Lade Inhalte...
Deutsche Bahn
Kolumnen

Deutsche Bahn Verschwörung im Sinne der Langsamkeit

Sorgen die Bahn und andere Firmen mit ihren Pannen nicht einfach nur fürs Innehalten, weil sie uns Zeit schenken? Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Hoffnung an Chanukka

Die Zeiten werden wieder rauer, aber das heißt nicht, dass wir die Entwicklung nicht umkehren können. Wir dürfen nur nicht aufgeben, das zu versuchen.

Umwelt
Kolumnen

Umweltschutz Massensterben der Wale

Dass Wale stranden, kann am Krach im Meer liegen. Dass manche Umweltinitiativen wenig erfolgreich sind, kann am Krach zwischen Ministerien liegen. Die Kolumne.

Kolumnen

Aberglaube Opium fürs Volk

Vernunftbegabte Wesen wie wir sind mitunter doch recht anfällig für abergläubischen Unsinn. Glücksbringer gibt es schließlich überall.

Jeff Bezos
Kolumnen

Amazon Noch ist Zeit bis zum Amazon-Bankrott

Der Amazon-Chef beschwört den Untergang seines Konzerns. Damit will er noch mehr Umsatz und Gewinn machen als ohnehin. Die Kolumne.

Union
Kolumnen

Friedrich Merz Gib Millionären eine Chance

CDU-Kandidat Friedrich Merz will Mittelklasse nicht mehr über Besitz sondern über Werte definieren. Das Grundrecht auf Asyl will er auch abschaffen. Der ideale Kanzlerkandidat? Die Kolumne.

Fahrverbote
Kolumnen

Diesel-Verbot Vom Daimlerwahn vernebelt

Die Diesel-Affäre zeigt: Die Richter sind mit ihren Fahrverboten vernünftiger als die Abgeordneten. Aber es ist noch viel Arbeit, bis der Autowahn endet. Die Kolumne.

Kolumnen

Kolumne Last Christmas - all überall

Die Weihnachtszeit zeigt: Deutschland wird nicht islamisiert und Ruhe gibt es erst, wenn die Geschenke ausgepackt sind. Es kann aber trotzdem schön sein.

Kolumnen

Kolumne Zusammengesetzte Zersetzer

Sprachlich schaffen sie neue Begriffe, in der Ökologie dagegen Nährstoffe. Der Bogen spannt sich vom Maschinengewehr zum Sojaanbau.

Kolumnen

Kolumne Vor dem Umbruch

Wir leben in einer Zeit, in der große Weichen gestellt werden. Solche Phasen gibt es in der Politik. Rückblickend war dann alles logisch.

Mediathek Politik

Massendemonstration in Venezuela

Merkel strebt globale Allianz für multilaterale Weltordnung an

23.01.2019 17:05

CDU-Chefin - Befristete Jobs werden Thema im Koalitionsausschuss

23.01.2019 17:05

Pizza á la Brexit

23.01.2019 16:04

Seehofer - Begrenzung der Flüchtlingszuwanderung zeigt Wirkung

23.01.2019 15:03

Außenminister Maas will neuen Umgang mit den USA

23.01.2019 13:01

FBI warnt vor Bedrohung der Nation durch Shutdown

23.01.2019 10:10

Alte Freundschaft neu besiegelt

22.01.2019 16:04

Merkel: Bedeutender Tag für deutsch-französische Beziehungen

22.01.2019 13:01
Meinung

Der Aachener Vertrag ist ein Signal gegen den Nationalismus in Europa. Er ist auch eine Chance für die EU. Das ist nicht gerade wenig. Der Leitartikel.

Personalräte Mehr Mitbestimmung durch Onlinewahlen

Personalräte sind auch für Beschäftigte von Internetfirmen wichtig. Betriebliche Mitbestimmung sichert den sozialen Frieden. Der Gastbeitrag.

Saudi-Arabien Fehlende Linie

Der CSU-Bundestagsabgeordnete Peter Ramsauer besucht Saudi-Arabien. Diese Reise belegt eine mangelnde außenpolitische Linie Deutschlands zu Riad. Ein Kommentar.

Konferenz zur Flüchtlingspolitik Schäuble spaltet

Der dienstälteste CDU-Spitzenpolitiker agiert mit seiner Kritik an Parteichefin Kramp-Karrenbauer erneut als schlechter Verlierer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen