Lade Inhalte...
Demonstration für Erdogan und Özil
Kommentare

Fachkräfte Gelobt sei der Mangel

Dass Fachkräfte fehlen, wird meistens als Problem angesehen. Aber darin stecken auch Chancen - für Unternehmen wie für Arbeitnehmer. Der Kommentar.

Protest
Kommentare

Asyl Landesamt für Abwehr

Bayern hat sich wieder etwas Neues ausgedacht. Angeblich geht es auch um Integration. Aber selbst wenn: Mit humanitärer Asylpolitik hat es nichts zu tun. Ein Kommentar.

Kommentare

Spanien Missbrauchtes Recht

Was treibt die spanische Polizei dazu, brave Bürger im Urlaub aus dem Bett zu holen, weil das türkische Regime das so will?

Imran Khan
Kommentare

Pakistan Schwache Sieger

Imran Khans Partei PTI bleibt weit hinter der absoluten Mehrheit zurück. Er braucht nun Partner. Ein Kommentar.

Kommentare

Deutsche Bank Gewinn ist nicht alles

Wie viel Gewinn ist gut für eine Bank - und für die Gesellschaft? Sollte die Deutsche Bank so viel Profit machen wie US-amerikanische Institute? Das hätte seinen Preis.

"Keep Amerika Great"
Kommentare

US-Wahlkampf 2020 Trump sichert Jobs – in China

Donald Trump lässt die Fahnen für seine Wiederwahl-Kampagne in China nähen. Das zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass er ein personifiziertes Paradox ist - und völlig ungeeignet, ein Land zu regieren. Unser Kommentar.

Reichsbürger
Kommentare

Extremisten „Reichsbürger“ sind eine Gefahr

Die „Reichsbürger“ haben sich längst zu einer echten Bedrohung entwickelt. Es besteht aller Anlass für ein entschlossenes Vorgehen von Polizei und Nachrichtendiensten. Ein Kommentar.

Fixierung mit Bauchgurt
Kommentare

Patienten-Fixierung Harmlos? Klingt nur so

Dass Patienten nur noch auf richterliche Anordnung festgebunden werden dürfen, ist zu begrüßen. Doch nun muss auch mehr Personal zur Verfügung gestellt werden. Ein Kommentar.

Mesut Özil
Kommentare

Rücktritt von Mesut Özil Scheinheilige Debatte über Özil

Özil hat es schon wieder getan: Der Fußballer hat sich auf ein Gespräch mit Erdogan eingelassen. Na und? Deutschlands Wohlstand basiert zu einem guten Teil aus Geschäften mit Despoten. Unser Kommentar.

Mediathek Politik

Rettungsschiff "Aquarius" auf dem Weg nach Marseille

USA verhängen neue Sanktionen gegen Venezuela

26.09.2018 09:09

Ex-BAMF-Chefin Cordt wechselt angeblich ins Innenministerium

26.09.2018 08:08

Opposition: Brinkhaus' Wahl ist Zeichen von Merkels Schwäche

25.09.2018 20:08

Trump vertritt vor UN mit Nachdruck "America First"-Politik

25.09.2018 19:07

Brinkhaus zum neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion gewählt

25.09.2018 18:06

Schwedischer Premier verliert Vertrauensfrage

25.09.2018 17:05

Trump über Rosenstein: "Feststellen, was Sache ist"

25.09.2018 12:12

Merkel: EU schützt Deutschland im Handelsstreit

25.09.2018 12:12
Meinung

In seiner neuen Position darf Maaßen seine Anti-Asyl-Politik erst recht umsetzen. Und die GroKo? Gefährdet mit ihrem peinlichen Theater jene Stabilität der Demokratie, um die es ihr doch angeblich geht. Der Leitartikel.

Kommentar zu Porsche Der Diesel ist nicht tot

Bei Porsche wiederholt sich, was schon beim E-Antrieb zu beobachten war: Die deutsche Autoindustrie – allen voran der VW-Konzern – verschläft den Fortschritt. Ein Kommentar.

Roberto Saviano Appell gegen das Schweigen

Jeder muss sich bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Diese Zeit ist vorbei. Die Kolumne

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen