Lade Inhalte...

9/11 Angst.com

Wenige Minuten, nachdem sich das erste Flugzeug in das World Trade Center gebohrt hat, brechen heftige Diskussionen im Internet aus. Auszüge aus einem Forum beim Suchdienst Yahoo.

28.11.2002 00:11

Um 8.48 Uhr Ortszeit bohrt sich das erste Flugzeug in den südlichen Turm des World Trade Centers.

Noch ist nicht abzusehen, welche unfassbare Katastrophe folgen wird. Die Diskussionen im Internet, dem globalen Dorf, sind schon wenige Minuten nach der Attacke heftig. Hier Auszüge aus einem Forum des Internet-Suchdienstes www.yahoo.com.

9.11 Uhr: Es gibt Berichte über ein zweites Flugzeug - ist das wahr?

9.16 Uhr: Nach dem ersten Schlag war im Fernsehen das brennende Gebäude zu sehen, und dann krachte ein zweiter riesiger Jet in den anderen Turm. Weil es zwei waren, müssen die ein Ziel verfolgt haben. Was ist die beste Webseite, um viel zu erfahren?

9.21 Uhr: Ich kriege keine Seite, die sind alle überladen.

9.22 Uhr: Es ist einfach unfassbar! Es ist das größte Ereignis in diesem Jahr!

9.24 Uhr: Ich spreche am Telefon mit meiner Frau, sie sieht die Bilder im Fernsehen. Sie sagt, es ist furchtbar, es sieht wie in einem Film aus. Ich gehe nach Hause, ich möchte wissen, was zum Teufel los ist. Ich bin nicht religiös, aber wir sollten beten, dass es Überlebende gegeben hat.

9.24 Uhr: Ich kann nur Yahoo laden, alle anderen Webseiten sind abgestürzt.

9.29 Uhr: Es waren zwei Flugzeuge, und laut FBI war eines ein entführter United Airlines Airbus.

9.31 Uhr: Oh mein Gott, wenn die Maschinen entführt worden sind, dann trifft es nicht nur arme Seelen in den Gebäuden, sondern auch unschuldige Passagiere. Ich bin bestürzt, es macht mich krank. Lasst uns ein Gebet sprechen.

9.32 Uhr: Ich kann beide Türme aus meinem Fenster sehen, beide haben große Löcher. Meine Frau arbeitet in der Nähe, da ist ein großes Chaos, ständig Sirenen. Rauch und Flammen steigen nun aus dem World Trade Center auf - es ist entsetzlich.

9.36 Uhr: Ich fühle mich so abgeschnitten von der Welt. Ich arbeite hier in Denver, ohne Zugang zu Radio, und die meisten Webseiten kann man gerade nicht aufrufen. Ich bin von diesem Forum hier abhängig, um auf dem Laufenden zu bleiben. Es ist alles ein schlechter Film.

9.37 Uhr: Wir können uns nur vage vorstellen, wie viele Tote und Verletzte es gegeben hat. Wenn einem das, was gerade passiert, nicht das Herz bricht, was dann?

9.38 Uhr: Jeder Mekka-Prediger und Sand-Nigger auf dieser Welt soll sterben. Diese Kamel-Reiter sollen nicht eine Minute ihren Frieden haben!

9.39 Uhr: Du solltest Dich vielleicht erinnern, dass der letzte große Terroranschlag in den USA (in Oklahoma) von Bürgern der Vereinigten Staaten ausgeführt worden ist. Zu diesem Zeitpunkt Ausländer zu beschuldigen ist rassistisch.

9.40 Uhr: Es gibt Berichte, dass eine dritte Maschine entführt worden ist.

9.40 Uhr: Ich sehe immer noch die beiden Türme. Von dem einen stehen nur noch dreiviertel, bei dem anderen sogar nur die Hälfte. Ein Freund von mir arbeitet auf dem Stockwerk, von dem sie sagen, dass es beschädigt worden ist.

9.41 Uhr: Viel Glück dir, deinem Freund und deiner Frau.

9.41 Uhr: Etwas Schlimmes ist gerade im Pentagon passiert!

9.42 Uhr: Bitte sag', dass du nur Spaß machst.

9.43 Uhr: Nein, es stimmt. Um Gottes willen, was ist nur in unserem Land los.

9.44 Uhr: Danke für das Mitgefühl. Mein Freund, der im World Trade Center arbeitet, zieht das Pech an. Er war da, als es den letzten Bombenanschlag gab, und er hat auch schon ein Zugunglück überlebt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er schon bei der Arbeit war, als die Bombe einschlug.

9.44 Uhr: Eine Bombe ist gerade im Pentagon detoniert. Das Pentagon wird evakuiert.

9.46 Uhr: Das Weiße Haus ist auch evakuiert worden. Der Präsident soll nicht in Gefahr sein.

9.50 Uhr: Diese Bastards sollen aus unserem Land verschwinden!

9.51 Uhr: Alle Flughäfen sind anscheinend geschlossen.

9.52 Uhr: Hört auf damit, zu überlegen, wer es war. Lasst uns einfach für einen Moment innehalten und an die Menschen denken, deren Leben heute ein Ende genommen hat.

FR vom 15.09.01

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen