Lade Inhalte...
Hans-Georg Maaßen
Leitartikel

Hans-Georg Maaßen Geht doch

Hans-Georg Maaßen muss gehen. Es bleibt die Frage, ob dieser Fall mehr aussagt über Polizei und Geheimdienste, als deutschen Demokraten lieb sein kann. Der Leitartikel.

FRANCE-WWI-HISTORY-CENTENARY-POLITICS
Leitartikel

Leitartikel Geschichte als Politik

Das Gedenken an das Ende des Ersten Weltkriegs wird zum Schauplatz aktueller Konflikte. Vor allem Frankreichs Präsident macht daraus ein Statement für Europa.

Leitartikel

Union und SPD Ausweg gesucht

Die SPD muss umsetzen, was in der Union versucht wird: Mit dem Wettbewerb der Ideen wieder Interesse auf sich ziehen. So könnten beide Parteien ihre Krisen bewältigen. Der Leitartikel.

VW
Leitartikel

Klage gegen VW Bedingt wirksames Gegengift im Kampf gegen Betrügereien

Die Bundesregierung hat mit der Musterfeststellungsklage den Verbrauchern endlich ein Instrument gegen üble Machenschaften von Firmen in die Hände gegeben. Leider ist es noch nicht stark genug.

Leitartikel

Horst Seehofer Causa Maaßen und kein Ende

Bavarian state election 2018

Der Innenminister wirkt lustlos und hat die Probleme nicht im Griff. Die CSU sollte ihren Chef in Rente und endlich den bayerischen Innenminister Herrmann nach Berlin schicken. Der Leitartikel.

AfD Demo in München
Groko
Leitartikel

Merkels Rückzug Die Illusion ist geplatzt

Die noch amtierende CDU-Vorsitzende Angela Merkel hat ihre Chance gewahrt, Kanzlerin zu bleiben. Aber was wird aus der Partei? Und aus der Politik insgesamt? Der Leitartikel.

Landtagswahl in Hessen
Leitartikel

Landtagswahl Hessen Union und SPD können von Hessen lernen

Hessen hat gewählt, das Ergebnis ist nicht für alle ein Vergnügen. Aber es hat auch seine guten Seiten, ja, es macht sogar Hoffnung. Der Leitartikel.

Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Nato-Großübung "Trident Juncture" in Norwegen
Leitartikel

Nato-Übung "Trident Juncture" Bedrohlicher Wettlauf der Muskelspiele

Die Nato und Russland mahnen mit ihren Manövern die Politik, sich nicht im Gleichgewicht des Schreckens einzurichten, sondern sich wieder auf friedlichere Ebenen zu begeben. Der Leitartikel.

Mediathek Politik

Kranzniederlegung zum Volkstrauertag

"Gelbwesten" protestieren gegen Treibstoffsteuer

17.11.2018 16:04

SPD will Bürgergeld

17.11.2018 16:04

Migranten warten an US-Grenze

17.11.2018 15:03

Argentinien meldet Fund von gesunkenem U-Boot

17.11.2018 11:11

Nach Messerattacke: Angela Merkel zum Bürgerdialog in Chemnitz

16.11.2018 22:10

Grüne vor SPD: 20 Tage nach Auszählpanne herrscht in Hessen Klarheit

16.11.2018 17:05

"Das wurde ja auch Zeit"

16.11.2018 16:04

AfD-Spendenaffäre: Weidel weist Vorwürfe zurück

16.11.2018 16:04
Meinung

Kulturinstitutionen und Künstler beziehen Stellung gegen Nationalismus.Das alarmistisch zu nennen, ist falsch. Die Drohung „Wir werden sie jagen“ gilt auch ihnen. Die Kolumne.

Erster Weltkrieg Nur Erinnern reicht nicht

Der Weg in die Zukunft führt nicht alleine über das Erinnern. Es muss auch darüber gesprochen werden, was noch nicht erreicht wurde. Ein Kommentar.

Midterms in den USA 2018 Die Quittung für Trumps Machotum

Es sind die Frauen, die den Demokraten die Mehrheit im Repräsentantenhaus sichern. Ihr Vormarsch ist die Reaktion auf Trumps Verachtung. Ein Kommentar.

SPD Gnadenschuss für die Volkspartei

Volksparteien können nicht genügend Wählerinnen und Wähler an sich binden. Auch die SPD steht angeblich vor dem Aus. Wirklich? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen