Lade Inhalte...
Feuerwehr
Rhein-Main

Feuer in Kassel 95-Jähriger verbrennt in Wohnung

In Kassel kommt ein 95 Jahre alter Mann bei einem Feuer ums Leben. Nach ersten Erkenntnissen war der Brand ein Unglück.

Vor 51 Minuten Kommentieren
Priska Hinz
Sturm im Rheinmain-Gebiet
Rhein-Main

Das bringt der Tag Aufräumen nach Sturm Fabienne

+++ Sturm hinterlässt Schäden in Hessen +++ künftig mehr U-Bahnen in Frankfurt +++ Einheit gegen Auto-Poser +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Volker Bouffier
Newsticker Landtagswahl Hessen

Newsticker Landtagswahl Hessen CDU im Umfragetief

11. Update +++ 500 Menschen demonstrieren in Frankfurt gegen Gauland +++ SPD will Fahrverbot noch stoppen +++ Twitter-Aktion der FR startet am Montag +++ Fortlaufende News zur hessischen Landtagswahl.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Flughafen Frankfurt Warteschlangen am Flughafen

Reisende sollten in den Ferien früh im Terminal sein. Fraport will die Sicherheitskontrollen übernehmen, damit die Wartezeiten sich verkürzen.

Offizieller Wahlkampfauftakt SPD Hessen
Politik

SPD in Hessen Der Ärger gilt Horst Seehofer

Hessens SPD macht die Krise der Berliner Koalition schwer zu schaffen. Die Hauptverantwortung für das Maaßen-Chaos lastet Landeschef Thorsten-Schäfer Gümbel Innenminister Horst Seehofer an.

Rhein-Main

Industrie in Frankfurt „Die Chemie-Industrie ist ein Markenkern der Region“

Ralf Erkens von der Industriegewerkschaft spricht im FR-Interview über die mangelnde Wahrnehmung der Branche, die Konkurrenz um knappe Flächen und Lösungen für den Industriepark Griesheim.

Sturmschäden
Darmstadt

Sturmtief „Fabienne“ Große Schäden durch Unwetter in Darmstadt

2. Update Sturmtief „Fabienne“ hat in Darmstadt Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Der Zugverkehr zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und Darmstadt-Eberstadt muss eingestellt werden.

Herbstmess
Rhein-Main

Darmstadt Große Pläne für 2020

Seit Freitag wird die Herbstmess gefeiert. Vom Regen lassen sich die Besucher nicht abhalten. Der Veranstalter will gerne an einen neuen Standort.

Tanz
Rhein-Main

Dreieich Von Petticoat und Cateye-Brillen

Am Wochenende wurde das Bürgerhaus für die dritten Rock’n’Roll-Days zum Mittelpunkt für die Rockabilly-Szene.

Neue Verfassung für Hessen
Landesflagge von Hessen

Volksabstimmung in Hessen Hessen stimmen über neue Verfassung ab

Parallel zur Landtagswahl wird am 28. Oktober auch über eine Änderung der Landesverfassung abgestimmt. Erfahren Sie hier alles Wichtige zur Volksabstimmung.

Verfassungsänderung in Hessen Auf Tour für Hessens Verfassung

Am 28. Oktober wählen Hessinnen und Hessen nicht nur einen Landtag, sie können auch über eine Änderung der Verfassung abstimmen. Eine Kampagne informiert über die Pläne. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

Hessen-Flagge

Verfassung in Hessen Nachbesserungsbedarf am Verfassungsentwurf

Die Anhörung zur geplanten Verfassungsänderung in Hessen zeigt, wo Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Zum Beispiel beim Schutz Studierender vor sexualisierter Gewalt.

Landespolitik
Fahrzeug-Abgase

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Gut gebrüllt Geografiekurs

Wer regiert, fährt nach Soisdorf und Schemmern. Mit Geld. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Ladendiebstahl in Hessen Beuth: „Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt“

22.475 Fälle von Ladendiebstahl sind in Hessen im vergangenen Jahr erfasst worden. Innenminister Peter Beuth betont, dass Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt ist.

Schulen in Hessen Digitale Hilfe für Schüler und Lehrer in Hessen

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) schafft mit dem Schulportal Hessen eine Software-Plattform für die Schulen.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Verkehr
Polizisten stehen vor einem getunten Auto

Auto-Tuner in Frankfurt Kampf gegen Auto-Tuner

Seit März gibt es in Frankfurt eine neue Einheit, die gegen Auto-Tuner vorgeht. Sie zieht nun eine Zwischenbilanz.

Park(ing) Day

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Verkehr in Frankfurt Parkraum verknappen

Der Straßenraum muss gerechter verteilt werden. Und wenn die Alternative zum Auto günstiger, schneller und verlässlicher wird, steigen garantiert auch viele Menschen um.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

IS-Kämpfer aus Frankfurt Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt

Ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll ein IS-Kämpfer sein. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Symbolfoto Polizei

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Ein Mann in Handschellen

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

Aus den Städten
Sturmschäden

Sturmtief „Fabienne“ Große Schäden durch Unwetter in Darmstadt

2. Update Sturmtief „Fabienne“ hat in Darmstadt Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Der Zugverkehr zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und Darmstadt-Eberstadt muss eingestellt werden.

Hanauer E-Mobilitätstag

Hanau Sauber und leise

Der Ladestellenausbau soll forciert werden. Das wurde beim ersten Tag der E-Mobilität deutlich.

Vereinsmesse

Wiesbaden Für Engagement begeistern

60 Vereine und Einrichtungen stellen sich auf der diesjährigen Vereinsmesse „So geht Engagement“ in der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit vor und werben um Unterstützer.

Kirchencafé spezial

Bad Vilbel Besuch aus Indien

Die Christuskirchengemeinde hat seit zwei Jahren eine Partnergemeinde auf dem Subkontinent. Die Pfarrer berichten von einem fruchtbaren Austausch.

Dreieich Das ist Pop

Kabarettist Mathias Tretter kommt am Donnerstag ins Bürgerhaus Sprendlingen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen