Lade Inhalte...
Deutschlandtag der Jungen Union
Politik

Union Neuer Merkel-Erbe betritt die Bühne

Bei der JU-Jahresversammlung überstrahlt Ralph Brinkhaus, der neue Unions-Fraktionsvorsitzende, den Blitz-Aufsteiger Jens Spahn.

Wolfgang Schäuble
Politik

Große Koalition Schäuble sieht möglichen Koalitionsbruch gelassen

„Wenn die SPD irgendwann nicht mehr kann, geht davon die Welt nicht unter“, sagt der CDU-Politiker. Auch eine Minderheitsregierung könne das Land steuern.

07.10.2018 09:16 Kommentieren
Zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Politik

Deutsche Einheit Die Unvollendete

1. Update Bei den Feiern in Berlin appellieren Politiker an die Bürger, dem Auseinanderdriften der Gesellschaft entgegenzuwirken.

Tag der Deutschen Einheit
Hintergrund

Schäuble:Pessimismus dominiert 28 Jahre Einheit: Deutschland hat Redebedarf

Ost und West sind seit 28 Jahren wieder ein Deutschland. Doch bis heute ist das Zusammenwachsen nicht einfach. Und manche fragen sich: Wie soll es eigentlich weitergehen?

03.10.2018 18:14 Kommentieren
CDU
Kultur

Union Als Angela Merkel den Rücktritt von Helmut Kohl forderte

Wenn eine Partei um ihre Glaubwürdigkeit kämpft, muss sie sich gelegentlich von altgedientem Personal trennen. In diesem Sinne forderte Merkel 1999 den Rücktritt Kohls. Die Geschichte holt sie ein.

Angela Merkel
Ralph Brinkhaus
Hintergrund

Fragen und Antworten Rechtsruck mit Brinkhaus?

Merkel-Dämmerung, Rechtsruck in der Unionsfraktion - der Überraschungssieg von Ralph Brinkhaus regt bei vielen die Fantasie an. Was ist von dem neuen Fraktionschef nun konkret zu erwarten?

26.09.2018 16:02 Kommentieren
Ralph Brinkhaus
Hintergrund

Brinkhaus löst Kauder ab Ein westfälischer „Revoluzzer“ übernimmt die Unions-Fraktion

Er galt im Rennen um den Fraktionsvorsitz der Union im Bundestag gegen Volker Kauder als chancenlos. Doch westfälisch-stur zog der bislang weithin unbekannte Finanzexperte Ralph Brinkhaus sein Ding durch. Wird er zum Gegenspieler von Merkel?

26.09.2018 09:32 Kommentieren
Unionsfraktion im Bundestag
Politik

Ralph Brinkhaus Unauffällig, aber zielstrebig

Der neue Unionsfraktionschef Brinkhaus will Kanzlerin Merkel auf Augenhöhe begegnen.

25.09.2018 19:55 Kommentieren
Hans-Georg Maaßen
Politik

Fall Maaßen Maaßen wird nicht Staatssekretär - aber Sonderbeauftragter

5. Update Die Parteichefs der großen Koalition haben einen Kompromiss in der Affäre um Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen gefunden. Bau-Staatssekretär Gunther Adler (SPD) bleibt auf seinem Posten.

Deutschlandfahnen
Hintergrund

Was Deutschland umtreibt Jenseits des Hasses

Ein Jahr nach der Bundestagswahl scheint nicht nur die Regierung in der Krise. Drohen Weimarer Verhältnisse in Deutschland?

21.09.2018 14:08 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13. September 2018:

17.09.2018 07:32 Kommentieren
Angela Merkel am Redepult
Politik

Generaldebatte Der Rechtsstaat rüstet auf

Bundeskanzlerin Angela Merkel erklärt das Plus bei den Polizeiausgaben. Bei der Aussprache im Bundestag geht es hitzig zu – die AfD flüchtet gar aus der Generaldebatte.

Kindergeld
Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

02.08.2018 13:19 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen