Lade Inhalte...
Verfassungschutzpräsident Hans-Georg Maaßen
Kommentare

Hans-Georg Maaßen Skandalöse Relativierung der Hetzjagd von Chemnitz

NSU-Terror, Fall Anis Amri, Treffen mit AfD-Politikern, die Hetzjagd von Chemnitz: Maaßen hat nachdrücklich seine Blindheit gegenüber den Bedrohungen von rechts bewiesen.

Hans-Georg Maaßen
Kommentare

Verfassungsschutzchef Maaßen Was muss noch passieren?

Der Verfassungsschutzchef Maaßen muss hoffen, dass nicht noch mehr seiner Verfehlungen bekannt werden und sein Vorgesetzter Seehofer weiter an ihm festhält. Ein Kommentar.

Kommentare

Bundeswehr Gegen Symbolpolitik

Die Planspiele des Verteidigungsministeriums zum möglichen Eingreifen in den Syrien-Konflikt sind nur dann problematisch, wenn sie zur Kriegsbeteiligung führen. Ein Kommentar.

Wahlen in Schweden
Kommentare

Schweden Kein schönes Ergebnis

Der Wahlerfolg der Rechtspopulisten in Schweden wird rechte Kräfte in anderen europäischen Staaten motivieren. Die künftige Regierung wird es nicht leicht haben. Ein Kommentar.

Kommentare

Regierung Das Problem Seehofer

Frühere Bundesinnenminister hätten einen Behördenleiter, der sich so viele Fehltritte leistet, längst entlassen. Horst Seehofer dagegen ermutigt Verfassungschef Maaßen noch, statt ihn zu ermahnen.

Maaßen
Kommentare

Verfassungsschutz Eine Bitte um Rücktritt?

Dass Hans-Georg Maaßen die Verfassungsfeinde aus der Schusslinie nimmt und von Beweisfälschungen spricht, wirkt fast wie ein Rücktrittsgesuch. Ein Kommentar.

Hans-Georg Maaßen
Kommentare

Chemnitz Maaßen klärt nicht auf

Verfassungsschutzchef Hans-Georg-Maaßen hilft weder dabei, die Vorkommnisse in Chemnitz aufzuklären, noch dabei, die menschenverachtenden Taten mit den richtigen Worten zu beschreiben. Ein Kommentar.

Seehofer
Kommentare

Migration Horst Seehofer irrt

Die Migrationsfrage sei die „Mutter aller politischen Probleme“, sagt Seehofer. Doch das, was Seehofer gegen bestimmte Gruppen vorantreibt, untergräbt den Frieden genauso wie das Kleinreden von rechter Gewalt. Ein Kommentar.

Kommentare

New York Times Die Republikaner verlassen das sinkende Schiff

Widerstand gegen Trump

Wer ist der anonyme Feind von Donald Trump im Weißen Haus? Und warum bleibt er anonym? Ein Kommentar der FR zum Gastbeitrag der New York Times.

AfD
Kommentare

Michael Klonovsky Der Gauland-Flüsterer

Wer berät den AfD-Parteivorsitzenden Alexander Gauland? Es ist seit 2018 der parteilose Schriftsteller Michael Klonovsky. Online hat er einen bemerkenswert offen-rassistischen Text veröffentlicht. Kommentierende Analyse.

Mediathek Politik

Mali: Anhaltende Proteste gegen Präsident Keita

Merkel zur Zukunft Maaßens: "Wir sind übereingekommen, die Lage erneut zu bewerten"

21.09.2018 20:08

Nahles will Maaßen-Deal neu verhandeln

21.09.2018 19:07

Salzburger Watschn: May demonstriert Härte nach EU-Gipfel

21.09.2018 18:06

Gegen den "Mietwahnsinn" - Regierung stellt Gipfel-Ergebnisse vor

21.09.2018 17:05

Weil: "Mich überraschen diese Zahlen nicht"

21.09.2018 12:12

Assange soll Staatsbürgerschaft entzogen werden

21.09.2018 09:09

Moon und Kim am Paektusan

21.09.2018 08:08

Wohnungsnot: Gipfel im Kanzleramt soll es richten

20.09.2018 20:08
Meinung

Jeder muss sich bekennen und für die Demokratie einstehen. Niemand kann sich mehr bedeckt halten. Diese Zeit ist vorbei. Die Kolumne

Hans-Georg Maaßen Ein Fall fürs Kabarett

Die Ablösung von Hans-Georg Maaßen zeigt: Allein in der Politik ist möglich, was im normalen Leben unmöglich ist – dass aus einem Abstieg ein Aufstieg wird. Der Leitartikel.

Pflege Soziale Berufe ringen um Anerkennung

Die Politik verspricht Erzieherinnen und Altenpfleger seit Jahren höhere Löhne. Einige von ihnen wollen darauf nicht mehr warten.

Leitartikel Testfall Hessen

Volker Bouffier ist im Wahlkampf auf Merkel-Kurs. So weist Hessen den Weg für die Union – und zeigt auch, ob die SPD noch gewinnen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen