Lade Inhalte...
Darmstadt

Darmstadt Punk trifft Gospel

Die Reihe „Americana im Pädagog“ wird fünf Jahre alt. Kurator Thomas Waldherr hat neben Keller-Gospel auch Soul-Blues und Folk im Programm.

Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Bauverein kauft Kaserne vom Bund

Der Bauverein kauft in Darmstadt die Cambrai-Fritsch-Kaserne und die Jefferson-Siedlung. Auf den 34 Hektar großen Konversionsflächen sollen 1400 Wohnungen für mehr als 3000 Menschen entstehen.

Darmstadt

Darmstadt Orientierungshilfe gegen Populismus

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) veröffentlicht ein Papier zum Umgang mit Rechtspopulismus. Zielgruppe sind vor allem Kirchenvorstände.

Vor 7 Stunden
Darmstadt

Darmstadt Fünf Konzerte stehen fest

Eine Istanbul-Nacht mit Baba Zula & Gaye Su Akyol, ein Konzert des Briten Charlie Cunningham, die Marching-Band Meute, Milliarden aus Berlin und ein Familienkonzert sind 2019 Teil der Sommerperlen in der Centralstation.

Darmstadt

Darmstadt Alice-Hospital erhält einen Anbau

In dem Erweiterungsgebäude, das bis Ende 2021 fertig sein soll, werden auch eine neue Intensivstation und ein Kreißsaal geschaffen. Die Bauarbeiten beginnen im Frühjahr.

Nichtschwimmerbecken
Darmstadt

Weiterstadt Hallenbad wieder geöffnet

Mehr als zwei Monate ist das Hallenbad in Weiterstadt saniert worden. Nun hat es wieder offen. Sowohl der Kosten- und Zeitplan sind eingehalten worden.

Darmstadt

Dachzeile Frankfurts Bahnhofsviertel

Ein Vortrag mit Ullrich Mattner im Literaturhaus Darmstadt verspricht ein intensives Eintauchen in die Welt des Frankfurter Bahnhofsviertels.

Darmstadt

Darmstadt Bessere Betreuung in den Jugendzentren

Die Stadt Darmstadt stockt ihre Haushaltsmittel für die Kinder- und Jugendarbeit auf 3,9 Millionen Euro auf. Die Qualität der Angebote soll steigen.

Ein Blaulicht der Polizei
Kriminalität, Gericht

Raubüberfall in Roßdorf Männer nach Spielhallenüberfall festgenommen

Räuber überfallen eine Spielhalle in Roßdorf (Kreis Darmstadt-Dieburg). Nur wenige Stunden nach der Tat nimmt die Polizei fünf Tatverdächtige fest.

10.01.2019 09:22
Ein Blaulicht der Feuerwehr
Verkehr

Unfall bei Groß-Bieberau Auto prallt gegen Baum

Ein 36 Jahre alter Autofahrer prallt mit seinem Wagen auf der Bundesstraße 38 bei Groß-Bieberau (Kreis Darmstadt-Dieburg) gegen einen Baum. Er und seine Beifahrerin werden verletzt.

10.01.2019 07:34
Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Operninszenierung Mona

Bockenheimer Depot Oper der neuen Generation

Die Rock-Pop-Inszenierung „Mina“ feiert Premiere im Bockenheimer Depot.

Fotostrecke Havarie an der Schleuse Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Aus den Städten

Wiesbaden Mehr Pflegebedürftige

Wegen des demografischen Wandels wächst die Zahl der Pflegebedürftigen in Wiesbaden stetig. Knapp die Hälfte von ihnen wird von Angehörigen betreut.

Offenbach Einigung zum Haushalt

Die Stadt einigt sich mit dem Regierungspräsidium, darf vorerst aber keine zusätzlichen Stellen besetzen. Am Montag will sich der Magistrat zu den Details der Verhandlungen äußern.

Hanau Volldampf im Museum

In Großauheim gibt es am Sonntag ein Familienprogramm mit zischenden, schnaufenden und dampfenden Vorführungen zum Staunen und Mitspielen.

Pinocchio

Offenbach Pinocchio auf Abenteuerreise

Das Capitol-Theater zeigt den Kinderbuch-Klassiker als Musical.

Maintal Babynahrung im Wald

In großem Stil haben Unbekannte im Stadtwald illegal Babynahrung entsorgt. Die Stadtverwalgun sucht über den Hersteller den Transporteur der Ware.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen