Lade Inhalte...
NSU-Ausschuss Hessen
NSU

NSU Rhein verhinderte unangemeldeten Einblick beim Verfassungsschutz

Der damalige hessische Innenminister Rhein stoppte im November 2011 eine unangekündigte Ermittlung zum NSU beim Verfassungsschutz Hessen. Im NSU-Ausschuss in Wiesbaden verteidigt er jetzt sein Vorgehen.

Andreas Temme
NSU

NSU Linksfraktion zeigt Temme wegen Falschaussage an

Der frühere Verfassungsschutz-Mitarbeiter soll bereits vor dem NSU-Mord 2006 in Kassel dienstlich mit der Ceska-Mordserie zu tun gehabt haben – das hatte er stets anders dargestellt. Ein entscheidendes Dokument ist aber erst jetzt aufgetaucht.

Ergebnisse zu Böhnhardt-Spur im Fall Peggy
NSU

Fall Peggy Kein Zusammenhang zwischen NSU und Fall Peggy

Im Herbst entdeckten Ermittler eine DNA-Spur des Neonazis Uwe Böhnhardt am Fundort des Skeletts der seit 2001 vermissten Peggy Knobloch. Jetzt sind sie sicher: Es ist eine "Trugspur".

NSU

NSU Im Gefängnis gibt sich Zschäpe unauffällig

Eine Mitarbeiterin der Justizvollzugsanstalt Stadelheim beschreibt das Verhalten der Hauptangeklagten im NSU-Prozess.

22.02.2017 15:36 Kommentieren
NSU
NSU

NSU-Untersuchungsausschuss Fragwürdige Vorgänge beim Verfassungsschutz

Ein ehemaliger V-Mann und Ex-Neonazi belastet im NSU-Untersuchungsausschuss die Staatsschützer schwer. Der Ex-Chef Fromm muss sich rechtfertigen.

NSU

NSU-Prozess Diese Strafe droht Beate Zschäpe

Im NSU-Prozess läuft es nach Einschätzung eines Vertreters der Nebenklage auf lebenslange Haft für die Angeklagte Beate Zschäpe hinaus. Wie lange würde sie tatsächlich einsitzen?

02.02.2017 13:30 Kommentieren
NSU

NSU-Ausschuss Hessen Kritik am Umgang mit Temme

Der NSU-Ausschuss widmet sich dem Disziplinarverfahren gegen den Ex-Verfassungsschützer Andreas Temme. Unter den Mitgliedern herrscht Unverständnis darüber, dass es eingestellt wurde.

NSU

NSU-Prozess Psychiater: Zschäpe schuldfähig

Nach Einschätzung eines psychiatrischen Gutachters ist die im NSU-Prozess Angeklagte Beate Zschäpe voll schuldfähig. Eine Änderung ihrer Gesinnung sei nicht zu erkennen.

18.01.2017 15:25 Kommentieren
NSU

NSU-Prozess Psychiater erläutert Gutachten

Um das psychiatrische Gutachten über Beate Zschäpe gab es einen wochenlangen juristischen Hickhack. Jetzt spricht der Sachverständige. Für Zschäpe geht es um viel.

18.01.2017 07:44 Kommentieren
NSU

NSU Zschäpe gibt sich betroffen

Monatelang zeigte die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe vor Gericht kaum eine Gefühlsregung. Nun lässt sie verbreiten, die Aussagen der Opfer seien ihr "sehr nahe" gegangen.

10.01.2017 16:47 Kommentieren
NSU-Prozess
NSU

NSU-Prozess Zschäpes Verteidiger lehnen Gutachter ab

Ein Gutachter fordert wegen „antisozialer Tendenzen“ Sicherungsverwahrung für Beate Zschäpe. Deren Anwälte versuchen, die Einführung in den Prozess zu verhindern.

20.12.2016 17:28 Kommentieren
NSU

NSU Temme führte mehr V-Leute als bekannt

Mitglieder des NSU-Ausschusses wollen wissen, was der Ex-Verfassungsschützer über den Mord in Kassel wusste. Er soll zu zwei weiteren Neonazis Kontakt gehabt haben.

NSU

NSU-Morde Im NSU-Ausschuss der Seltsamkeiten

Die parlamentarischen Aufklärer stoßen auf immer mehr Ungereimtheiten in der Mordserie gegen Migranten.

NSU-Morde | Spurensuche in und um Kassel
NSU

NSU „Es muss Schluss sein mit dem Vertuschen“

Die Linken-Obfrau im NSU-Ausschuss des Bundestags, Petra Pau, spricht im FR-Interview über den Mord in Kassel, das Vertuschen der hessischen Regierung und die Zukunft der Aufklärung. (FR+)

15.12.2016 10:08 Kommentieren
NSU-Morde | Spurensuche in und um Kassel
NSU

NSU „Es muss Schluss sein mit dem Vertuschen“

Die Linken-Obfrau im NSU-Ausschuss des Bundestags, Petra Pau, spricht im FR-Interview über den Mord in Kassel, das Vertuschen der hessischen Regierung und die Zukunft der Aufklärung. (FR+)

1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum