Lade Inhalte...
Ralf Wohlleben
NSU

NSU-Prozess Wohlleben-Verteidiger scheitern

Richter Manfred Götzl wirft den Anwälten des ehemaligen NPD-Kaders eine Verschleppung des NSU-Prozesses vor - und lehnt ihre Beweisanträge ab. Die Plädoyers der Verteidiger verzögern sich weiter.

„Combat 18“
Rechtsextremismus

„Combat 18“ Hessischer Neonazi zu Geldstrafe verurteilt

Weil er illegal Munition nach Deutschland gebracht hat, ist der hessische Neonazi Stanley R. zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Ein weiterer Verdächtiger wird jetzt per Haftbefehl gesucht. Die Behörden zählen sie zur militanten Gruppe „Combat 18“.

Demonstranten
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Europäische Neonazi-Zelle zerschlagen

Mehrere Geheimdienste waren der Gruppe auf der Spur: Ihr mutmaßlicher Anführer sitzt in Wien in Untersuchungshaft - aber er hat auch Kontakte nach Deutschland.

Prozess gegen die rechtsextreme „Gruppe Freital“
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Lange Haftstrafen im Prozess gegen Gruppe Freital

2. Update Terror und versuchter Mord: Das Oberlandesgericht Dresden spricht lange Haftstrafen gegen die acht Mitglieder der rechtsextremen Gruppe Freital aus.

Rechtsextremer mit Springerstiefeln
Rechtsextremismus

„Combat 18“ Ring von Rechtsextremisten in Griechenland ausgehoben

Die Polizei nimmt in Griechenland elf mutmaßliche Rechtsextremisten fest, die dem Neonazi-Netzwerk „Combat 18“ angehören sollen. Offenbar planten sie einen Sprengstoffanschlag.

07.03.2018 09:57 Kommentieren
Prozess gegen „Gruppe Freital“
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Urteile im Terrorprozess gegen „Gruppe Freital“

Nach 73 Verhandlungstagen wird im Prozess gegen die mutmaßlich rechtsterroristische „Gruppe Freital“ das Urteil gesprochen. Den acht Angeklagten drohen lange Haftstrafen.

Andreas Kalbitz
Rechtsextremismus

AfD Brandenburgs AfD-Chef Kalbitz besuchte rechtsextremen Verein

Die Abkürzung der „Heimattreuen Deutschen Jugend“ (HDJ) ähnelte der der Hitler-Jugend. 2007 war der heutige Brandenburger AfD-Chef Gast der inzwischen verbotenen Vereinigung. Ein Problem sieht er nicht.

06.03.2018 22:19 Kommentieren
Rechtsextremismus

#120db Identitäre Frauen hetzen mit rechter #MeToo-Kampagne

Rechte

Abends joggen zu gehen sei für Europäerinnen ein gefährlicher Sport, behauptet eine Gruppe junger Frauen. Mit ihrer Kampagne “#120db“ wollen sie Frauenrechte schützen, hetzen aber vor allem gegen Zuwanderer.

04.03.2018 10:05 Kommentieren
NPD
Rechtsextremismus

Rechtsextremismus Machtkampf in der NPD

„Politische Kampfgemeinschaft“ statt parlamentarischem Weg: Neonazi und Vize-Chef Thorsten Heise will die rechtsextreme Partei wieder stärker für die militante Szene öffnen.

Rechtsextremismus

Rechtsextreme Tausende Reichsbürger haben Waffenschein

Rund 1200 Reichsbürger und 750 Rechtsextremisten haben derzeit in Deutschland eine Erlaubnis für scharfe Waffen - das geht aus der Antwort auf eine Anfrage der Grünen hervor.

Anschlag auf geplantes Flüchtlingsheim

Rassismus Experte sieht weiter Gefahr von rechtem Terror

Eine „Politik der Angst und Ausgrenzung“ von Migranten bestärkt Rechtsextreme, warnt der Extremismusforscher Alexander Häusler. In einem solchen Klima drohten auch gewaltsame Angriffe.

Kriminalität an Schulen

Magdeburg Hunde auf syrische Familie gehetzt

Ein Mann aus Magdeburg soll eine syrische Familie fremdenfeindlich beschimpft und seine zwei Hunde auf sie gehetzt haben.

Mythen der Rechten
Diskussion zum FR-Buch

Diskussion zum FR-Buch Rechte Mythen entzaubern

Experten raten bei einer FR-Podiumsdiskussion, der AfD mit Fakten entgegenzutreten.

FR-Diskussion Die Mythen der Rechten

Am 14. September diskutieren FR-Redakteure im Festsaal des Studierendenhauses an der Goethe-Universität mit Experten über die Mythen der Rechten.

Identitäre Bewegung in Berlin

Mythen der Rechten „Die Neue Rechte profitiert von Tabubrüchen“

Historiker Volker Weiß erklärt, wer die Neuen Rechten sind, wen sie ansprechen, wie sie beeinflussen und wie Demokraten dagegenhalten können.

Schweden Mehr Vergewaltigungen?

Das liberale Schweden erlebt angeblich einen „Vergewaltigungsalptraum“. Aber stimmt das so?

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen