Lade Inhalte...
Pussy Riot
Leute

Pussy Riot „Erwartungen in Russland - eine Art Witz“

Vor fünf Jahren wurde die Russin Maria Aljochina mit Pussy Riot und ihrem Protest gegen Wladimir Putin weltberühmt. Im Interview erzählt sie, warum Widerstand essenziell und selbst mit Donald Trump nicht alles verloren ist.

Pussy Riot Theatre
Theater

Pussy Riot in Frankfurt Slogans von Pussy Riot laufen ins Leere

Das „Pussy Riot Theatre“ rappt im Frankfurter Mousonturm die Geschichte seines politischen Widerstands.

Polit-Punk-Gruppe Pussy Riot
Rhein-Main

Das bringt der Tag Pussy Riot in Frankfurt

Polit-Punk-Band Pussy Riot tritt in Frankfurt auf +++ Beratungsstelle gegen Extremismus in Kassel +++ Diebstahl bei VW vor Gericht +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Fekete-Györ
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 17. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 17. August 2017:

17.08.2017 00:05 Kommentieren
Mousonturm
Freizeit

Mousonturm in Frankfurt Das Ich & das Volk

Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm ruft in der kommenden Saison nach „Populismus für alle“. Dabei wird nicht nur mit der Angst vor den falschen Regenten gespielt. Es geht auch um die Rolle des Einzelnen.

Paul McCartney
Musik

Beatles Paul McCartney wird 75

Happy Birthday, Beatle: Paul McCartney wird heute 75 Jahre alt, sofern er nicht doch Billy Shears ist.

Politik

Russland „Depression ohne Ende, ohne Ausweg“

Laut protestiert in Russland kaum noch jemand, die Regimekritiker werden aber kreativer. Sogenannte „Oh-weh-Patrioten“ zeichnen ein trübseliges Bild.

Politik

Russland Mildes Urteil im Fall Pawlenski

Der russischer Künstler Pjotr Pawlenski muss für das Anzünden der Tür des Geheimdienstes FSB eine Geldstrafe zahlen.

-
Panorama

Pjotr Pawlenski Ein Körper als Waffe

Der radikale Aktionskünstler Pjotr Pawlenski hat in Moskau die Tür des russischen Geheimdienstes FSB angezündet. Jetzt steht er dafür vor Gericht.

Politik

Nadija Sawtschenko „Die Rückkehr in die Ukraine erzwingen“

Mark Fejgin, einer der Verteidiger der ukrainischen Pilotin Nadija Sawtschenko, hofft auf ihre Freilassung. Diese will in den trockenen Hungerstreik treten und so ihre Rückkehr in die Ukraine erzwingen - tot oder lebendig.

Kultur

Pussy Riot „Ich bin nicht Putins persönliche Feindin“

Pussy-Riot-Mitglied Nadeschda Tolokonnikowa spricht im Interview mit der FR über die Werkzeuge der Revolution, gewaltfreien Widerstand, ihre Haltung zu Putin und russische Gefängnisse.

Nadja Tolokonnikowa
Panorama

Aktionskünstlerin Pussy Riot auf der Lit.Cologne

Die Aktionskünstlerin Nadja Tolokonnikowa von der Moskauer Punkband Pussy Riot hat dafür geworben, nicht alle Russen für Anhänger von Präsident Wladimir Putin zu halten.

14.03.2016 17:12 Kommentieren
Nadja Tolokonnikowa
Panorama

Pussy Riot-Aktivistin auf der Lit.Cologne

Die Aktionskünstlerin Nadja Tolokonnikowa von der Moskauer Punkband Pussy Riot hat dafür geworben, nicht alle Russen für Anhänger von Präsident Wladimir Putin zu halten.

14.03.2016 13:29 Kommentieren
Til Schweiger
Panorama

Lit.Cologne mit Benefizabend für Flüchtlinge

Vom Schriftsteller Martin Walser bis zum Schauspieler Til Schweiger reicht die Gästeliste der diesjährigen Lit.Cologne. Das Kölner Literaturfestival beginnt am Dienstag (20.00 Uhr) zum 16. Mal und läuft bis zum Samstag kommender Woche (19. März).

08.03.2016 15:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum