Lade Inhalte...
Rhein-Main

Hessen 3500 Familien wollen Baukindergeld

Das Baukindergeld, das der früheren Eigenheimzulage ähnelt, kann seit dem 18. September beantragt werden.

Vor 24 Minuten
Mutmaßliches rechtes Netzwerk bei Frankfurter Polizei
Rhein-Main

Das bringt der Tag in Hessen Rechte Milieus bei der Frankfurter Polizei?

Ermittlungen gegen rechtsextreme Polizeibeamte ziehen weitere Kreise +++Brennender Lkw auf A45 +++ Frau vertreibt Räuber mit Süßigkeiten +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Hessen

Landespolitik

Hessen Antwort auf Hass im Netz gesucht

Die Justiz sprach 2017 insgesamt zwölf Verurteilungen und etliche Erziehungsmaßnahmen aus. Nach Ansicht von Campact reicht das nicht aus.

Krankenhaus
Rhein-Main

Königstein Zukunftspläne für Hessens kleinste Klinik

Das Sankt-Josef-Krankenhaus soll eine Fachklinik für Geriatrie werden. Die Belegärzte müssen weichen.

Silvia Weidenbach
Rhein-Main

Hanau Barocke Opulenz in 3D

Die neue Stadtgoldschmiedin Silvia Weidenbach ist eine oft ausgezeichnete Grenzgängerin, die traditionelle und digitale Techniken kombiniert.

Elterntaxi zur Schule
Rhein-Main

Kreis Offenbach Laufbus statt Elterntaxi

Die Freien Wähler im Kreis Offenbach wollen die Elterntaxis eindämmen. Rodgau ist beispielgebend.

Rhein-Main

Wiesbaden Modernstes Heizwerk in der Region versprochen

Gurdulic holt ESWE Versorgung und Entega als Partner ins Boot. Die Verhandlungen über bessere ökologische und wirtschaftliche Werte sind aber noch nicht abgeschlossen. Dies ruft den Ärger der Grünen hervor.

Grippeimpfung
Rhein-Main

Kommentar Mehr Mut!

Die Menschen in Hessen brauchen mehr als den dritten Gesundheitspakt, der mit vielen Allgemeinplätzen daherkommt, aber mit enttäuschend wenig Substanz.

Vor 8 Stunden
Rhein-Main

Hofheim Ex-Klinikchef erwägt Gang vor Gericht

Tobias Kaltenbach weist erneut die Vorwürfe zurück. Wenn nötig werde er seine Interessen juristisch durchsetzen. Mit dem Kreis gibt es bisher noch keine Einigung.

Rhein-Main

Bad Vilbel Mehrheit für Sporthaus

In Bad Vilbel deutet alles darauf hin, dass die Stadtverordneten die benötigten Gelder für das umstrittene Projekt des SV Fun-Ball Dortelweil freigeben.

Neue Verfassung für Hessen
Fahne mit hessischem Landeswappen

Verfassungsreform Hessen stimmen für Reform der Verfassung

Die hessischen Wähler haben per Volksabstimmung für die Verfassungsreform gestimmt. Dabei ist ein Kuriosum nun auch formal abgeschafft worden.

Landtagswahl Hessen - Volksabstimmung Landesverfassung

Verfassungsreform in Hessen Volksabstimmung: Eine Botschaft mit Warnsignal

Eine breite Mehrheit der Hessen unterstützt die Verfassungsreform des Landes. Doch das Ergebnis der Volksabstimmung gibt zu denken - besonders bei einem der 15 Punkte. Der Kommentar.

Landtagswahl Hessen

Volksabstimmung Hessen ändern ihre Verfassung

Alle 15 Punkte der Verfassungsänderung finden Zustimmung. Zahlreiche Stimmen gibt es gegen die Streichung der Todesstrafe.

Landespolitik
Christopher Jahns

Justiz „Völlig korrekt gelaufen“

Justizministerin Eva Kühne-Hörmann sieht kein Versäumnis beim jahrelangen EBS-Verfahren.

Hessen Antwort auf Hass im Netz gesucht

Die Justiz sprach 2017 insgesamt zwölf Verurteilungen und etliche Erziehungsmaßnahmen aus. Nach Ansicht von Campact reicht das nicht aus.

Gut gebrüllt Schöne Bescherung

Wir Journalisten trennen Inhalte von der Verpackung, Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Kinderarmut in Hessen Kinderarmut treibt Landtag um

Mehr als 120.000 Kinder bis 14 Jahre leben in Hessen in Hartz-IV-Haushalten. Die Opposition im hessischen Landtag sieht das Thema Kinderarmut an den Rand gedrängt.

Koalition in Hessen Harte Verhandlungen von Schwarz-Grün

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen in Hessen geht es hart zur Sache. Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner soll aus Ärger den Verhandlungstisch verlassen haben.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Havarie an der Schleuse Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Verkehr

Verkehr 500 Millionen für Autobahnen

In Hessen starten nächstes Jahr 19 größere Projekte im Straßenbau.

Elektrobusse in Frankfurt

Fahrverbote Aufatmen in Frankfurt

In Frankfurt wird es vorerst keine Fahrverbote geben. Politik und Wirtschaft zeigen sich erfreut.

Autoverkehr Frankfurt am Main

Dieselfahrverbot in Frankfurt Eilantrag zu Dieselfahrverbot gescheitert

2. Update Die Gerichte müssen klären, wie es weiter gehen soll mit Dieselmotoren in Frankfurt. Bis dahin wird es keine Fahrverbote geben. Ein Eilantrag der Deutschen Umwelthilfe ist gescheitert.

Kriminalität, Gericht

Justiz Vater und Sohn vor Gericht

Wegen Scheinrechnungen und Schwarzarbeit stehen zwei Männer vor Gericht. Sie legen schon am ersten Verhandlungstag Geständnisse ab.

Attacken Mann beißt Polizisten

Ein 32-Jähriger belästigt Fußgänger. Als die Polizei kommt, beißt der Mann einen Polizisten. Im Anschluss wütet der 32-Jährige noch im Krankenhaus.

Justiz Lange Haft für brutale Räuber

Zwei Männer verschaffen sich Zutritt zu einer Wohnung in Bad Homburg und fesseln ihr Opfer an die Dusche. Dort harrt der Mann einen Tag aus.

Aus den Städten

Darmstadt Kunst aus Osteuropa

Mit einer Schau von Werken aus den 1970er-Jahren bis in die Gegenwart eröffnet die Kunsthalle Ende Januar ihr Jahresprogramm.

Offenbach Himmel, Herz und Hindernisse

Das ZDF zeigt am zweiten Weihnachtsfeiertag eine Dokumentation über den Arbeitsalltag der Bieberer Pfarrerin Irmela Büttner.

Hattersheim Neues Leben in alter Stadthalle

Sanierung soll im Sommer beginnen und 2020 fertig sein.

Bad Vilbel Schrott kostenfrei loswerden

Zum Jahreswechsel gibt es einige Änderungen bei der Abfallsammlung und auf dem Wertstoffhof.

Schmuckbild / Solobild : Schierstein / Wiesbaden-Schierstein, Wiesbaden, Bild x von 16

Wiesbaden Stählerne Liebesbekundungen

Auch die Dyckerhoff-Fußgängerbrücke am Schiersteiner Hafen hängt inzwischen voller Vorhängeschlösser.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen