Lade Inhalte...
Couchpotatoe
Kommentare

DKV-Gesundheitsreport Das bessere Leben lernen

Die Befunde des Reports „Wie gesund lebt Deutschland?“ sollte uns alarmieren: Wir müssen wieder lernen, zu leben - anfangs mit verordneter Anleitung. Der Kommentar.

Erdogan und Merkel in Berlin
Kommentare

Deutschland-Besuch Zeit für klare Worte an die Adresse Erdogans

Wenn der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Berlin besucht, muss Kanzlerin Angela Merkel einen Mittelweg zwischen Ehrerbietung und Verweigerung finden. Ein Kommentar.

Demonstration für Erdogan und Özil
Kommentare

Fachkräfte Gelobt sei der Mangel

Dass Fachkräfte fehlen, wird meistens als Problem angesehen. Aber darin stecken auch Chancen - für Unternehmen wie für Arbeitnehmer. Der Kommentar.

Protest
Kommentare

Asyl Landesamt für Abwehr

Bayern hat sich wieder etwas Neues ausgedacht. Angeblich geht es auch um Integration. Aber selbst wenn: Mit humanitärer Asylpolitik hat es nichts zu tun. Ein Kommentar.

Kommentare

Spanien Missbrauchtes Recht

Was treibt die spanische Polizei dazu, brave Bürger im Urlaub aus dem Bett zu holen, weil das türkische Regime das so will?

Imran Khan
Kommentare

Pakistan Schwache Sieger

Imran Khans Partei PTI bleibt weit hinter der absoluten Mehrheit zurück. Er braucht nun Partner. Ein Kommentar.

Kommentare

Deutsche Bank Gewinn ist nicht alles

Wie viel Gewinn ist gut für eine Bank - und für die Gesellschaft? Sollte die Deutsche Bank so viel Profit machen wie US-amerikanische Institute? Das hätte seinen Preis.

"Keep Amerika Great"
Kommentare

US-Wahlkampf 2020 Trump sichert Jobs – in China

Donald Trump lässt die Fahnen für seine Wiederwahl-Kampagne in China nähen. Das zeigt wieder einmal eindrucksvoll, dass er ein personifiziertes Paradox ist - und völlig ungeeignet, ein Land zu regieren. Unser Kommentar.

Reichsbürger
Kommentare

Extremisten „Reichsbürger“ sind eine Gefahr

Die „Reichsbürger“ haben sich längst zu einer echten Bedrohung entwickelt. Es besteht aller Anlass für ein entschlossenes Vorgehen von Polizei und Nachrichtendiensten. Ein Kommentar.

Mediathek Politik

Mali: Anhaltende Proteste gegen Präsident Keita

Merkel zur Zukunft Maaßens: "Wir sind übereingekommen, die Lage erneut zu bewerten"

21.09.2018 20:08

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

21.09.2018 19:07

Salzburger Watschn: May demonstriert Härte nach EU-Gipfel

21.09.2018 18:06

Gegen den "Mietwahnsinn" - Regierung stellt Gipfel-Ergebnisse vor

21.09.2018 17:05

Weil: "Mich überraschen diese Zahlen nicht"

21.09.2018 12:12

Assange soll Staatsbürgerschaft entzogen werden

21.09.2018 09:09

Moon und Kim am Paektusan

21.09.2018 08:08

Wohnungsnot: Gipfel im Kanzleramt soll es richten

20.09.2018 20:08
Meinung

Jeder muss sich bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Diese Zeit ist vorbei. Die Kolumne

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Pflege Soziale Berufe ringen um Anerkennung

Die Politik verspricht Erzieherinnen und Altenpfleger seit Jahren höhere Löhne. Einige von ihnen wollen darauf nicht mehr warten.

Leitartikel Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen