Lade Inhalte...
Türkei
Türkei

Erdogan „Ihr seid Faschisten, Faschisten“

Auf einer Kundgebung in Istanbul hält Erdogan an seinen Faschismus-Vorwürfen fest. Der türkische Präsident führt derzeit Wahlkampf für sein Präsidialsystem.

Erdogan

Verfassungsschutz Deutsche und türkische Dienste arbeiten zusammen

Die Geheimdienste Deutschlands und der Türkei arbeiten trotz diverser Nazi-Vergleiche nach wie vor zusammen. Die Türkei ist laut Maaßen ein wichtiger Partner im Kampf gegen die PKK.

Recep Tayyip Erdogan

Türkei Erdogan erwägt weiteres Referendum

Der türkische Präsident bringt eine Abstimmung über den Beitrittsprozess seines Landes ins Spiel. Diese könnte direkt nach dem Referendum über die Einführung eines Präsidialsystems abgehalten werden.

Syrien
Zerstörungen in Damaskus

Damaskus Syrische Armee drängt Rebellen zurück

Heftige Gefechte in Damaskus: Die syrische Armee erobert Teile des Ostens der Hauptstadt.

Syrien

Krieg in Syrien Israel greift in Syrien ein

Neue Eskalation in Syrien: Nahe der Oasenstadt Palmyra attackieren israelische Kampfjets einen Auto-Konvoi.

Kampfjet

Bürgerkrieg Israel greift in Syrien an, Armee schießt zurück

Es ist der wohl schwerste Zwischenfall zwischen den Staaten seit Beginn des Bürgerkriegs. Israelische Kampfflugzeuge beschießen Ziele in Syrien - als Reaktion will Damaskus einen Jet abgeschossen haben.

Zerstörungen in Aleppo

Bei Aleppo Dutzende Tote nach Luftangriff

2. Update Bei einem Angriff auf eine Moschee bei Aleppo sind nach Angaben von Aktivisten mindestens 46 Menschen gestorben. Das US-Militär erklärte, ein Al-Kaida-Treffen neben der Moschee angegriffen zu haben. Wer das Gotteshaus traf, ist noch unklar.

USA
Trump Proteste

USA Und jetzt: Steuersenkungen

US-Präsident Donald Trump verdrängt seine Niederlage und steuert das nächste heikle Projekt an. Nach dem Scheitern der Gesundheitsreform will er nun eine Steuerreform durchsetzen.

USA

USA Wie geht es jetzt weiter für Donald Trump?

Nach der Blamage für den "Macher" um das Gesundheitsgesetz wendet sich Donald Trump dem nächsten Riesenvorhaben zu. Hat er aus dem Fiasko gelernt? Ein Zweites kann er sich nicht erlauben.

USA Dämpfer für „Dealmaker“ Trump

Donald Trump sieht sich gern als einzigartigen „Dealmaker“. In der politischen Realtität zählen aber keine Macker-Sprüche sondern Mehrheiten. Ein Kommentar zu den Ursachen des präsidialen Fehlstarts.

USA Debakel für den Dealmaker

Sein erster Deal als US-Präsident entlarvt Donald Trump als politischen Dilettanten. Zum ersten Mal ist der Reality-TV-Star auf die demokratische Realität gestoßen. Ein Kommentar.

Gesundheitsreform Trump setzt Republikanern Pistole auf die Brust

Nachdem die Abstimmung zur Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus verschoben wird, verlangt Donald Trump eine Entscheidung am Freitag. Obamacare werde bleiben, sollte er keine Mehrheit für sein Gesetz erzielen.

Frankreich
Marine Le Pen

Marine Le Pen Die Frau hinter der Wut

Die rechtspopulistische Präsidentschaftskandidatin Marine Le Pen will im Namen des französischen Volkes gegen „die da oben“ rebellieren. Im eigenen Namen hätte sie ebenfalls allen Grund dazu. Porträt einer Zornigen.

Fillon

Französischer Präsidentschaftskandidat Ermittlungen gegen Fillon ausgeweitet

1. Update Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun auch wegen schweren Betrugs und Fälschung gegen den französischen Präsidentschaftskandidaten François Fillon.

TV-Duell in Frankreich Alle gegen Macron

Beim ersten TV-Duell wird der Jungstar der französischen Politik von allen Seiten attackiert. Front-National-Chefin Marine Le Pen ist den Gegnern oft nicht gewachsen.

Bruno Le Roux Französischer Innenminister tritt zurück

2. Update Nach Enthüllungen über eine mögliche Scheinbeschäftigung seiner Töchter im Parlament reicht Bruno Le Roux seinen Rücktritt bei Staatschef François Hollande ein. Ein Nachfolger steht offenbar schon bereit.

Marine Le Pen Die Franzosen zuerst

Gegen Europa und Einwanderung: Marine Le Pens neues Wahlprogramm enthält überwiegend altbekannte Positionen. Ökonomen warnen vor den wirtschaftlichen Folgen, sollte der Front National an die Macht kommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum