Lade Inhalte...
Der Film "Meine schoene innere Sonne" kommt in die Kinos
Kino

Neu im Kino: „Meine schöne innere Sonne“ Katalog glückloser Verführungskünste

Die große Filmkünstlerin Claire Denis überrascht mit einer hinreißenden romantischen Komödie: „Meine schöne innere Sonne“.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 20. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20. März 2017:

20.03.2017 00:02 Kommentieren
Kino

Fotostrecke Auf dem Roten Teppich

Die 62. Berlinale hat mit dem Defilee der Stars auf dem Roten Teppich begonnen. Die Jagd auf die Bären-Trophäen ist seit Donnerstagabend eröffnet. Wir präsentieren Bilder vom Roten Teppich am Potsdamer Platz.

09.02.2012 21:43 Kommentieren
Panorama

«Leb wohl, meine Königin!» - Revolution zum Berlinale-Start

Die Jagd nach dem Goldenen Bären hat begonnen. Mit der Weltpremiere des französischen Revolutionsdramas «Leb wohl, meine ...

09.02.2012 20:52 Kommentieren
Panorama

César-Duell: «Von Menschen und Göttern» bester Film

Der Mönchsfilm «Von Menschen und Göttern» hat das César-Duell mit Roman Polanskis «The Ghost Writer» gewonnen. Der Streifen, ...

26.02.2011 14:44 Kommentieren
Panorama

Promi-Auflauf bei Cinema for Peace

Schauspieler und Wohltäter zugleich: Hollywoodstar Sean Penn ist am Montagabend bei der Cinema for Peace Gala in Berlin ...

15.02.2011 11:01 Kommentieren
Kino

Filmstart "Von Menschen und Göttern" Welt entrückt, Menschen nah

Nicht ergriffen, aber mit großer Ernsthaftigkeit: Xavier Beauvois erzählt vom Leben und Sterben einer Gruppe von Mönchen in Algerien. Er schaut ihnen immer wieder ins Gesicht und zeigt uns so Menschen, die nicht nur für die Kamera zu leben scheinen und die man schon deshalb so schnell nicht mehr vergisst.

Panorama

Europäischer Filmpreis wird in Tallinn verliehen

Wird Sibel Kekilli noch einen Preis für «Die Fremde» bekommen? Und hat Fatih Akins Komödie «Soul Kitchen» eine Chance ...

03.12.2010 13:29 Kommentieren
Panorama

Politische Goldene Palme und Sieg der Vaterfiguren

Vaterfiguren und Franzosen sind die großen Sieger von Cannes - und das thailändische Volk, das bei blutigen Kämpfen um die politische Macht Tote zu beklagen hatte.

24.05.2010 14:55 Kommentieren
Kultur

Filmfestival Cannes Die Stalin-Torte

Eine verdiente Goldene Palme für den Thailänder Apichatpong Weerasethakul und ein großer Fehlwurf des Russen Nikita Michalkov beenden das Filmfestival von Cannes. Von Daniel Kothenschulte ( Trailer)

Kultur

Filmfestival Cannes Goldene Palme für "Oncle Boonmee"

Der Film "Oncle Boonmee" des thailändischen Regisseurs Apichatpong Weerasethakul gewinnt die Goldene Palme in Cannes. Als beste Schauspielerin wird Juliette Binoche geehrt.

23.05.2010 20:05 Kommentieren
Panorama

Kein Top-Favorit für die Goldene Palme in Cannes

Cannes stand noch nie in dem Ruf, eine Plattform für massentaugliches Kino zu sein. Schaffte es doch bisher kaum ein prämierter, geschweige denn nominierter Film des Festivals, zu einem Millionenpublikum.

21.05.2010 15:07 Kommentieren
Kultur

Filmfestival eröffnet Glamour in Cannes

Es war eine Eröffnungsgala ohne die Hauptperson: Regisseur Ridley Scott musste die Uraufführung seines Helden-Epos "Robin Hood" zur Eröffnung des Filmfestivals in Cannes vom Krankenbett aus verfolgen.

13.05.2010 11:05 Kommentieren
Kultur

Cannes Warten auf die Filmstars

Lastwagen verstopfen die Croisette, Helfer montieren Gerüste für Scheinwerfer, Kameras, Leinwände und Bühnen. Cannes rüstet sich für die Filmstars, wenn das Filmfestival am Mittwoch, 12. Mai, beginnt.

10.05.2010 16:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum