Lade Inhalte...

US-Wahl - Zeitplan Fahrplan durch die Wahlnacht

Die US-Wahl ist knapp: Amtsinhaber Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney liegen in Umfragen Kopf an Kopf. Einige Bundesstaaten sind besonders umkämpft - als "Swing States", die mal den Demokraten, mal den Republikanern des Vorzug geben. Unser Fahrplan sagt Ihnen, wann wo gewählt wird - und worauf es in der Wahlnacht besonders ankommt.

Vote-In: Wähler in Denver/Colorado. Foto: rtr

Die US-Wahl ist knapp: Amtsinhaber Barack Obama und Herausforderer Mitt Romney liegen in Umfragen Kopf an Kopf. Einige Bundesstaaten sind besonders umkämpft - als "Swing States", die mal den Demokraten, mal den Republikanern des Vorzug geben. Unser Fahrplan sagt Ihnen, wann wo gewählt wird - und worauf es in der Wahlnacht besonders ankommt.

Die USA erstrecken sich über sechs Zeitzonen – die Wahllokale in den einzelnen Bundesstaaten öffnen und schließen daher zu unterschiedlichen Zeiten. Während im Osten die Urnen bereits versiegelt werden, darf im Westen noch abgestimmt werden.

...

Bitte einen Moment Geduld.
Das Quiz wird geladen ...

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum