Politik: Aktuelle News und Informationen - FR | Frankfurter Rundschau
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Nach dem Triumph bei der Präsidentschwaftswahl gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron auch im ersten Durchgang der Parlamentswahlen deutlich.

Frankreich
Politik

Frankreich Macron stürzt in Umfragen ab

Um satte zehn Punkte stürzt Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in den Umfragen ab. Einen solchen schlimmen Umfragen-Absturz hatte nur der Konservative Jacques Chirac einst hinnehmen müssen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Frankreich
Terror

Antiterrorgesetz Paris zementiert das Ausnahmerecht

Frankreichs Polizei erhält mit dem neuen Antiterrorgesetz das Recht zu „Hausbesuchen“. Linke Politiker und Menschenrechtler äußern scharfe Kritik.

Bastille-Tag
Politik

Front National in Frankreich Populisten ohne Perspektive

Marine Le Pen und der Front National kommen auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit gut voran. Am Wochenende geht die rechte Partei in Klausur, um ihre Wunden zu lecken.

Macron
Politik

Frankreich Macron zieht es nach Versailles

Präsident Macron verordnet der französischen Republik royale Würde. Das verärgert das linke wie das rechte Parteien-Establishment.

Emmanuel Macron
Politik

Festnahme Mann droht mit Anschlag auf Macron

Ein 23-Jähriger gibt im Verhör zu, dass er den französischen Präsidenten Macron bei der traditionellen Militärparade zum Nationalfeiertag töten wollte.

03.07.2017 12:56 Kommentieren
Politik

Front National Justiz ermittelt gegen Marine Le Pen

Wegen des Verdachts auf Veruntreuung leitet die französische Justiz ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen ein. Es geht um Scheinbeschäftigung im EU-Parlament.

30.06.2017 16:51 Kommentieren
Emmanuel Macron in Paris
Leitartikel

Emmanuel Macron Charmant asozial

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron will die Lebensverhältnisse der Franzosen verschlechtern. Warum genau wird er jetzt nochmal gefeiert? Der Leitartikel.

En Marche
Politik

Frankreich Hire and Fire auf Französisch

Die Regierung von Macron präsentiert die Pläne für ihre hochumstrittene Arbeitsmarktreform. Sie soll den Weg zur wirtschaftlichen Gesundung Frankreichs ebnen.

Frankreich
Kommentare

Frankreich Macrons neuer Coup

Der französische Präsident Macron entfernt vier Minister aus seinem Kabinett und kann damit trotzdem seine Position stärken. Ein Kommentar.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Emmanuel Macron sortiert Minister aus

Frankreichs Präsident Macron macht Ernst mit seinen Versprechen und tauscht mehrere Minister aus, die in einen Skandal verwickelt sein sollen.

Bildungsmesse in Jakarta
Kultur

Frankreich „Frankreich sucht einen Neuanfang“

Der Soziologe Dirk Baecker spricht im Interview mit der FR über die Wahl Macrons und die Neuerfindung der Gesellschaft.

Champs-Elysées
Politik

Frankreich Angreifer von Champs Élysées war IS-Anhänger

1. Update Nach dem mutmaßlichen Anschlag auf dem Champs-Élysées sind noch viele Fragen offen. Der Angreifer soll zahlreiche Waffen besessen haben - und soll Anhänger des IS gewesen sein.

20.06.2017 16:41 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Demut der Sieger

Nach der massiven Stimmenthaltung in Frankreich frohlockt nicht mal Macrons Truppe.

Champs-Elysées
Politik

Frankreich Attentäter war polizeibekannt

5. Update Auf den Pariser Champs-Elysées rammt ein Auto ein Polizeifahrzeug. Der Fahrer soll an seinen Verletzungen gestorben sein. Die Ermittler gehen von einer absichtlichen Tat aus. Der Täter ist den Behörden als radikaler Islamist bekannt.

19.06.2017 16:19 Kommentieren
Politik

Parlamentswahl in Frankreich Die Genugtuung der FN-Chefin Le Pen

Frankreich

Macron ist der große Sieger der Parlamentswahl. Doch auch der rechtsextreme Front National feiert Triumphe. Erstmals schafft es Le Pen ins Parlament.

19.06.2017 11:59 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum