Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Flughafen Frankfurt Betrunkener Fluggast flippt am Flughafen aus

Ein betrunkener Mann gebärdet sich am Frankfurter Flughafen so toll, dass er in sein Heimatland zurückgeschickt wird.

Krankenhäuser in Frankfurt
Frankfurt

Krankenhäuser in Frankfurt Bürgerhospital schließt Suchtstation

Das Bürgerhospital in Frankfurt gibt seine Suchtstation auf. Die Klinik Hohe Mark in Oberursel übernimmt die Versorgung der Suchtkranken.

Frankfurt

Proteste in Frankfurt Frauen gehen in Frankfurt auf die Straße

Beim Women’s March am Samstag, 19. Januar, gehen Frauen in Frankfurt auf die Straße, um auf die Mehrfachdiskriminierung von Frauen aufmerksam zu machen.

Frankfurt

Polizeiskandal in Frankfurt „Auch für uns Polizisten gilt die Unschuldsvermutung“

1. Polizeirevier

Der Polizei-Gewerkschafter Engelbert Mesarec spricht im FR-Interview über den Frankfurter Polizeiskandal und die Folgen.

Bäppi La Belle
Frankfurt

Römerbriefe Guten Hunger, Bäppi

Eine Magenverkleinerung hilft übergewichtigen Menschen gesundheitlich sehr. Und: Sie haben danach womöglich mehr Zeit, wie das Beispiel von Thomas Bäppler-Wolf zeigt. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus.

Justizzentrum Wiesbaden geräumt
Kriminalität, Gericht

Bombendrohungen in Hessen Rätselraten nach rechten Drohmails

Nach Bombendrohungen gegen Justizbehörden in Frankfurt und Wiesbaden ermittelt die Wiesbadener Staatsanwaltschaft, ob tatsächlich Neonazis hinter den Schreiben stecken.

Frankfurt
Frankfurt

Brände in Frankfurt Brände in Frankfurt halten Feuerwehr in Atem

Ein Großbrand und drei kleinere Brände bescheren der Frankfurter Feuerwehr eine unruhige Nacht. In Bornheim brennt es in der Tiefgarage eines Gebäudekomplexes, in Griesheim gehen erneut Gartenlauben in Flammen auf.

Kultur in Frankfurt
Landespolitik

Finanzausgleich Frankfurt Frankfurt ringt weiter um Geld vom Land

Die Klage Frankfurts gegen den Kommunalen Finanzausgleich ist gescheitert. Bürgermeister Uwe Becker zeigt sich nach der Niederlage enttäuscht und möchte nun gerne Gespräche.

Landgericht Amtsgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Erst Schmuck, dann Herz geklaut

Ein junger Mann stiehlt den Schmuck der Schwiegermutter und das Herz der Tochter. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilt ihn zu einer Bewährungsstrafe.

Feuerwehr im Einsatz
Rhein-Main

Das bringt der Tag Brand in Frankfurter Tiefgarage

2. Update +++ Großeinsatz in Bornheim +++ Minister berichtet über Stand der Ermittlungen gegen Polizisten +++ Prozessbeginn gegen Mann, der Mitglieder der AfD-Jugendorganisation beleidigt haben soll +++ Das bringt der Tag in Hessen und Rhein-Main.

Gerichtszentrum Frankfurt
Frankfurt

Frankfurt Stinkefinger auf der Buchmesse - Prozess beginnt

1. Update Auf der Frankfurter Buchmesse soll ein Mann Mitgliedern der AfD-Jugendorganisation Junge Alternative für Deutschland den Stinkefinger gezeigt haben. Jetzt muss er sich vor dem Amtsgericht verantworten.

Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Preise steigen weiter

Wohnungen im IHK-Bezirk Frankfurt werden immer teurer. Besonders die Kaufpreise steigen nach einem neuen Wohnungsmarktbericht kräftig an.

Wohnen in Frankfurt

Bundesbank Mehr Arbeitsplätze, weniger Autos

Auf dem Bundesbankgelände sollen drei Neubauten das brutalistische Haupthaus ergänzen, das saniert werden muss. 5000 Arbeitsplätze sollen auf dem Campus Platz finden.

Raser in der Hirschstrasse
Kriminalität, Gericht

Prozess gegen Intensivraser Das Maß war voll

Der Prozess gegen einen jungen Intensivraser findet mit einer harten Strafe ein außergewöhnliches Ende. Der Angeklagte hatte mit einem Freispruch gerechnet.

Elektrobus
Verkehr

Nahverkehr RMV setzt auf Alternativen zur Bahn

Weil der Bahnverkehr bereits stark ausgelastet ist, setzt der RMV unter anderem auf Schnellbusse zwischen den Städten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen