.

Darmstadt

Groß-Gerau Rein akustisch

Ray Cooper, Bassist der Oysterband, gastiert am Donnerstag im Leeheimer Theater.

Odyssee
Darmstadt

Darmstadt Hommage an Homer

Bildhauer Gerog Friedrich Wolf zeigt die Entstehung der Skulptur Odyssee, die er zusammen mit rund 100 Geflüchteten erschaffen hat.

Freizeit
Das Siebte Kreuz

Das siebte Kreuz Frankfurt spielt ein Buch

Im kommenden April steht Anna Seghers’ „Das siebte Kreuz“ im Mittelpunkt der Reihe „Frankfurt liest ein Buch“. Das Schauspiel ist zuerst dran: Am 27. Oktober feiert ein Theaterstück nach dem berühmten Roman Premiere. Zufall oder Absicht? Die Inszenierung des neuen Intendanten Anselm Weber war jedenfalls schon lange geplant.

Filmfestival

Filmfestival in Frankfurt Großes Kino aus Korea in Frankfurt

Vom Thriller bis zur Animation: Am 18. Oktober startet das „Project K – The Korea Film Festival“ - eine gute Gelegenheit, aufregende Filme aus Fernost zu entdecken.

Aus den Städten

Hofheim Geschichte ohne Zukunft

Der Altertumsverein will sich auflösen, das möchte der Altstadtverein verhindern.

Wiesbaden Fahndung nach Räubern

Polizei veröffentlicht Kamera-Aufnahmen und erhofft sich Hinweise von möglichen Zeugen, die helfen könnten den Überfall auf eine Spielothek aufzudecken.

Wiesbaden Er hat die Hosen an ...

... aber die Frau sagt ihm, welche! So lautet das neue Live-Programm von Kabarettist Peter Vollmer. Er tritt am 18. un 19. Oktober in Wiesbaden auf.

Wiesbaden Büro nach Frankfurter Vorbild

Das Bündnis Verkehrswende fordert mehr Geld für Radinfrastruktur. Wiesbaden habe da großen Nachholbedarf und schneide im Vergleich mit anderen Kommunen sehr schlecht ab.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum