Lade Inhalte...
Indonesien
Kommentare

Indonesien Unfassbare Katastrophe

Das Erdbeben und der anschließende Tsunami sind verantwortlich für eine gewaltige Tragödie. In der Stunde der Not wächst die Menschlichkeit. Unser Kommentar.

chloss Bellevue
Kommentare

CDU Merkels Risiko

Die Kanzlerin könnte es bei der angestrebten Wiederwahl als Parteichefin gehen wie Volker Kauder

Brett Kavanaugh
Kommentare

Brett Kavanaugh Trump-Sprech gegen die Clinton-Kampagne

Brett Kavanaugh diskreditiert sich in seinem Statement für das Amt des Obersten Richters, unabhängig von den Vorwürfen der sexuellen Übergriffe. Weil er nicht länger parteilos ist. Ein Kommentar.

Deutsche Bischofskonferenz
Kommentare

Katholische Kirche Noch fehlt das Mea culpa

Die Bischöfe sollten endlich ihre Schuld im Zusammenhang mit dem massenhaften Missbrauch eingestehen und damit echte Verantwortung übernehmen. Der Kommentar.

AfD-Demonstration in Rostock
Kommentare

Stephan Brandner Die Ein-Themen-Kiste der AfD

Die AfD will den „Hasspredigern“ unter den Muslimen per Grundgesetzänderung das Handwerk legen. Gut zu wissen, dass der Vorstoß aussichtslos ist. Ein Kommentar.

US-Präsident Donald Trump hält eine Rede vor der UN-Vollversammlung.
Kommentare

UN-Vollversammlung Donald Trump, der Kaiser ohne Kleider

US-Präsident Donald Trump liefert vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen die übliche Selbstbeweihräucherungsshow ab - und merkt offenbar gar nicht, dass er nackt dasteht. Der Kommentar.

Angela Merkel und Volker Kauder
Kommentare

CDU/CSU Fraktion Eine Wahl gegen Merkel, sonst nichts

Mit der Abwahl Volker Kauders hat die Unionsfraktion „ihrer“ Kanzlerin Angela Merkel einen schweren Schlag versetzt. Vielleicht war es der entscheidende. Ein Kommentar der FR zur Wahl Fraktionsvorsitzenden.

BAMF-Außenstelle Bremen
Kommentare

Asyl-Entscheidungen des Bamf Bundesweite Hysterie

Die Zahlen erklären nicht die Hysterie rund um die Bamf-Außenstelle in Bremen. Am Ende ging es um 145 Menschen, die aus wirtschaftlicher Not statt politischer Verfolgung Unterschlupf in Deutschland fanden. Ein Kommentar.

Kommentare

Analyse Sachsen als Warnung

Wer nicht von der Macht loskommt, verantwortet auch Entwicklungen, die er gar nicht wollte.

Mediathek Politik

Briten und EU einigen sich auf Brexit-Vertrag - London am Zug

Merkel teilt Macrons Vision einer europäischen Armee

13.11.2018 19:07

Eskalation in Nahen Osten

13.11.2018 08:08

Andrea Nahles: "Seehofers Rückzug ist ein frischer Start für die Koalition, hoffe ich."

12.11.2018 20:08

Seehofer verzichtet auf CSU-Vorsitz und bleibt Innenminister

12.11.2018 13:01

200.000 Menschen bei Unabhängigkeitsmarsch in Warschau

12.11.2018 08:08

CSU-Kreise - Seehofer will als CSU-Chef und Minister abtreten

12.11.2018 07:07

Debattencamp bei der SPD

11.11.2018 17:05

Macron und Merkel an historischem Ort

11.11.2018 13:01
Meinung

Der Weg in die Zukunft führt nicht alleine über das Erinnern. Es muss auch darüber gesprochen werden, was noch nicht erreicht wurde. Ein Kommentar.

Wirtschaftswachstum Die Krisen sind absehbar

Handelskrieg, Brexit und Italienkrise bedrohen das deutsche Wirtschaftswachstum. Die Bundesregierung sollte aber jetzt nicht sparen, sondern investieren - etwa in Bildung und Straßen. Der Leitartikel.

Klage gegen VW Bedingt wirksames Gegengift im Kampf gegen Betrügereien

Die Bundesregierung hat mit der Musterfeststellungsklage den Verbrauchern endlich ein Instrument gegen üble Machenschaften von Firmen in die Hände gegeben. Leider ist es noch nicht stark genug.

SPD Gnadenschuss für die Volkspartei

Volksparteien können nicht genügend Wählerinnen und Wähler an sich binden. Auch die SPD steht angeblich vor dem Aus. Wirklich? Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen