Lade Inhalte...
Merkel und Macron
Wirtschaft

Reform der Euro-Zone Zögerliche Annäherung

Paris begrüßt Merkels Antwort auf Macrons Vorschläge zur Reform der Euro-Zone - doch Zweifel an der Substanz bleiben.

AfD plant Demonstration "Zukunft Deutschland"
Kevin Kühnert
Hintergrund

Analyse Abwärts statt Vorwärts? - Die SPD im roten Bereich

Nach zwei Monaten großer Koalition brechen in der SPD alte Gräben auf. Kommt die Regierungsbeteiligung auf den Prüfstand? Die Umfragen sind mies, aber es gibt eine überraschende Erfolgsmeldung aus den USA.

18.05.2018 15:58 Kommentieren
Bundestag
Hintergrund

AfD im Bundestag Merkel lässt sich nicht „jagen“ - schon gar nicht von Weidel

Damit das Publikum im Saal schon vor Beginn ordentlich in Wallung kommt, gibt es beim Fernsehen den Warm-Upper. Diese Rolle fällt bei der Generaldebatte im Bundestag Alice Weidel zu.

16.05.2018 18:58 Kommentieren
Bundestag
Politik

Bundestag Die Generalattacke der Andrea Nahles

SPD-Fraktionschefin Nahles nutzt die Debatte im Bundestag für Botschaften - vor allem an die Adresse der eigenen Partei.

Bundestag
Politik

Bundestag Merkel verteidigt Wehretat – Rüge für Weidel

Zum ersten Mal eröffnet die AfD eine Generalaussprache im Bundestag - und gleich kommt es zu einem kleinen Eklat. Kanzlerin Merkel lässt sich davon nicht beirren.

16.05.2018 11:14 Kommentieren
Politik

Wahl in Bayern „Dobrindt sät Zweifel am Rechtsstaat“

Die CSU gefährdet Meinungs- und Pressefreiheit, kritisiert die bayerische SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen. Was setzt sie den Populisten im Wahlkampf entgegen?

Scholz stellt Steuerschätzung vor
Wirtschaft

Steuerschätzung Scholz will Bürger entlasten

Das kräftige Steuerplus schafft Spielräume für Entlastungen der Bürger. Kleinere und mittlere Einkommen sollen nach dem Willen von Finanzminister Olaf Scholz (SPD) profitieren.

Banknoten
Hintergrund

Analyse Scholz im Glück

Während die SPD weiter mit der großen Koalition hadert, kann Bundesfinanzminister Olaf Scholz ein paar Geschenke verteilen - dank neuer Steuermilliarden. Doch der Druck für weitaus mehr wächst.

09.05.2018 17:40 Kommentieren
Klausurtagung
Leitartikel

Regierung Der Jammer der großen Koalition

Der großen Koalition fehlt eine Idee für das Land. Das schadet auch der Union und der SPD. Profitieren könnte davon die AfD, was keiner will. Der Leitartikel.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 6. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 6. Mai 2018:

06.05.2018 00:04 Kommentieren
Olaf Scholz
Leitartikel

Haushalt Sparen an der Zukunft

Ausgerechnet im reichen Deutschland kürzt der Finanzminister die Investitionen – Olaf Scholz muss umsteuern. Der Leitartikel.

Ursula von der Leyen
Hintergrund

Analyse Zwei Minister gegen Scholz: Die GroKo ringt ums Geld

Die Kanzlerin hat einst die „schwäbische Hausfrau“ zum Ideal erhoben - als Synonym für Sparsamkeit. Der neue Finanzminister Olaf Scholz gibt nun den hanseatischen Kaufmann. Und die sind bekannt dafür, konservativ zu rechnen. Das spüren nun Kabinettskollegen.

02.05.2018 18:26 Kommentieren
Finanzminister Olaf Scholz
von der Leyen
Politik

Verteidigungsetat Von der Leyen will noch mehr Geld

Der Haushaltsentwurf von Finanzminister Olaf Scholz sieht bereits ein Plus von fünf Milliarden Euro für den Verteidigungsetat vor.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen