Lade Inhalte...
Gastbeiträge

WTO Welthandelssystem pflegen und gestalten

Ohne die WTO wären Chaos und Protektionismus im globalen Handel an der Tagesordnung. Das schadet allen - auch Deutschland. Der Gastbeitrag.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Das nukleare Zeitalter beenden

Atomwaffen müssen erst geächtet und dann eliminiert werden. Dann befreien wir uns vom atomaren Damoklesschwert.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Kohleausstieg kann nur die SPD

Die SPD muss beim Parteitag Klimaschutz als Chance begreifen. Sie könnte so ihr Profil als Partei der Modernisierung wieder schärfen.

Syrien
Gastbeiträge

Flucht Der Krieg in Syrien ist nicht vorbei

„Die Letzte, die ging, war meine Mutter“, schreibt der nach Deutschland geflohene Syrer Basheer Alzalaan. „Ich weiß nicht, ob sie noch am Leben ist.“ Ein Gastbeitrag, der die Lage in Syrien in Erinnerung ruft.

Proteste in Katalonien
Gastbeiträge

Gastbeitrag Die EU muss in Katalonien vermitteln

Die Union hat bereits andere Konflikte geschlichtet und sollte dies in Spanien wiederholen. Sonst bestärkt sie weitere Regionen - ein Gastbeitrag.

Gastbeiträge

Bundesteilhabegesetz Behinderung von Gesetzes wegen

Behindertenparkplatz

Das Bundesteilhabegesetz sollte behinderten Menschen selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Das Gegenteil ist geschehen. Das geht uns alle an. Ein Gastbeitrag von Corinna Rüffer, behindertenpolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion.

Bitcoin
Gastbeiträge

Gastbeitrag Bitcoins helfen nur Spekulanten

Wer auf die Kryptowährung setzt, dem drohen hohe Verluste. Dieses System hat aber auch weitere zahlreiche Nachteile.

Bogota
Gastbeiträge

Bürgerkrieg Ein Jahr Frieden in Kolumbien

Es gibt Rückschläge, nicht alle Probleme sind bereits gelöst. Doch noch hält das Abkommen. Welche Faktoren sind dafür verantwortlich? Der Gastbeitrag.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Europas Auftrag für die Syrien-Gespräche

Russland muss in dem Bürgerkriegsland eine Waffenruhe sicherstellen. Die EU-Staaten sollten Moskau an diese Verantwortung erinnern.

Ackerland
Gastbeiträge

Gastbeitrag Für eine gerechte und grüne Landwirtschaft

Die EU muss Bauern fördern, die Tiere und Natur besser schützen, und zudem für faire Erzeugerpreise sorgen.

Mediathek Politik

Weitere Proteste von Palästinensern gegen Trump-Entscheidung

11.12.2017 18:06

Merkel: Deutschland braucht eine stabile Regierung

11.12.2017 15:03

CDU macht Druck auf SPD vor ersten Gesprächen

11.12.2017 13:01

Jerusalem als Hauptstadt: Netanjahu will Europäer überzeugen

11.12.2017 13:01

Venezuelas Sozialisten gewinnen mangels Konkurrenz

11.12.2017 12:12

Nikki Haley: Frauen sollten gehört werden

11.12.2017 11:11

Palästinenser-Proteste gegen Jerusalem-Beschluss zunächst abgeflaut

10.12.2017 17:05

Schulz: "Wir sind radikale Pro-Europäer"

09.12.2017 16:04

Parteitag beendet: SPD im Endspurt zu GroKo-Gesprächen

09.12.2017 15:03
Meinung

Er wollte den AfD-Parteitag blockieren, doch dazu ist es nicht gekommen. Ein Demonstrant wurde von der Polizei so schwer verletzt, dass er notoperiert werden musste. Unsere Kolumnistin hat ihm einen Brief geschrieben.

Meinung

Konflikt um Jerusalem Rausch der kollektiven Empörung

Die arabische Welt wettert zwar gegen Donald Trumps Entscheidung zu Jerusalem. Doch viele haben die Sache der Palästinenser längst aufgegeben. Der Leitartikel.

Meinung

SPD Ein weiter Weg für Martin Schulz

Es sind viele kleine Deals, die Schulz sein Amt als Vorsitzender sicherten - mit immerhin knapp 82 Prozent. Doch vor dem SPD-Chef liegen schwere Aufgaben. Ein Kommentar.

Meinung

Times mager Wahnwitz in Bayern

Ein Wahnsinn ist nicht das, was man ein ruhiges Wochenende nennt, schon gar nicht bei der CSU.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum