Lade Inhalte...
Syrien

Länder Syrien

Diktator Assad tötet seine Bevölkerung, der IS ruft sein Kalifat aus und die Großmächte liefern sich einen Stellvertreterkrieg: Die Lage in Syrien ist unübersichtlich.

Politik

Syrien Mindestens 28 Tote bei Luftangriff in Syrien

Im Osten Syriens sind bei Luftangriffen mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Wer für den Luftangriff verantwortlich ist, ist noch unklar.

13.07.2018 09:49 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Neue Kämpfe trotz Waffenruhe in Syrien

Assads Kampfflugzeuge fliegen trotz der Waffenruhe weiter Angriff im Süden Syriens.

08.07.2018 16:41 Kommentieren
USA und Russland
Leitartikel

Syrien Trump überlässt Putin und Assad das Feld

Donald Trump lässt Putin und Assad in Syrien gewähren, um dann gegen den Iran vorzugehen. Verlierer sind die Menschen in Syrien. Der Leitartikel.

Syrien
Politik

Syrien Assad auf dem Weg zum Sieg

Syrische Regierungstruppen rücken bei einem Großangriff weiter in das Rebellengebiet ein.

Syrien
Politik

Israel verlegt Panzer Rebellen geben mehrere Städte im Süden Syriens auf

Am Ende schwerer Kämpfe geben syrische Rebellen mehrere bisher von ihnen gehaltene Städte auf. Derweil bereitet man sich im Nachbarland Israel auf die Behandlung zahlreicher Verletzter vor.

01.07.2018 15:47 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Amnesty erhebt schwere Vorwürfe gegen US-Koalition

Angriffe der US-Koalition auf die Terroristenhochburg Rakka in Syrien könnten als Kriegsverbrechen bewertet werden, kritisieren Menschenrechtler.

05.06.2018 06:07 Kommentieren
Rakka
Politik

Ostsyrien Überleben in Trümmern

Zerstörte Städte, verlassene Dörfer und verdorrte Felder: Der Osten Syriens gleicht einer Mondlandschaft. Dennoch versuchen die Menschen, so etwas wie Alltag aufzubauen.

Assad
Politik

UN-Abrüstungskonferenz Ausgerechnet Syrien

Diplomaten des Assad-Regimes leiten die Abrüstungskonferenz der Vereinten Nationen in Genf.

Syrien
Kommentare

Syrien Syrer sind Spielball deutscher Innenpolitik

Die Bundesregierung protestiert gegen die Enteignung geflüchteter Syrer - mit Recht. Aber sie könnte auch etwas tun: die Asylpolitik humaner gestalten. Ein Kommentar.

Damaskus
Politik

Syrien Berlin: Assads Plan ist abstoßend

Der syrische Machthaber enteignet den Besitz von syrischen Flüchtlingen. Deren Rückkehr wird dadurch noch schwieriger. Die Bundesregierung will dem „nicht tatenlos zusehen“.

Benjamin Netanjahu
Politik

Damaskus beschuldigt Israel Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Militärstützpunkte in Syrien geraten in der Nacht ins Visier von Raketenangriffen. Wer oder was steckt dahinter? Reflexartig zeigt der Finger in Damaskus auf Israel.

30.04.2018 07:13 Kommentieren
Syrien-Konferenz in Brüssel
Politik

Syrien Geber-Konferenz verfehlt Ziel

Millionen Syrer sind auf humanitäre Hilfe angewiesen und auf der Flucht. Doch die internationale Hilfsbereitschaft für das Bürgerkriegsland scheint trotz der dramatischen Lage zu schwinden.

25.04.2018 19:23 Kommentieren
Kindheit in Duma
Politik

Syrien Lukrativer Wiederaufbau

In Brüssel soll die Geberkonferenz für Syrien Mittel für den Wiederaufbau zusammenbringen.

Syrien
Politik

Syrien Deutschland gibt zusätzlich eine Milliarde Euro

Seit Beginn des Bürgerkriegs in Syrien hat Deutschland 4,5 Milliarden Euro bereitgestellt, um das Leid der Menschen dort zu lindern. Jetzt werden die Mittel aufgestockt.

25.04.2018 07:23 Kommentieren
Leadership for Syria
Wissen

DAAD Syriens künftige Führungskräfte

Deutscher Akademischer Austauschdienst hat an 221 syrische Studenten Stipendien für deutsche Hochschulen vergeben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen