Lade Inhalte...
Afghanistan

Länder Afghanistan

Die internationalen Truppen haben sich größtenteils zurückgezogen, die radikalen Islamisten sind geblieben. Als wäre das noch nicht genug, streitet sich das Land mit Pakistan um den Grenzverlauf.

Warten auf die Stimmabgabe
Politik

Parlamentswahl Chaotische Wahl in Afghanistan

Die Parlamentswahl in Afghanistan wird überschattet von Anschlägen und chaotischen Verhältnisse. Viele Wahllokla müssen geschlossen bleiben, weil das neue biometrische System Probleme bereitet.

Fawzia Koofi
Politik

Wahl in Afghanistan 800 Kandidaten für Kabul

Ein Drittel der 2500 Anwärter auf ein Parlamentsmandat in Afghanistan tritt in der Hauptstadt an. Die Furcht vor Unruhen nach der Wahl ist groß.

Vor den Parlamentswahlen in Afghanistan
Politik

Afghanistan Wahlkampf mit der Kalaschnikow

Am Samstag bestimmen die Afghanen ein neues Parlament - und fürchten die immer stärker werdenden Taliban. Die Hauptstadt Kabul ist längst zur Festung geworden.

Kabul - Ort eines Selbstmordanschlags
Politik

Afghanistan Blutspur in der Ringkampfhalle

Die Terrormiliz „Islamischer Staat“ will in Afghanistan für Angst und Panik sorgen. Wie die Menschen in Kabul nach den Selbstmordattentaten weiterleben.

Ermittlungen nach einer Taliban-Attacke in Sayeed Abad
Politik

Afghanistan Bombenopfer und Kriegsvertriebene

Einem Bericht der UN-Mission zufolge sind in Afghanistan so viele Zivilisten verletzt und getötet worden wie nie zuvor.

11.10.2018 09:07 Kommentieren
USA
Politik

Afghanistan Trumps Trio am Hindukusch

US-Präsident Donald Trump will den Krieg in Afghanistan innerhalb von zehn Monaten beenden.

Kampf gegen die Taliban
Politik

Regierungssoldaten geben auf Taliban erobern weiteres Zentrum in Afghanistan

Seit Jahren tobt in Afghanistan der Kampf gegen die Taliban. Doch ein Sieg scheint unverändert in weiter Ferne. Nun können die Taliban erneut einen militärischen Erfolg für sich verbuchen.

19.08.2018 14:22 Kommentieren
Gasni
Politik

Afghanistan Taliban belagern Kabul

Mindestens 48 Menschen werden bei einem Selbstmordanschlag in Kabul getötet. Afghanistans Streitkräften wächst die Sicherheitslage zwei Monate vor den Parlamentswahlen über den Kopf.

Gefechte in Afghanistan
Politik

Afghanistan 100 Soldaten sterben bei Gefechten in Gasni

1. Update Bei Gefechten in der ostafghanischen Provinz Gasni sind in den vergangenen drei Tagen nach Armeeangaben rund 100 Soldaten verschwunden oder getötet worden.

13.08.2018 13:17 Kommentieren
Politik

Afghanistan Mindestens 20 Tote bei Selbstmordanschlag in Afghanistan

Im Osten Afghanistans sind bei einem Selbstmordanschlag mindestens 20 Menschen ums Leben gekommen.

03.08.2018 15:52 Kommentieren
Fluechtlinge_Afghanistan
Politik

Terror Anschlag auf Bildungsbehörde im afghanischen Dschalalabad

Bei einem Anschlag auf die Bildungsbehörde in der ostafghanischen Stadt Dschalalabad haben die Täter am Mittwoch mehrere Geiseln genommen.

11.07.2018 12:12 Kommentieren
Afghanistan
Politik

Kämpfe in Afghanistan Kabul erklärt Waffenstillstand mit den Taliban für beendet

Die afghanische Regierung hat ihren einseitigen Waffenstillstand mit den radikalislamischen Taliban beendet.

01.07.2018 12:05 Kommentieren
Kabul
Panorama

Weltdrogenbericht Eine Dosis Heroin für fünf Euro

Heroin, Kokain, Schmerzmittel - die Zahl der Konsumenten steigt, wie der UN-Drogenbericht zeigt. Afghanistan ist nicht nur der größte Produzent von Opium, dort leiden auch zunehmend mehr Menschen an Drogensucht.

Afghanische Friedensaktivisten nach 700-Kilometer-Marsch in Kabul
Politik

Afghanistan Brüchige Euphorie in Afghanistan

Nach der Waffenruhe schwindet der versöhnliche Geist zwischen Regierung und Taliban wieder.

Feierlichkeiten in der Nangarhar-Provinz, Afghanistan
Kommentare

Afghanistan Ein bisschen Frieden

Die Bevölkerung Afghanistan dürstet nach mehr Frieden. Doch den zu erreichen fällt nicht leicht und erfordert Kompromisse. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen