Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Die Erde geht auf

Ein 24. Dezember veränderte vor 50 Jahren den Blick auf die Welt. Multikulti klappt im Weltraum, und die Botschaft von dort sollte gehört werden.

Kolumnen

Kolumne Interne Planungsfehler

Dass da im Ganzen etwas nicht stimmt: Das ist’s, was viele spüren. Populisten haben es umso leichter, je mehr Leute glauben, dass das Ganze nicht mehr verbessert wird. Die Kolumne.

Detlev Spangenberg
Kolumnen

Detlev Spangenberg Antifeminismus à la AfD

Will man wissen, was die AfD von der Gleichberechtigung hält, muss man ihr nur zuhören. Am besten Detlev Spangenberg, der die Schuld für Ungleichheit bei den Frauen findet. Die Kolumne der FR.

Kolumnen

Kolumne Niemand hat gesungen

Das BIP misst die Wirtschaftsleistung, aber nicht Glück. Letzteres zu bemessen, ist nicht leicht. Warum eigentlich?

Kolumnen

Kolumne Danke für den Abend, Alter!

„Events“ und „Meet and Greet“ sind meist nur schwer erträglich. Es sei denn, man trifft einen besonderen Gast. Die Kolumne.

Krippenfigur
Kolumnen

Weihnachten Mach mal Pause vom Hass

Ein paar Wünsche zu Weihnachten an all die Trolle, die Wütenden und Gekränkten, die die Botschaft des Festes offenbar nicht verstanden haben. Die Kolumne.

Autoverkehr
Kolumnen

Diesel-Affäre CDU, die christliche Volkswagenpartei

Statt auf Distanz zur Autoindustrie zu gehen, bekämpft die CDU per Parteitagsbeschluss die Deutsche Umwelthilfe. Was sagt das über ihr Verständnis von Demokratie? Die Kolumne

Kolumnen

Weihnachten Poetische Momente

Weihnachten im Massenquartier, Advent mit Geflüchteten: So etwas kann zum unvergesslichen Erlebnis werden. Die Kolumne.

Kolumnen

Klima Gutes Klima machen

Die Politik ist nicht alleine schuld. Es gibt viele Möglichkeiten, selbst etwas gegen die Erderwärmung zu tun. Das reicht vom Auto bis zum Kaffeebecher.

Union
Kolumnen

Friedrich Merz Rhetorischer Knaller der Union

Britische Politikerinnen oder deutsche Kandidaten: über Politikertypen und eine Frau, die ihnen vorführt, was Haltung bedeutet. Die Kolumne.

Mediathek Politik

Merkel: Großbritannien ist ein Teil Europas

CSU wählt Söder zum Nachfolger von Parteichef Horst Seehofer

19.01.2019 14:02

Maas: "Russland sollte die freie Durchfahrt an der Straße von Kertsch gewährleisten"

19.01.2019 11:11

Bouffier wirbt für respektvolles Miteinander

18.01.2019 20:08

Berlusconi für Europa

18.01.2019 18:06

Bundestag stuft Maghreb-Staaten und Georgien als sicher ein

18.01.2019 14:02

Deutschland und China wollen Finanz-Kooperation ausbauen

18.01.2019 12:12

Trump streicht im Etatstreit Auslandsreise von Demokratin Pelosi

18.01.2019 11:11

Proteste gegen Präsidenten im Sudan

18.01.2019 08:08
Meinung

Die EU muss nach dem Brexit-Votum an sich denken und alles tun, um einen vertragslosen Austritt der Briten aus der Union abzuwenden. Das wird nicht leicht. Der Leitartikel.

Haushalt Schluss mit Überschuss

Noch macht der deutsche Staat ein Plus, aber damit dürfte es bald vorbei sein. Dennoch sind Investitionen dringend notwendig.

„AdP“ und AfD André Poggenburg und die Kornblume

Rechtsaußen André Poggenburg gründet den „Aufbruch deutscher Patrioten“ und will der AfD den Schneid abkaufen. Ob ihm die Kornblume dabei hilft? Ein Kommentar.

Merkel in Griechenland Die Ärmeren trifft es am härtesten

Kanzlerin Merkel besucht Griechenland und zeigt Verständnis für die Menschen, die dort zu leiden haben. Gerade so, als hätte sie damit nichts zu tun. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen