Politik: Aktuelle News und Informationen - FR | Frankfurter Rundschau
Trumps Geste zum Gruß

Länder USA

Die Wahl des Unternehmers und Populisten Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten ist das Ergebnis von steigender Politikverdrossenheit - und stellt die Verhältnisse weltweit auf den Kopf.

Trump Proteste
Politik

USA Und jetzt: Steuersenkungen

US-Präsident Donald Trump verdrängt seine Niederlage und steuert das nächste heikle Projekt an. Nach dem Scheitern der Gesundheitsreform will er nun eine Steuerreform durchsetzen.

USA
Politik

USA Wie geht es jetzt weiter für Donald Trump?

Nach der Blamage für den "Macher" um das Gesundheitsgesetz wendet sich Donald Trump dem nächsten Riesenvorhaben zu. Hat er aus dem Fiasko gelernt? Ein Zweites kann er sich nicht erlauben.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Politik

Donald Trump Krawalle zwischen Trumps Anhängern und Gegnern

Anhänger und Gegner von US-Präsident Trump liefern sich an einem kalifornischen Strand Auseinandersetzungen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
USA
Kommentare

USA Debakel für den Dealmaker

Sein erster Deal als US-Präsident entlarvt Donald Trump als politischen Dilettanten. Zum ersten Mal ist der Reality-TV-Star auf die demokratische Realität gestoßen. Ein Kommentar.

USA
Politik

USA Dämpfer für „Dealmaker“ Trump

Donald Trump sieht sich gern als einzigartigen „Dealmaker“. In der politischen Realtität zählen aber keine Macker-Sprüche sondern Mehrheiten. Ein Kommentar zu den Ursachen des präsidialen Fehlstarts.

USA
Politik

Gesundheitsreform Trump setzt Republikanern Pistole auf die Brust

Nachdem die Abstimmung zur Gesundheitsreform im Repräsentantenhaus verschoben wird, verlangt Donald Trump eine Entscheidung am Freitag. Obamacare werde bleiben, sollte er keine Mehrheit für sein Gesetz erzielen.

24.03.2017 06:55 Kommentieren
Donald Trump
Politik

Trumps Gesundheitsreform US-Republikaner verschieben Abstimmung

1. Update Keine gute Nachricht für Donald Trump: Seine Republikaner sind sich offensichtlich nicht sicher, genügend Stimmen für die Abschaffung von „Obamacare“ zusammenzubekommen.

23.03.2017 21:51 Kommentieren
Das Kapitol in Washington.
Politik

USA Washingtons täglicher Thriller

Trump und seine Gegner bekriegen sich in der Russland-Affäre mit gezielt verbreiteten Geheiminformationen und Spitzelvorwürfen. Der Wahrheitsfindung dient das nicht.

Politik

Trumpcare „Eine Niederlage ist nicht akzeptabel, Leute!“

Siegerfaust

Donald Trump will seine Gesundheitsreform durchpeitschen und droht Abweichlern aus den eigenen Reihen. Eine Mehrheit im Repräsentantenhaus ist ihm aber keineswegs sicher. Beiträge sollen allenfalls für Spitzenverdiener sinken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum