Lade Inhalte...
AfD
Leitartikel

Verfassungsschutz Beäugen reicht nicht

Es ist richtig, wenn der Verfassungsschutz die AfD genauer unter die Lupe nimmt. Doch alle müssen weiter arbeiten, um die Bedrohung für die Demokratie wieder zurückzudrängen. Der Leitartikel.

Schneemassen - auch in der Schweiz
Leitartikel

Klimawandel Schnee als Weckruf

Nicht jedes extreme Wetterereignis ist Folge des Klimawandels. Doch die Zahl steigt und fordert eine andere Politik. Der Leitartikel.

Leitartikel

Leitartikel Das Rennen läuft noch

Kann Annegret Kramp-Karrenbauer die CDU erneuern und die Konservativen nach Merkel wieder einen? Die neue Parteichefin hat eine gute Ausgangsposition – aber auch eine lange Aufgabenliste.

Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Per Notstand zur Mauer

US-Präsident Donald Trump kokettiert offen mit autokratischen Mitteln, um den Bau der Mauer durchzusetzen. Wenn er den Notstand ausruft, geht es um mehr als ein Bauwerk. Der Leitartikel der FR.

Griechenland
Leitartikel

Merkel in Griechenland Die Ärmeren trifft es am härtesten

Kanzlerin Merkel besucht Griechenland und zeigt Verständnis für die Menschen, die dort zu leiden haben. Gerade so, als hätte sie damit nichts zu tun. Der Leitartikel.

"Starke-Familien-Gesetz"
Leitartikel

Kinderarmut Gesetz reicht nicht aus

Die Ankündigung der Bundesregierung war zu vollmundig. Ihr Gesetz zur Stärkung der Familien ist nicht dazu geeignet, die Kinderarmut im reichen Deutschland zu überwinden. Der Leitartikel.

Leitartikel

Angriff auf AfD-Politiker Zeit der Gewalt

Brutalität ist heute zu einer Facette des politischen Diskurses geworden, auch in Deutschland. Dagegen hilft nur zweierlei: Härte gegenüber Straftätern – und noch mehr Toleranz in unseren Debatten.

Olaf Scholz mit Rechenschieber
Leitartikel

Leitartikel Fehler Scholz

Der SPD-Vize und Finanzminister hat sich ohne Not für kanzlertauglich erklärt. Damit hat er nicht nur sich selbst geschadet, sondern auch seiner Partei.

Leitartikel

Problembär FDP

Ein starker Auftritt von Christian Lindner kann die Probleme der Partei nicht überdecken. Dass sie „Jamaika“ vor einem Jahr nicht gewagt hat, könnte sich in diesem Jahr noch schwer rächen. Der Leitartikel.

Daten-Klau
Mediathek Politik

"Broken English" - Ein Shop und der Brexit

Maas: Haben geregelten Brexit noch nicht aufgegeben

16.01.2019 13:01

Merkel - Deutschland auf ungeordneten Brexit vorbereitet

16.01.2019 11:11

Dax legt nach Brexit-Abstimmung weiter zu

16.01.2019 11:11

Demokratische US-Senatorin Gillibrand will Präsidentin werden

16.01.2019 09:09

Mays Brexit-Plan scheitert im Parlament - Nun Misstrauensvotum

16.01.2019 08:08

Parlament stimmt gegen Brexit-Abkommen

15.01.2019 22:10

Verfassungsschutz will Grundgesetz-Treue der AfD prüfen

15.01.2019 19:07

Vizekanzler Scholz: Brexit kein Unfall, sondern Warnsignal

15.01.2019 17:05
Meinung

Noch macht der deutsche Staat ein Plus, aber damit dürfte es bald vorbei sein. Dennoch sind Investitionen dringend notwendig.

Kommentar Syrien Und Europa schweigt

Es gibt ein tiefes Misstrauen, das in Washington Ankara gegenüber herrscht. Beschämend ist hierbei auch das Schweigen der Europäer. Ein Kommentar.

Bildung Merkwürdige Schulpflicht

Warum sind Schüler eigentlich in Deutschland gezwungen, zum Lernen ein Schulgebäude aufzusuchen? Ein Gastbeitrag von dem Erziehungswissenschaftler Peter Struck.

Arbeitszeiten Mit Burn-out zur Deadline

Wenn sich Papa und Mama am Küchentisch im Home Office zum Co-Working treffen, hat es die Nanny auch nicht besonders leicht. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen