Lade Inhalte...
Peter Altmaier
Kommentare

Handelskrieg Gut gebrüllt, Altmaier!

Peter Altmaier zeigt klare Kante im Handelskonflikt mit den USA - und schießt damit doch so weit an der Realität vorbei, dass dem Publikum elend wird beim Zuhören. Unser Kommentar.

Kindergeld
Kommentare

Kindergeld für EU-Ausländer Rechter Trick mit dem angeblichen Sprechtabu

Im extrem rechten Lager wird den Leuten vorgelogen, über bestimmte Dinge dürfe nicht geredet werden. Aber der Repräsentant einer demokratischen Organisation wie des Städtetags sollte sich solche Tricks verkneifen.

Kommentare

Jemen Ihr Tod und unsere Waffen

Die Saudis greifen im Jemen einen Schulbus an - was folgt, ist routinierte Empörung. Dabei könnte der Westen einiges tun, um das Morden zu beenden.

Donald Trump
Kommentare

Trumps Space Force „America First“ erobert den Weltraum

US-Präsident Donald Trump will bis 2020 eine Weltraum-Streitkraft einführen. Damit befindet er sich in bester republikanischer Tradition. Die Finanzierung könnten seine Anhänger übernehmen. Unser Kommentar.

Kommentare

Erdogan Dialog, aber mit Haltung

Den türkischen Staatspräsidenten zu empfangen, ist kein Fehler. Aber voreiliges Entgegenkommen muss nun wirklich nicht sein.

Kindergeld
Kommentare

Kindergeld für EU-Ausländer Die politische Moral kollabiert

Das meiste Geld, das die Familienkassen ins EU-Ausland überweisen, kommt den Menschen zugute, die in Deutschland Steuern zahlen. Wozu also die Aufregung? Unser Kommentar.

Horst Seehofer
Kommentare

Rückübernahmeabkommen mit Spanien Seehofers „Erfolg“

Bundesinnenminister Seehofer wird ein „großer Erfolg“ bescheinigt, nachdem der ein Rückübernahmeabkommen für Flüchtlinge mit Spanien vereinbart hat. Was ist damit eigentlich gemeint? Ein Kommentar.

Kommentare

Iran-Sanktionen In aller Freundschaft

Donald Trump will Geschlossenheit bei den Sanktionen gegen Teheran erzwingen - und offenbart ein merkwürdiges Verständnis von transatlantischer Freundschaft. Ein Kommentar.

Kinder
Kommentare

Extremisten Pädagogen statt Spitzel

Verfassungsschützer auf den Nachwuchs ansetzen? Machen wir das dann künftig auch bei allen Links- oder Rechtsextremisten und „Reichsbürgern“? Unser Kommentar.

Christian Lindner
Kommentare

#MeTwo Hauptsache, die Kartoffel ist nicht Schuld

Für FDP-Chef Christian Lindner ist der Hashtag MeTwo einseitig. Denn schließlich würden Menschen mit Migrationshintergrund sich auch nicht genug bemühen, sich zu integrieren. Ein Kommentar.

Mediathek Politik

Opposition: Brinkhaus' Wahl ist Zeichen von Merkels Schwäche

Trump vertritt vor UN mit Nachdruck "America First"-Politik

25.09.2018 19:07

Brinkhaus zum neuen Vorsitzenden der Unionsfraktion gewählt

25.09.2018 18:06

Schwedischer Premier verliert Vertrauensfrage

25.09.2018 17:05

Trump über Rosenstein: "Feststellen, was Sache ist"

25.09.2018 12:12

Merkel: EU schützt Deutschland im Handelsstreit

25.09.2018 12:12

Merkel für möglichst enge Beziehungen zu Großbritannien nach Brexit

24.09.2018 20:08

EU-Kommission beantragt EuGH-Verfügung gegen Polens Justizreform

24.09.2018 18:06

CDU und SPD verteidigen Einigung zu Maaßen

24.09.2018 17:05
Meinung

In seiner neuen Position darf Maaßen seine Anti-Asyl-Politik erst recht umsetzen. Und die GroKo? Gefährdet mit ihrem peinlichen Theater jene Stabilität der Demokratie, um die es ihr doch angeblich geht. Der Leitartikel.

Kommentar zu Porsche Der Diesel ist nicht tot

Bei Porsche wiederholt sich, was schon beim E-Antrieb zu beobachten war: Die deutsche Autoindustrie – allen voran der VW-Konzern – verschläft den Fortschritt. Ein Kommentar.

Roberto Saviano Appell gegen das Schweigen

Jeder muss sich bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Diese Zeit ist vorbei. Die Kolumne

Korea Der Durchbruch

Die Aussöhnung der beiden koreanischen Staaten kommt voran, weil Moon, Kim und Trump dies ermöglichen. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen