Politik: Aktuelle News und Informationen - FR | Frankfurter Rundschau
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Donald Trump
Politik

Donald Trump und James Comey Ein typischer Trump

Trump hatte dem damaligen FBI-Chef Comey mit der Veröffentlichung von Aufzeichnungen ihrer Gespräche gedroht. Jetzt ist er unsicher, ob überhaupt Aufzeichnungen existierten.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Grenze
Wirtschaft

Solar-Mauer Was taugt Trumps Vorschlag?

Donald Trump brüstet sich mit einer geklauten Idee und kündigt an, die Mauer an der Grenze zu Mexiko mit Solarmodulen zu verkleiden. Finanziert sich das Projekt dadurch wirklich selbst?

Nancy Pelosi
Politik

US-Demokraten Ein schlechteres Image als Donald Trump

Trotz täglicher Negativschlagzeilen des Weißen Hauses fahren die US-Demokraten nur Niederlagen ein. Der Frust wächst – und richtet sich gegen Fraktionschefin Nancy Pelosi.

Trump
Politik

USA Donald Trump will Solar-Mauer an mexikanischer Grenze bauen

Donald Trump brüstet sich mit einer neuen Idee zur geplanten Mauer an der Grenze zu Mexiko: Das Bauwerk könnte Energie produzieren - als Solarmauer.

22.06.2017 09:45 Kommentieren
USA
Panorama

USA FBI: Messerstich war terroristischer Akt

Ein Mann sticht einem Polizisten auf dem Flughafen von Flint in den Hals. Das FBI hält sich lange bedeckt. Schließlich der Entschluss: Sie behandeln die Tat als Terror.

22.06.2017 06:40 Kommentieren
Ralph Norman
Politik

Nachwahl zum US-Kongress Trump besteht Stimmungstest

Bei zwei Nachwahlen um Kongress-Sitze konnten die Bewerber der Republikaner die Angriffe ihrer demokratischen Widersacher abwehren. Trump blieb damit eine Blamage erspart.

21.06.2017 08:08 Kommentieren
Donald J. Trump
Politik

Justizbehinderung Trumps Anwalt bestreitet Ermittlungen

Berichten zufolge wird gegen Donald Trump wegen Justizbehinderung ermittelt. Der Anwalt des US-Präsidenten widerspricht nun diesen Berichten.

18.06.2017 18:08 Kommentieren
USA
Politik

Donald Trump Aus für Trumpcare

US-Präsident Donald Trump findet sein Gesetz zur Gesundheitsreform plötzlich „mies“. Dadurch bekommen mehrere Abgeordnete Probleme.

USA
Politik

USA Trump will härteren Kurs gegenüber Kuba

Obama hatte die Öffnung nach Kuba eingeleitet - Trump macht den Kurs in Teilen wieder rückgängig. Er wolle mit einer härteren Linie Kubas Armee und den Tourismussektor treffen.

16.06.2017 06:32 Kommentieren
USA
Politik

Neue Ermittlungen Jetzt wird es für Trump richtig ungemütlich

Donald Trump steht wegen der Entlassung von FBI-Chef Comey im Verdacht, die Justiz behindert zu haben. Er selbst sieht sich als Opfer einer Hexenjagd.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum