Lade Inhalte...
Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 22. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 22. November 2016:

21.11.2016 23:55 Kommentieren
Sportarten A-Z

Drei weitere Medaillen für deutsches Team

Die deutschen Behindertensportler haben ihren bislang erfolgreichsten Wettkampftag bei den Paralympics in Rio de Janeiro hinter sich. Ihren großen Erfolgen beim Radsport ließen sie in der Nacht zum Freitag noch einmal drei weitere Medaillen folgen.

16.09.2016 07:35 Kommentieren
Paralympics 2016

Paralympics Dreimal Gold und viermal Silber für deutsche Athleten

Dreimal Gold im Minutentakt, viermal Silber im Foto-Finish: Das deutsche Team setzt bei den Paralympics in Rio de Janeiro zum Endspurt an.

16.09.2016 07:02 Kommentieren
Sportarten A-Z

Dreimal Gold und viermal Silber für deutsche Athleten

Dreimal Gold im Minutentakt, viermal Silber im Foto-Finish: Das deutsche Team setzt bei den Paralympics in Rio de Janeiro zum Endspurt an.

15.09.2016 22:33 Kommentieren
Gold
Sportarten A-Z

Rehm und Co. feiern unerwarteten Gold-Triumph

Die große Feier fiel einfach aus. Auf denkwürdige Weise hatte die deutsche 4 x 100-Meter-Staffel um Markus Rehm die Goldmedaille bei den Paralympics gewonnen, doch nach und nach verschwanden die vier Sprinter am späten Montagabend freiwillig auf ihre Zimmer.

13.09.2016 18:51 Kommentieren
Sportarten A-Z

Paralympics in Rio: Popow will Karriere krönen

Seine Abschiedsbühne hat Heinrich Popow schon einmal kennengelernt. Der Sprint-Star machte seine ersten Schritte auf der paralympischen Tartan-Bahn in Rio de Janeiro - und war begeistert.

04.09.2016 12:10 Kommentieren
Politik

Gericht lehnt neue Verhandlung über Oscar Pistorius ab

Das Strafmaß im Fall des früheren Spitzensportlers Oscar Pistorius wird nicht neu verhandelt. Die Staatsanwaltschaft ist vor Gericht mit ihrem Bemühen um eine längere Haftstrafe für den 29-Jährigen gescheitert.

26.08.2016 15:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Keine neue Berufung im Fall Oscar Pistorius

Das Strafmaß im Fall des früheren Spitzensportlers Oscar Pistorius wird nicht neu verhandelt. Richterin Thokozile Masipa lehnte einen Antrag der Anklage ab, gegen das von ihr in zweiter Instanz verhängte Strafmaß in Berufung zu gehen. Die Verurteilung des 29-Jährigen wegen Totschlags zu sechs Jahren Haft bleibt bestehen. Staatsanwalt Gerrie Nel hatte das Strafmaß als «schockierend milde» bezeichnet. Pistorius hatte 2013 seine damalige Freundin erschossen.

26.08.2016 11:57 Kommentieren
Panorama

Oscar Pistorius Staatsanwalt kritisiert Pistorius' Haftstrafe

Oscar Pistorius feuerte vier Mal durch die Toilettentür. Damit nahm er den Tod seiner Freundin in Kauf - so sieht es die Staatsanwaltschaft. Deshalb will sie eine höhere Haftstrafe durchsetzen.

26.08.2016 10:38 Kommentieren
Politik

Staatsanwalt: Pistorius-Haftstrafe «schockierend milde»

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft will den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius zu einer längeren Haftstrafe verurteilt sehen. Die Verurteilung wegen Totschlags zu nur sechs Jahren Haft sei «schockierend milde».

26.08.2016 10:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Staatsanwalt nennt Oscar Pistorius' Haftstrafe «schockierend milde»

Die südafrikanische Staatsanwaltschaft will den früheren Spitzensportler Oscar Pistorius zu einer längeren Haftstrafe verurteilt sehen. Die Verurteilung wegen Totschlags zu nur sechs Jahren Haft sei «schockierend milde», daher sei im Interesse der Gesellschaft eine Berufungsverhandlung nötig, sagte Staatsanwalt Gerrie Nel vor Gericht in Pretoria. Die Richterin müsste dem Antrag auf Berufung gegen das von ihr im Juli verhängte Strafmaß zustimmen, dann würde der Fall von einem anderen Richter neu beurteilt.

26.08.2016 09:51 Kommentieren
Panorama

Oscar Pistorius Gerüchte um Selbstmordversuch

Der wegen Totschlags verurteilte Ex-Sportstar Oscar Pistorius wird mit Schnittverletzungen an den Handgelenken in eine Klinik gebracht.

Deutschland und die Welt

Pistorius wegen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht

Der wegen Totschlags verurteilte Ex-Sportstar Oscar Pistorius ist zu einer Behandlung ins Krankenhaus gebracht worden. Grund seien leichte Verletzungen an den Handgelenken gewesen, sagte der Sprecher des Gefängnisses in Pretoria der Deutschen Presse-Agentur. Pistorius habe Spekulationen über einen Suizidversuch zurückgewiesen. Er sei gestern ins Krankenhaus eingeliefert und noch am selben Tag ins Gefängnis zurückgebracht worden.

07.08.2016 12:54 Kommentieren
Politik

Nur sechs Jahre Gefängnis für Oscar Pistorius

Gut drei Jahre nach der Tötung des Models Reeva Steenkamp hat ein Gericht in Südafrika mit einem milden Strafmaß für Ex-Sprintstar Oscar Pistorius überrascht. Richterin Thokozile Masipa verurteilte den ehemaligen Spitzensportler in Pretoria zu sechs Jahren Gefängnis wegen Totschlags.

06.07.2016 14:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Oscar Pistorius zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt

Mehr als drei Jahre nach den tödlichen Schüssen auf seine Freundin ist Südafrikas ehemaliger Spitzensportler Oscar Pistorius zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden. Richterin Thokozile Masipa verkündete das Strafmaß in Pretoria. Pistorius hatte seine Freundin Reeva Steenkamp am Valentinstag 2013 durch eine geschlossene Toilettentür in seiner Villa erschossen. Vor Gericht beteuerte er später, die Person hinter der Tür für einen Einbrecher gehalten zu haben. Pistorius war in erster Instanz zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

06.07.2016 11:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum